Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wie gesagt. Wir könnten dann ja echt zusammenlegen und los gehts!

      ANZEIGE
    • Der will 50 Dollar haben, nicht Euro. Ich habe mir die Software fürs 5GG geholt, deutsches Menü und Abspielfunktion für Video etc.
      Nur das Mirror Link und Videomenü sind noch Englisch. Aber wenn juckts? Die Übersetzung ist sehr gut.

      Werde das Update machen, sobald ich eine SD-Karte mit bis zu 4GB herbekomme (findet man ja kaum noch), melde mich dann wieder.

      Der Typ scheint echt seriös zu sein, der Versand ging sehr schnell.

      Kommunikation auf Englisch!

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Der will 50 Dollar haben, nicht Euro. Ich habe mir die Software fürs 5GG geholt, deutsches Menü und Abspielfunktion für Video etc.
      Nur das Mirror Link und Videomenü sind noch Englisch. Aber wenn juckts? Die Übersetzung ist sehr gut.

      Werde das Update machen, sobald ich eine SD-Karte mit bis zu 4GB herbekomme (findet man ja kaum noch), melde mich dann wieder.

      Der Typ scheint echt seriös zu sein, der Versand ging sehr schnell.

      Kommunikation auf Englisch!
      Meinst du das geht auch beim 5GD?
      Weist du wie das auf spielen funktioniert?
    • Jimmy_Pop schrieb:

      Der will 50 Dollar haben, nicht Euro. Ich habe mir die Software fürs 5GG geholt, deutsches Menü und Abspielfunktion für Video etc.
      Nur das Mirror Link und Videomenü sind noch Englisch. Aber wenn juckts? Die Übersetzung ist sehr gut.

      Werde das Update machen, sobald ich eine SD-Karte mit bis zu 4GB herbekomme (findet man ja kaum noch), melde mich dann wieder.

      Der Typ scheint echt seriös zu sein, der Versand ging sehr schnell.

      Kommunikation auf Englisch!

      Also wird das nur per Update bzw. Flash aufgespielt? Du brauchst keine TTL Verbindung!??

      @Tomax Hab ich versucht...aber unser Board ist anders! Deshalb hab ich keine richtige Verbindung bekommen!
    • Ja auf dem B ist ne andere SW als D drauf!

      ANZEIGE
    • Nicht nur das, das Update funktioniert in diesem Fall nur, wenn der Hersteller Desay ist. Das Gerät wird auch von anderen Herstellern angeboten, dafür sind diese Updates nicht.

      Generell sind die No-Name-Geräte aber wesentlich einfacher upzudaten als die Desay-Geräte (habe ich irgendwo gelesen). Man muss aber immer beide Geräte unterscheiden!

      Ich berichte, sobald ich mein Gerät geupdated habe. Ein Risiko besteht immer, aber da das Gerät nur ca. 70 Euro gekostet hat und keine 700 Euro, kann man es ja mal aufspielen...

      Die Sprache mir dabei gar nicht so wichtig, vielmehr ist mir wichtig, dass ich endlich ein vernünftiges Mirroring bekomme, welches Mirror Link 1.1 definitiv nicht bietet. Wenn die einzige App, die offiziell für Navigation zugelassen ist (Sygic) nicht mal funktioniert, dann heißt das für mich einfach, die Schnittstelle ist Schrott.
      Videos ansehen im Autoradio ist für mich überflüssig, mehr ein Nice to Have, mehr nicht.

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Nicht nur das, das Update funktioniert in diesem Fall nur, wenn der Hersteller Desay ist. Das Gerät wird auch von anderen Herstellern angeboten, dafür sind diese Updates nicht.

      Generell sind die No-Name-Geräte aber wesentlich einfacher upzudaten als die Desay-Geräte (habe ich irgendwo gelesen). Man muss aber immer beide Geräte unterscheiden!

      Ich berichte, sobald ich mein Gerät geupdated habe. Ein Risiko besteht immer, aber da das Gerät nur ca. 70 Euro gekostet hat und keine 700 Euro, kann man es ja mal aufspielen...

      Die Sprache mir dabei gar nicht so wichtig, vielmehr ist mir wichtig, dass ich endlich ein vernünftiges Mirroring bekomme, welches Mirror Link 1.1 definitiv nicht bietet. Wenn die einzige App, die offiziell für Navigation zugelassen ist (Sygic) nicht mal funktioniert, dann heißt das für mich einfach, die Schnittstelle ist Schrott.
      Videos ansehen im Autoradio ist für mich überflüssig, mehr ein Nice to Have, mehr nicht.
      Genau um das geht es mir auch! Hab zwar für die Urlaubsfahrt das Radio überlistet, damit auch eine andre Navisoftware geht aber dad nervt auf Dauer auch...
    • Bei den WinCE Geräten wie dem Desay wird oftmals nur eine Sprachdatei (in dem Fall chinesisch ausgetauscht). Das ist noch relativ einfach zu bewerkstelligen, wenn man die Wortlängen einhält.
      Dazu wird z.B. die Software Qt Linguist genutzt. Das ist kein Teufelswerk. Auch Designdateien lassen sich bei WinCE Geräten austauschen, da man über Total Commander in die Menüstruktur kommt.

      Aber, wenn so etwas wie CarPlay, AndroidAuto etc. nicht vom Gerät nativ unterstützt wird, ist es meist nur eine oft schlecht funktionierende Behelfslösung, wenn die Softwarefunktion einfach in die Firmware kopiert wird.
      Kann gut funktionieren, muss es aber nicht.

    • Sodele.
      Meins ist gestern angekommen. Nun noch auf die Blende warten und dann geht es an den Einbau.

      Bin gespannt, ob noch was codiert werden muss. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss es bei einigen gemacht werden, bei anderen aber widerum nicht.

      btw. Falls etwas gemacht werden muss. Gibt es jemanden der es im Raum Braunschweig schon einmal gemacht hat und gegen ein gewisses Entgelt das dann auch bei mir erledigen würde?

      Ist übrigens das 5GG 035 280D