Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    • @username

      Zum Radio:
      Les dich hier mal ein bisschen ein und schalte dich mit den Usern kurz, welche das Radio ebenfalls drinnen haben.

      Zum Telefon:
      Ich habe im Golf auch nicht mehr als die letzten Nummern stehen
      Kontakte meine ich, kannst nur übers Radio schauen.

      MFA: Ne. Die Taste kann nur das Telefonmenü herzaubern, egal wo du in der MFA gerade bist und ich meine anrufen bei dem Kontakt du gerade stehst in der MFA. Auflegen geht denk ich auch.

      FPA ist swap (steht im forum was das heißt) und somit offiziell kostenpflichtig freischaltbar. Alle anderen Wege selbst suchen dazu.
      Voraussetzung für FPA liegen bei VW auf und stehen hier im Forum. (Bin gerade zu fault die SUCHFUNKTION zu benutzen und dir den Link hier zu schreiben). ;) :D

      Rest hast du gut analysiert bis auf de "gelben Linien".
      Diese erfordern ne andere Rückfahrkamera (High ist hier das Stichwort für die Suche).

      Zum Rest gibt's hier genug Anregungen und gefühlt jedes Monat einen Thread der fragt nach Möglichkeiten und Nachrüstungen. Somit wirst du da sicher durch die Suchfunktion auf den Geschmack kommen. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ich habe das 5GG035280 schon längst nicht mehr verbaut, sondern bin auf ein Android 10 Radio umgestiegen. Würde ich immer wieder tun.

      Vorteile gegenüber dem 5GG035280:

      - Viel größeres Display (10 Zoll), Bild von der RFK viel größer und schärfer
      - Navigation dabei, jede Navi-Software auf Android-Basis ist nutzbar
      - viel besserer Sound da digitaler Soundprozessor und Laufzeitkorrektur
      - DAB+ (habe das Alpine Kit installiert und hervorragenden Empfang)
      - FM-Empfang ist beim Android Radio auch super, kein Vergleich zum 5GG035280
      - Apple Carplay
      - Android-Android wird überflüssig, weil die Apps direkt auf dem Gerät installiert werden können.
      - Kaltstartzeit ca. 10-15 Sekunden
      - Lenkrad-FB wird problemlos unterstützt
      - Blende schwarz und silber wählbar, Farbe passt perfekt zum Dekor im Golf 7

      Ich habe die Variante mit 4GB Ram und 64 GB internem Speicher. Wird innerhalb von 7 Tagen aus Spanien oder Polen geliefert. Ca. 250 Euro.

      Junsun Android 10 AI Voice Control Auto Radio Multimedia Player Für Volkswagen Golf 7 2013 2017 Navigation GPS Auto 2 din keine dvd|Car Multimedia Player| - AliExpress

      Lasst die Finger vom 5GG035280, das ganze Gebastel lohnt sich nicht. Gebt ein paar Euro mehr aus und kauft euch ein ordentliches Android-Radio.




    • Maxi schrieb:

      @username

      Zum Radio:
      Les dich hier mal ein bisschen ein und schalte dich mit den Usern kurz, welche das Radio ebenfalls drinnen haben.

      Zum Telefon:
      Ich habe im Golf auch nicht mehr als die letzten Nummern stehen
      Kontakte meine ich, kannst nur übers Radio schauen.

      MFA: Ne. Die Taste kann nur das Telefonmenü herzaubern, egal wo du in der MFA gerade bist und ich meine anrufen bei dem Kontakt du gerade stehst in der MFA. Auflegen geht denk ich auch.

      FPA ist swap (steht im forum was das heißt) und somit offiziell kostenpflichtig freischaltbar. Alle anderen Wege selbst suchen dazu.
      Voraussetzung für FPA liegen bei VW auf und stehen hier im Forum. (Bin gerade zu fault die SUCHFUNKTION zu benutzen und dir den Link hier zu schreiben). ;) :D

      Rest hast du gut analysiert bis auf de "gelben Linien".
      Diese erfordern ne andere Rückfahrkamera (High ist hier das Stichwort für die Suche).

      Zum Rest gibt's hier genug Anregungen und gefühlt jedes Monat einen Thread der fragt nach Möglichkeiten und Nachrüstungen. Somit wirst du da sicher durch die Suchfunktion auf den Geschmack kommen. :)
      Ah, ok. Also kannst du in der MFA die letzten Nummern sehen und mit der Telefontaste anrufen? Das geht bei mir nämlich wie gesagt nicht. Außer dem Provider wird in der MFA nix angezeigt. Kann man das evtl. codieren?

      Bzgl. der gelben Linien habe ich mich vllt nicht gut ausgedrückt. Ich meine den Fahrschlauch wie auf dem Bild im Anhang. Dafür braucht man doch eine Kamera, oder? Die Option dafür war zwar schon reincodiert, aber es wird nicht angezeigt...

      Zum Rest werd ich mich mal einlesen, danke!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von username ()

    • Ich habe nochmal probiert, den Fahrschlauch in der PDC zu reinzucodieren. es funktioniert aber nach wie vor nicht. Folgendes hab ich probiert:

      1. Überprüft, dass die Codierung wie hier beschrieben ist. D.h.

      76 (Parking Assistant)
      Lange Codierung
      - Optische Anzeige für Einparkhilfe: Anzeige OPS
      - BAP: aktiviert
      - Kameratyp: Nicht verbaut (in meinem Fall. "Verbaut" geht genauso wenig)
      - Anzeige Fahrschlauch: Mit Fahrschlauchanzeige
      (Lange Codierung 0031051001)

      5F (Multimedia)
      Anpassung
      Car Function List BAP Gen2
      - parking_assist_0x0A: activated
      - parking_assist_0x0A_msg_bus: Terminal 15


      2. Hier steht, dass der Fahrschlauch erst ging, nachdem ein bestimmtes Modell als Anzeigebild codiert wurde. Die Codierung dafür wurde hier im Thread schonmal besprochen, ich habe es aber nicht wieder gefunden. Habe mich deshalb an dem Bild im Anhang orientiert (erstes Byte in 5F) und verschiedene Modelle ausprobiert. Es hat sich aber weder das Anzeigebild geändert, noch die Fahrschlauchanzeige. Also evtl. hab ich da was falsch codiert.

      Hat jemand irgendeine Idee dazu?


      Außerdem hab ich immer wieder folgende 3 Fehler in 5F:
      - B201A00 Softwareversionsmanagement prüfen
      - B200500 Datensatz ungültig
      - U111100 Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

      Bekomme ich die Fehler noch irgendwie weg? Sind die relevant oder ist das halt so bei nem Chinaradio?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von username () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Hallo

      Habe seit gestern einen Golf VII Variant (BJ 2014). Dieser hat leider weder Bluetooth noch Android Auto, daher bin ich auf den Thread gestoßen.
      VCDS Zugang habe ich jemanden das ist daher kein Problem wenns ums codieren geht.

      Jedoch bin ich auf der Suche nach einem
      5GD035280B
      Das müsste ja mit der Original Blende passen, oder?

      Aber das Problem ist das ich keines finde, nur noch aus China mit Zoll und co, nur lauter 5GG die haben aber soweit ich die Posts hier gelesen habe, alle kein Android Auto, richtig?

      Dies brauch ich aber zwingend.

      Jemand einen Tipp wo ich das 5GD noch bekommen könnte? Zu einem vernünftigen günstigen Preis.
      Ich weiß das hier das Android Radio empfohlen wurde, aber meine Freundin möchte unbedingt die Knöpfe zum bedienen haben und ein ähnliches interface wie jetzt.

      Danke

    • Da leider keine Rückmeldung erfolgte, habe ich mir das Radio bestellt.

      Jedoch leider trotz Scratched Version die ich kaufte, ein teurer Spaß. (gut von den Kratzern sieht man kaum etwas, sieht echt aus fast wie Neu aber trotzdem halt ärgerlich das soviel Zusatzkosten verlangt werden. Mit knapp 60€ rechnete ich ja laut Zollrechner, aber 30€ mehr ist schon eine Menge :(

      Ich musste 90€ Zoll Zahlen. Und jetzt auch noch 25€ für eine Deutsche Firmware. Gekauft habe ich von Lemon Shark über Aliexpress. Blöd war das in den Produktbildern aber stand German Language.
      Trifft aber laut Verkäufer nun nicht auf die Scratched Version zu.

      In Summe kostete mich das Radio nun 275€

      Die Deutsche Firmware erhalte ich erst. Bisher das Problem das wegen Englisch sich auch die MFA immer auf Englisch verstellt. Auch nach den Tipps hier mit Original Radio und im Betrieb umstecken....
      Nach Zündung aus und Ein wieder Englisch. Ich hoffe wenn ich nun das Radio in Deutsch habe bzw die FW einspiele das, die MFA auch wieder in Deutsch ist.

      Ansonsten läuft alles bisher einwandfrei. Mit VCDS hab ich Parkassistent wie hier beschrieben wieder codieren können. Rückfahrkamera rausgenommen und Audio raus.
      Läuft 1A bisher. Das einzige was ich schade finde das man keine Radio Logos verwenden kann, Gibts hierzu einen Weg?

      Und halt kein RDS und der etwas schlechtere Empfang ist auch merkbar.

      Ich habe auch noch einen Polo 6R BJ2017. Da ist das möglich.

    • Jetzt hab ich das Update aber ich kann es nicht durchführen.
      Weder unter System Informationen noch im Service Menü noch im erweiterten Service Menü.

      Bitte um Hilfe an was das liegen kann??
      USB Sticks habe ich schon 6 verschiedene probiert.

      Video von dem Problem

      Gofile - Free file sharing and storage platform

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Da Patrick ()

    • Guten Morgen zusammen,

      hat zufällig jemand eins der China Radios wegen Fahrzeugwechsel o.ä. rumliegen und möchte es loswerden?

      Ich habe einen Golf 7 Variant 2014, MFL, Highline, mit Composition Colour ohne alles

      Am wichtigsten ist mir Bluetooth Audio, nice to have wäre Mirrorlink. Ebenfalls wäre es praktisch, wenn das Radio ohne Komponentenschutz und "fertig" programmiert ist für PDC, MFA, CH/LH etc., da ich keinen codierer kenne.

      VG

    • Zur Info. In Summe hat mich das 5GD035280B nun 340€ gekostet.

      Habe das Gerät von Lemon Shark, trotz Angabe das Deutsch dabei ist, war kein Deutsch drauf.
      Daher über die RCD330 HP um 27€ gekauft. Wollte einspielen, geht nicht!

      Drauf gekommen das die Software Update Funktion vom Verkäufer also Lemon Shark blockiert wurde.

      Daher musste ich nun das Mainboard nach Deutschland senden und mittels eigenen Programmer die SW flashen lassen.
      Kamen also nochmals über 30€ dazu.

      Hat jemand deine Beschreibung fürs VCDS vom 5F Steuergerät?

      Bei meinem VCDS erscheint immer das, das Steuergerät nicht unterstützt wird. Folgedessen kann ich zwar codieren, aber sehe nicht welche Funktion welche ist.
      Also nur die Bits in der Codierung, keinerlei Beschreibung.

      Rückfahrkamera wird mir immer wieder Fehler eingelesen, obwohl schon unter Byte 19 rausgenommen wie hier beschrieben.

      Und da ich einen Variant Facelift habe, möchte ich gerne die Darstellung ändern. Hier auch die Anleitung befolgt in diesem Post.


      Aber selbst nach Radio Reset, ändert sich die Anzeige nicht.
      Jemand eine Idee???

      Danke

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Ich habe das 5GG035280 schon längst nicht mehr verbaut, sondern bin auf ein Android 10 Radio umgestiegen. Würde ich immer wieder tun.

      Vorteile gegenüber dem 5GG035280:

      - Viel größeres Display (10 Zoll), Bild von der RFK viel größer und schärfer
      - Navigation dabei, jede Navi-Software auf Android-Basis ist nutzbar
      - viel besserer Sound da digitaler Soundprozessor und Laufzeitkorrektur
      - DAB+ (habe das Alpine Kit installiert und hervorragenden Empfang)
      - FM-Empfang ist beim Android Radio auch super, kein Vergleich zum 5GG035280
      - Apple Carplay
      - Android-Android wird überflüssig, weil die Apps direkt auf dem Gerät installiert werden können.
      - Kaltstartzeit ca. 10-15 Sekunden
      - Lenkrad-FB wird problemlos unterstützt
      - Blende schwarz und silber wählbar, Farbe passt perfekt zum Dekor im Golf 7

      Ich habe die Variante mit 4GB Ram und 64 GB internem Speicher. Wird innerhalb von 7 Tagen aus Spanien oder Polen geliefert. Ca. 250 Euro.

      Junsun Android 10 AI Voice Control Auto Radio Multimedia Player Für Volkswagen Golf 7 2013 2017 Navigation GPS Auto 2 din keine dvd|Car Multimedia Player| - AliExpress

      Lasst die Finger vom 5GG035280, das ganze Gebastel lohnt sich nicht. Gebt ein paar Euro mehr aus und kauft euch ein ordentliches Android-Radio.




      Ich habe mir auch dieses Radio gekauft. Ich stehe gerade vor dem Problem das ich nicht weiß welcher Chinch für meine Lautsprecher ist.
      Audio out R und Audio out L verstehe ich ja. Aber ich habe vorne und auch hinten Lautsprecher. Meine Endstufe bräuchte 4 Kanäle. Fehlt mir ein Kabel? Ich kann an meiner Endstufe die 2 Kanäle für alle 4 nehmen. Dann hätte ich aber nur Stereo.
      Dateien
    • Falls jemand Interesse hat an ein 5GD035280B
      von Lemon Shark auf Deutsch hat kann sich gern bei mir Melden.
      Verkauf es jetzt nach 1 Jahr da ich mir ein MIB2.5 nachgerüstet habe.

      ANZEIGE
    • Der Thread ist ja nun doch etwas länger und auch länger nicht mehr aktualisiert worden, deshalb meine Frage:
      In meinem Golf 7 BJ 2013 ist ein CC verbaut ohne Bluetooth etc. Mein Wunsch ist es, das Radio mit Bluetooth und am liebsten auch CarPlay aufzurüsten, deshalb bin ich über diesen Thread gestolpert.
      Was ich daraus bisher lesen konnte: wenn ich AirPlay haben möchte, eignet sich das 5GG035280D (da gefällt mir auch die modernere Optik). Habe bei AliExpress und Ebay auch schon Adressen gefunden, bei denen ich das besorgen kann. Zusätzlich benötige ich natürlich einen anderen Rahmen. Die deutsche Sprachversion kann ich über ein Firmwareupdate bekommen.

      Benötige ich irgendwelche weiteren Komponenten, um das Radio ans laufen zu bekommen (Antennenadapter, …)? Muss ich irgendetwas kodieren, oder kann ich es einbauen und Spaß haben (habe leider keinerlei Erfahrung mit Kodierung)? Funktioniert mein MFL ohne Probleme?

      Lese mich seit Tagen durch alle möglichen Foren, aber eine richtig aussagekräftige Antwort auf genau die Fragen habe ich bislang noch nicht bekommen. Hoffe ihr könnt helfen!

      LG!

    • Neu

      Ich hol das Thema nochmal aus der Vertiefung:

      hab versucht bei meinem Variant 2013 5GD035280B die optische PDC per Adaption zu aktivieren.
      Wenn ich versuche die Kanäle
      Car Function List BAP Gen2
      - parking_assist_0x0A: activated
      - parking_assist_0x0A_msg_bus: Terminal 15
      anzupassen, bekomme ich immer die Fehlermeldung: request out of range.

      Die restlichen Kanäle ließen sich anpassen.
      Bin für jede Hilfe Dankbar.

      LG