Langzeiterfahrung mit Eibach Sportline Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeiterfahrung mit Eibach Sportline Federn

      Hallo zusammen,

      wie die Überschrift es schon sagt, wollte ich mal Wissen wie sich die Eibach Sportline Federn im "Dauertest" so anstellen, ob schon jemand Probleme mit dem Fahrwerk bekommen hat oder sonst irgendwas auffällig ist.

      Beste Grüße

      Wer langsam fährt wird länger gesehen.

      ANZEIGE
    • Für Langzeiterfahrungen ist selbst der erste Golf 7 von 2013 noch zu jung um wirklich etwas über Langzeit auszusagen. Das nächste "Problem" ist, dass wohl die meisten entweder H&R High oder Eibach Prokit fahren - Sportline fahren nicht sooo viele (im Vergleich zu den "hohen" Varianten).

      Ich hab mein EibachProKit seit 10.000km drin und bin damit sehr zufrieden.

    • Erstmal Danke an alle für eure Erfahrungen!

      Nachdem ich noch nicht ganz sicher bin welche Federn es werden, tut es gut, dass man sich zumindest mittelfristig bei Eibach Federn keine Sorgen machen muss.
      Hab nämlich um ehrlich zu sein nicht unbedingt Lust, dann nach 5.000-8.000 km das komplette Fahrwerk zu wechseln.

      Ich hatte in meinem Golf V auch die Sportline Federn, nur hab ich das Auto dann nicht mehr oft gefahren und somit auch keine Vergleichswerte in Sachen Haltbarkeit.

      Wer langsam fährt wird länger gesehen.

    • Im Golf 7 habe ich meine Eibach Sportline bald 2 Jahre drin und die sind wie neu. In meinen Gölfen ( 4er, 5er und 6er) davor habe ich locker bei manchen die Federn über 150.000KM bis ich den Golf verkauft hatte gefahren, waren auch am Schluß wie am ersten Tag. Die Qualität ist der Oberhammer. Ein Kumpel hat einen 1er Golf und hat Eibach Federn drin mit 95er Bedruckung , also von 1995, also über 20 (EINUNDZWANZIG !) Jahre drin und die sind absolut top, kein Rost nix, Beschichtung, Federung Setzfestigkeit und selbst die Beschriftung ist noch tiptop ! Hammer !
      Aber zum Thema Eibach Sportline gibts schon den hier Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup: