hi, hab noch eine frage bezüglich meines neuen autos.. er hat vorne einen sensor in der stoßstange, is wohl für das citynotbremssystem.. gestern auf der autobahn war auf einmal ein bild aufm tacho.. mein auto mit drei warnzeichen vorne und an den seiten.. war in dem moment auf zwischen lkw und leitplanke auf der ausfahrtsspur.. aber is das nicht irgendwie "lächerlich", dass der tacho das nur anzeigt ohne ein ton oder "BING" von sich zu geben? kann man das irgendwie nach programmieren?
grüße
Golf 7 Sportsvan "abstandswarner"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
genau das symbol mein ich xD komisch, hat nichts von sich gegeben... was genau beudetet das symbol??
-
Du musst bremsen, sonst fährst du auf.
-
okay aber blöde frage, der hat doch n city notbrems assistent?
-
Die city notbremsfunktion arbeitet nur bis zu einer Geschwindigkeit von 30km/h.
Darüber hinaus gibt es den sog. Front Assist, welcher bei drohenden Auffahrunfällen optisch und akustisch (mit einem lauten Piep) den Fahrer warnt. Sollte der Fahrer nicht eingreifen und besteht die Gefahr weiterhin, übt das System einen kurzen Bremsdruck aus, um den Fahrer auf den drohenden Auffahrunfall hinzuweisen.
Zu dem Bremsdruck ist es in deinem Fall wohl nicht gekommen, denn den spürt man dann schon deutlich sollte er einmal einsetzen. -
Genau so ist es. Der Wagen macht schon fast eine Vollbremsung um die Aufprallgeschwindigkeit
zu verringern, oder sogar zu verhindern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0