GTD Motor überhitzt

    • GTD Motor überhitzt

      Hallo zusammen,

      mein GTD, 2 Jahre und 5 Monate alt, verliert bereits Öl. Aber nur ganz wenig, Ölflecken am Boden gibt es nicht.
      Heute Vormittag war mein Motor überhitzt. Im Vorfeld hatte ich schon gehört, daß der Motor recht laut ist. Die Start-Stop Automatik hat auch nicht mehr funktioniert.
      In der VW-Werkstatt konnte man mir nicht helfen, ich solle erst mal weiter fahren und wenn der Motor dann wieder überhitzt ist, halten und anrufen (Mobilitätsgarantie). Hat jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte und vor allen Dingen, was es kostet?
      Ich habe meine Garantie nicht verlängert, war mir zu teuer.
      Vielen Dank schon mal!

      ANZEIGE
    • Hi,

      bitte nicht böse sein, aber "...verliert bereits Öl. Aber nur ganz wenig, Ölflecken am Boden gibt es nicht..." noch genauer geht´s nicht :P

      Wie merkst Du, daß Du Öl verlierst? Ist der GTD im Erstbesitz? Wieviel Km hat er drauf? Wurde er von Dir eingefahren? Ein gewisser Ölverbrauch ist Normal, aber viele Autofahrer heutzutage sind sofort verunsichert und bekommen Panik, wenn ihr Auto Öl verbraucht X/

      Was heißt überhitz? Ist die Temperatur angestiegen? Gab´s ne Warnmeldung?

      Motor überhitzt heißt bei mir, der Motor wurde so heiß, daß er jetzt fest ist und gar nicht mehr läuft. Wenn Dich die Werksatt weiterfahren läßt, dann hatte er vielleicht mal ne Übertemperatur, was mit dem verklemmten Regelschieber der Kühlmittelpumpe in Zusammenhang stehen kann (Tipp vom Bigfossy). Aber da sollte die Werkstatt bescheid wissen.

      Bitte mach doch mal genauere Angaben zu Deinem Problem.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One