Schlagendes und metallisches Geräusch bim Bremsen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schlagendes und metallisches Geräusch bim Bremsen

Hi Leute,

beim Antippen des Bremspedals, meist wenn man nur leicht abbremst und nicht sehr schnell fährt, höre ich ein metallisches und schlagendes Geräusch. War schon 2 mal in der Werkstatt deswegen und zuletzt wurden die Bremsbeläge gewechselt (zu viel Spiel). Danach war für ein paar Tage Ruhe und nun habe ich es wieder gehört. Habe erst knapp über 6000km drauf. Irgendwie stört mich das schon sehr.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich, was dieses Geräusch auslösen könnte.

ANZEIGE
    • BigFossy schrieb:

Hast du das nur nach Fahrtrichtungswechsel oder auch mehrfach nach fahren in gleicher Richtung?
      Ich habe es noch nie beim Rückwärtsfahren gehört und ja ich höre es mehrfach beim vorwärtsfahren. Also wenn ich langsam irgendwo ranfahre und mehrmals leicht auf die Bremse gehe, dann höre ich es auch mehrmals. Manchmal höre ich jedoch auch gar kein Geräusch, aber das ist nur selten. Also ich kann sagen es ist hörbar in 90% der Fälle.