Rückfahrkamera nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Hallo Leute,

      ich habe im Internet ein wenig gestöbert und unter anderem einen Kompletsatz von Kufatec (Komplett-Set Rückfahrkamera VW Golf 7 VII-39634_M) für 295 Euro gefunden.
      Nun bin ich technisch nicht der Versierteste. Kann mir einer sagen, ob das Einbauen auch für einen Laien machbar ist? Oder kommen hier so Dinge wie Codierung etc. dazu? Gibt es evtl. jemand in Baden-Württemberg, der mir das Ding einbauen kann? :P

      Vielen Grüße

      ANZEIGE
    • Hallo,
      bin auch gerade dabei die Rückfahrkamera nachzurüsten. Dabei möchte ich ganz gern das Rückfahrsignal direkt am Heckdeckel und den Strom am Dauerplus vom Radio abgreifen.
      Ich bin allerdings kein großer Fan von Kabel durchschneiden und löten bzw. Stromdieben. ich habe vor einem Jahr damals bei meinem Polo GTI den Tempomaten nachrüsten lassen. Damals wurden für den Anschluss am Motorsteuergerät ein Kabel mit einem Y-Adapter abgegriffen. Dieser hat quasi 2-pins zu einem zusammengefasst. Die waren damals bei dem Nachrüstset dabei.

      Man pinnt das Originalkabel aus dem Stecker vom Stg. aus, dann steckt man diesen mit der nachträglich eingebauten Leitung in diesem Y-Adapter ein und dann das Kabel vom Y-Adapter in den Pin im Stecker am Stg. Vorteil: die Rückrüstbarkeit!

      Suche mir grad schon die Finger wund. Weiß jemand wie solche Teile heißen oder hat gar eine Teilenummer? Wäre ein total saubere Lösung.