So, in 3 Monaten ist unser Golf 7 Geschichte!
Ich war so zufrieden mit dem Auto, wie noch nie zuvor mit einem PKW (außer meinem Z3 Coupé) und werde ihn irgendwie vermissen.
Ich hoffe, er kommt in gute Hände.
Bitte jetzt nicht schlagen wegen OT!
Ich habe mich verliebt... und zwar in einen neuen Tiguan.
Hatte heute einen zur Probefahrt und eben bestellt:
Tiguan 1,4 TSI Comfortline, 150 PS, Frontantrieb, atlantikblau und
zusätzlich zu der reichhaltigen serienmäßigen Ausstattung noch bestellt:
Anhängerkupplung
ACC
Felgen Kingston 7x18
Klimaelektronik
LED-Scheinwerfer
Ganzjahresreifen 235/55 R 18
Radio Composition Media mit Telefon-Schnittstelle
Reserverad
Spiegelpaket
Standheizung/-Lüftung
Winterpaket
Tschüss Golf
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dann wünsche ich mal viel Spaß mit dem Tiguan - hätte sich bei der Ausstattungszusammenstellung nicht der Highline mehr gelohnt?
Davon mal abgesehen finde ich die Comfortline Sitze echt grauenhaft...
So ein weißer tiefergelegter R-Line Tiguan würde mir auch gefallen -
tiguan 1.4l mit 150 ps ich hätte aufjeden fall den 2.0l genommen alleine schon wegen anhänger betrieb aber egal
wünsche dir viel spass mit dem neuen tiguan -
Naja,
kurzer Blick in den Konfigurator und der 2.0l ist mal gleich 3000 Teuros teurer als der 1.4 und auch nur mit Allrad zu bekommen.
Da kann schon überlegen, ob man die Mehrleistung wirklich braucht und das Geld nicht in die Ausstattung investiert.
Aber das Spielt ja keine Rolle, der neue Tiguan ist jedenfalls ein ansprechendes auto geworden. Viel Spass damitGrüße,
Flöchen
Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
Gewandelt 09/2018
Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display -
Wie ist denn die Lieferzeit für den neuen Tiguan?
-
30. KW - also Ende Juli
2.0 TSI gibt es wirklich nur mit Allrad und Highline auch! -
Andreazzz schrieb:
30. KW - also Ende Juli
2.0 TSI gibt es wirklich nur mit Allrad und Highline auch!
Mir würde persönlich auch der 1.4TSI mit 150PS reichen. Allerdings hätte ich den nur mit Highline und R-Line genommen -
Für mich absolut unverständlich wie man sich so ein Auto ohne Allrad kauft!
Ich bin auch am überlegen ob ich den G7 wieder abstosse aber nur wegen dem Frontantrieb.
Wenn man einmal Allrad hatte ist alles andere irgendwie nur eine Notlösung.
Aber jedem das seine! Viel Spaß mit dem Neuen! -
Heizpack schrieb:
-
Heizpack schrieb:
Ich bin auch am überlegen ob ich den G7 wieder abstosse aber nur wegen dem Frontantrieb.
Aber jedem das seine! Viel Spaß mit dem Neuen!
Darf ich fragen wo du wohnst?
Bei 150PS mitten in Deutschland finde ich bisschen albern... Ich sehe daher keinen Grund mir ein Auto mit Allrad zu kaufen. -
Hallo,
wollte auch mal einen Allrad Tiguan kaufen und bin dann aber mit dem GTD nach Hause gekommen
Grüße Franz -
Ich kenne auch Menschen, die einen Tiguan gekauft, weil man bequemer ein- und aussteigen kann.
Außerdem gibt die erhöhte Sitzposition mehr Überblick.
Und was die Anhängerkupplung betrifft: wenn man nicht ständig Wohnwagen oder Schiffe zieht, sondern vielleicht mal Grünschnitt wegbringt, reicht der Motor doch.
Ein weiterer Grund für die AHK, was ich mir für mich überlegt habe, ist die Montage eines Fahrradständers darauf.
@Andreazzz
Viel Spaß mit dem Tiguan und stets gute Fahrt
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Schwede schrieb:
Ich kenne auch Menschen, die einen Tiguan gekauft, weil man bequemer ein- und aussteigen kann.
Außerdem gibt die erhöhte Sitzposition mehr Überblick.
Ich habe 2 Bandscheiben-Vorfälle, die nicht operiert werden können und Probleme mit abgerissenen Bändern im Fuss, Arthrose in den Kniegelenken und diverse andere Wehwehchen.
Von VW habe ich einen ordentlichen Behinderten-Rabatt bekommen, wo hingegen BMW mich z.B. massiv vor den Kopf stößt.
Ich ziehe schöne Extras dem Allradantrieb (2000 Euro!!) vor, den ich vlt. einmal oder zweimal im Jahr nutzen könnte, aber nicht zwingend muss.
Die AHK brauche ich eigentlich nicht mehr, aber schön, dass ich sie habe... ein Anhänger ist ja auch noch da.
Im Grunde wären auch 125 PS mehr als ausreichend gewesen.
Wie habt Ihr das eigentlich mit der Werksabholung organisiert?
Mein Verkäufer sagt, dass ist für mich kostenlos, bzw. im Kaufpreis eingeschlossen.
Im Moment denke ich darüber nach, mit einem Leihwagen hoch zu fahren, mit der Bahn möchte ich nicht - das ist in unserer Region ein unkalkulierbares Risiko! -
koenigdom schrieb:
Heizpack schrieb:
Nazca schrieb:
Heizpack schrieb:
Aber jedem das seine! Viel Spaß mit dem Neuen!
Bei 150PS mitten in Deutschland finde ich bisschen albern... Ich sehe daher keinen Grund mir ein Auto mit Allrad zu kaufen.
Es reicht schon wenn ich bei Regen mal etwas doller im Stand drauf drücke und schon drehen die Räder durch...
Aber wenn dir 125ps eigentlich schon reichen sind unsere Anforderungen einfach verschieden!
Ich bin auch schon einmal in Dänemark am Strand mit einem Frontantrieb stecken geblieben wäre der Allroad Fahrer lächelnd an mir vorbei gefahren ist. Sowas prägt! -
Heizpack schrieb:
Es reicht schon wenn ich bei Regen mal etwas doller im Stand drauf drücke und schon drehen die Räder durch...
Dann sind unsere Anforderungen in der Tat verschieden, denn wenn man 30 Jahre stark motorisierte Hecktriebler fährt (auch zu einer Zeit als es noch kein ASC gab), dann fährt man schon auf nasser Strasse so vernünftig, dass keine Räder durchdrehen, egal, ob Heck- oder Frontantrieb.
Das wäre für mich definitiv kein Grund, Allradler zu kaufen, da gäbe es andere Prioritäten. -
Viel Spaß mit dem neuen, ich habe den selben Gedanken
Ich hoffe wir bekommen Fotos wenn er denn da ist -
@Andreazzz
Hey Andreas,
als wir 2013 meinen vom Werk abgeholt hatten, hatte ich über VW einen Wagen gemietet. Da gab es Sonderkonditionen. Weiß aber nicht, wie es im Moment ist?
Den Leihwagen haben wir dann direkt vorm Ritz abgegeben. Ein Angestellter des Hotels fuhr den Wagen dann zu Sixt (ich glaube die waren es damals - bin mir aber nicht mehr sicher)
Die Übernachtung im Ritz wurde mit der Überführung verrechnet. Aber die Händler haben alle unterschiedliche Angaben zu den Überführungskosten.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
GTD_HSK schrieb:
Viel Spaß mit dem neuen, ich habe den selben Gedanken
Ich hoffe wir bekommen Fotos wenn er denn da ist
Schönes Wochenende - Andreas -
@Andreazzz Ein paar Blicke auf deinen schönen Wagen schaden doch nicht
Guck dir mal meinen Vorstellungsthread an
-
Schwede schrieb:
@Andreazzz
Hey Andreas,
als wir 2013 meinen vom Werk abgeholt hatten, hatte ich über VW einen Wagen gemietet. Da gab es Sonderkonditionen. Weiß aber nicht, wie es im Moment ist?
Den Leihwagen haben wir dann direkt vorm Ritz abgegeben. Ein Angestellter des Hotels fuhr den Wagen dann zu Sixt (ich glaube die waren es damals - bin mir aber nicht mehr sicher)
Die Übernachtung im Ritz wurde mit der Überführung verrechnet. Aber die Händler haben alle unterschiedliche Angaben zu den Überführungskosten.
Greetz
Sven
Grüße,
Flöchen
Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
Gewandelt 09/2018
Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-