Golf 7 - Fragen zu einigen Zusatzfeatures

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann komme ich auch auf 30.330 Euro.

      Hatte das R-Line Innen reingerechnet, da es Sportsitze ohne Leder + Alcantara hat (wie gewünscht).

      Ein Comfortline kommt teurer.

      Würde aber noch die LED Rückleuchten hinzunehmen, passt zu den LED'S beim Xenon

      ANZEIGE
    • Hi und nochmals Danke!

      Ich würde gern noch so einiges in das Auto packen, wenn es so leicht machbar wäre... dyn. light assist ist auch eine feine Sache genauso wie das DCC für mich.

      Alcantara passt meiner Lebensgefährtin gar nicht, daher entweder das R-Line paekt oder halt der 14-fach verstellbare Sitz. Da ist wohl auch eine andere Kombi möglich.

      Die Leuchten im LED Technik finde ich jetzt aber gar nicht soooo schick muss ich sagen... da find ich die klassischen noch stylisher für mich.

      Wie klappt denn das schlüssellose System, alles ohne Probleme oder hakt es noch an der einen oder anderen Stelle? Kenne es nur aus einem früheren Renault Megané und da hatte es ab und an seine Tücken.

      VG, Tobias

    • Jansen schrieb:

      Meinst du jetzt die Rückleuchten in LED Technik, oder das Tagfahrlicht?

      Also ich gehe mal von aus, dass das ziemlich ausgereift ist. Aber Erfahrungswerte hab ich keine. Nur was man so hört soll es sehr nett und angenehm sein ^^


      Hi, ich meine die LED Rückleuchten. Vorn muss es auf jeden Fall LED sein... :)

      Hmm... ich komme noch auf 35.000 Euro ;( :D
    • Kessy ist ausgereift!
      Das wird in gleicher Form in jedem VW verbaut ;)

      Bestell dir led ich Kauf sie dir ab :P


      Danke. Ich muss mal überlegen, das kostet alles ein Haufen Knete... leider! :(
      darf ich nochmal auf das Thema dcc zurückkommen? Wie gut werden in der Praxis tatsächlich unsere schlechten Straßen im Vergleich zum Standardfahrwerk durch die permanenten Anpassungen ausgeglichen?
    • Denn Unterschied zwischen Sport und Comfort merkt man recht deutlich besonders auf schlecht Straßen, zum normalen habe ich keinen Vergleich! Ob es die Mehrkosten allerdings Wert ist??? Musst du selbst entscheiden ;)
      Wenn dir alles zu teuer ist, wie wärs mit nem werksdienstwagen ??

    • Hi.
      Also einen Vorführwagen kaufe ich bestimmt nicht... Bei Videos wie man sie zu Hauf sehen kann, ist gut zu erkennen, wie eine Vielzahl von Leuten mit solchen Autos umgeht, sehr traurig aber wahr.
      Gehen denn die Mitarbeiter mit Ihren Wagen auch so um? Wahrscheinlich schon, ist ja nur nen halbes Jahr, wo sie im Besitz dieser sind.

    • Es kommt auf den Werksangehörigen an
      Ich z.B. wechsle auch jedes Jahr das Auto aber gehe trotzdem sorgfältig mit dem Auto um da ich das Auto ja auch zu einem guten Preis verkaufen möchte
      und es schont ja auch logischer weise den Geldbeutel wenn man nicht nach dem Motto "ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2" fährt
      Und dann gibt es natürlich noch den 18 Jährigen Azubi der mit seinem tollen Leasing Neuwagen protzen will und ständig das Gummi glühen lässt ;)
      Aber Gebrauchtwagen sind ja eh immer reine Glückssache ^^

      ANZEIGE
    • Da hast du natürlich vollkommen recht. Es kommt immer auf den einzelnen Vorbesitzer an und wer das war und wie der das Auto behandelt hat erfährt man leider nur in den seltensten Fällen, daher möchte ich ja ach grundsätzlich eher einen Neuwagen als einen Gebrauchten.

      Aber die Zusatzliste ist einfach zu umfangreich und zu verlockend...

    • Von den 7 werksdienstwagen von uns war nur einer dabei, wo sich nach dem Kauf herausgestellt hat, dass es ein Unfallwagen war. Was vw bzw. unserem Verkäufer verschwiegen wurde. Zudem kannst du anhand der Fahrgestellnummer soetwas heraus finden und ein geübter Blick sagt dir auch vieles! Zudem kommt es auch drauf an wie teuer der Wagen ist, denn nicht der Azubi fährt den Golf für 45 Mille ;)

    • Zur Not lässt sich auch mit Tageszulassungen einiges an Geld sparen. Der Nachteil ist eben, dass Du den Wagen so nehmen musst wie er da steht. Ich hatte Glück, dass der Händler einen da stehen hatte mit 45km in ziemlich genau der Ausstattung wie ich ihn wollte, eher sogar noch mehr drin. Hat dann ca. 5TEUR ausgemacht ;) !

    • Hi,

      also ich habe mich damit abgefunden, egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf ca. 30.000 Euro für den Neuwagen inkl. aller Extras die ich benötige und die ich mir wünsche. Die Konfiguration könnt ihr euch hier ansehen: VFWFOZZK

      Ich finde keine günstigere und Abstimmung für mich... Wenn der Rabatt stimmen würde, kann ich das auch machen. Letztlich wollte ich nicht über ca. 27.000 Euro nach Abzug kommen. Hätte ich da überhaupt reale Chancen bei einem Händler oder ist das zuviel?

      Wir hatten zuletzt (vor ca. 6 Monaten) einen Kia Cee´d in Vollsaustattung erworben als Neuwagen und da wr der Rabatt bei weitem höher als das, was ich mir hier vorstelle.

    • Ich würde einfach mit deinem Händler quatschen, 10% sind aber eigentlich schon drin. Ich würde auch mal auf gewissen Neuwagenportalen den Wagen zusammenstellen, da stecken ja auch normale Händler dahinter. Zumindest um ein Angebot bei deinem Autohaus vorzulegen und so eine Verhandlungsbasis zu haben. Das hat mir damals beim Polo noch ein paar Euro nach unten geholfen.