Funkbatterie vom Schlüssel leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkbatterie vom Schlüssel leer

      Hab mal ne vlt dumme Frage...
      Letztens kam ich zum Auto und die Batterie vom Schlüssel war alle.,,war in diesem Fall kein Problem, weil oben mein Ersatzschlüssel war ..

      Aber wie bekomme ich den Wagen auf wenn ich mal unterwegs bin und die Batterie alle ist? :D
      Hab nirgends nen "Schlüsselloch" gesehen. :facepalm:

      ANZEIGE
    • Step by step:

      1. Schreien und heulen
      2. Scheibe Beifahrerseite einschlagen
      3. Bedienungsanleitung aus Handschuhfach holen
      3. Not öffnen nachschlagen
      4. Sich ärgern das man die Scheibe eingeschlagen hat
      5. Fahrertür laut Bedienungsanleitung öffnen


      [IMG:http://vw-bordbuch.de/store/B5K-0539.png]

      PS: Dein Auto sollte dir bescheid sagen BEVOR die Batterie komplett leer ist...


      da war jmd schnller :/

    • Dann wäre der Mann doof, der sich wochenlang nicht um die Schlüsselbatterie gekümmert hat und statt für ein paar Cent eine Batterie zu kaufen nur die Schlüssel getauscht hat. Bei täglicher Nutzung dauert es ab der ersten "Batterie wechseln" Meldung etwa 3 Wochen bis garnichts mehr geht. Selbst getestet.

    • Ich habe meinen alten 5er Golf 10 Jahre gefahren. In dieser Zeit ist die Batterie der Fermbedienung NIE gewechselt worden. Unglaublich, oder? und ich habe den Zweitschlüssel nie verwendet.

      ANZEIGE
    • Andreazzz schrieb:

      erc483 schrieb:

      Gilt nur bei Kessy(weil es oben hier ins Thema geworfen wurde). Der normale Schlüssel ist "dumm" und hat diese Funktionen nicht.
      Echt jetzt? Und warum kam bei mir (Trendline ohne Kessy, EZ: 4/13) die Meldung " Batterie Schlüssel ersetzen" im Display?
      Dann nehme ich die Aussage selbstverständlich wieder zurück. Da ich es in Verbindung mit dem normalen Schlüssel trotz entladener Batterie nie gesehen habe, beim damaligen Test die VW After Sales Abteilung(auch für Nachrüstungen zuständig) bestätigt hatte, dass es nur mit Kessy möglich ist und die Meldung hier bei Mike ja auch nicht kam, bin ich davon ausgegangen das es nicht möglich ist.
      Service Key haben sie natürlich, dank Audi Elektronik, alle. Aber der Kessy Schlüssel sendet nicht permanent. Nur wenn vom Fahrzeug eine Anfrage kommt. Wie z.B. Türöffnung/-schließung, Zündung einschalten oder zeitweise ob bei eingeschalteter Zündung der Schlüssel noch im Innenraum ist.
    • Kannich nur bestätigen, ich hatte einen ähnlichen Fall wo mir am Ende vomFreundlichen gesagt worden war, dass der Schlüssel sich melden wird(normaler Schlüssel ohne Kessy) wenn die Batterie zu Neige geht. Ich empfehleauch ein Paar Mal im Jahr den Zweitschlüssel zu benutzen, bzw. irgendwann malzu nutzen. Ansonsten könnte euch folgendes Schicksal auch passieren (wünsch ichnatürlich keinem):

      Beimeiner 2ten Inspektion habe ich mit dem Freundlichen über die ganze KessyProblematik gesprochen (Signalübertragung durch Hilfsmittel sodass man einfachdas Auto öffnet etc.). Dabei noch gefragt wie es mit dem Zweitschlüsseleigentlich aussieht, da ich immer nur mit dem anderen Schlüssel fahre und derZweite als Backup im Haus ist. Dann erzählte er mir davon, dass es dazu kommenkönnte, dass man das Auto mit derFernbedienung nicht mehr öffnen kann (nach diesem Thread weiß ich ja nun wasich tun müsste), er meinte weiterhin es kann sogar dazu kommen, dass sich dieBatterie so tief entlädt das die Wegfahrsperre nicht "aufgeht".
      Mitdiesen Informationen also wieder nach Hause gefahren (Auto blieb in derWerkstatt). Am nächsten Tag den Zweitschlüssel mitgenommen. Beim Freundlichendas Auto abgeholt und versucht mit der andere Fernbedienung das Auto zu öffnen.Taste gedrückt (rotes Lämpchen in der Fernbedienung leuchtete) nichtspassiert. Zurück zum Freundlichen und den Schlüssel mal gecheckt. Es hat sichherausgestellt, dass der Schlüssel irgendwie nicht angelernt war/ist oder aberdie Konfig verloren hatte. Naja auf jeden Fall zusammen zum Auto und mit derersten das Auto aufgemacht und dann mit dem zweiten Schlüssel den Motorgestartet. Nach kurzer Zeit (paar Sekunden) ging der Motor einfach aus mit derFehlermeldung Getriebe Fehler (o.Ä). Gut das ich noch in der Werkstatt war undnicht zu Hause, so konnten sie sich das direkt mal anschauen. Naja am Ende weißwohl keiner was da los war. Auf jeden Fall musste der Schlüssel nochmalkomplett angelernt werden und danach ging er. Was für ein Sch****. Dank des hilfsbereitenFreundlichen wurde das Problem dann ja schnell gelöst.
      Manlernt nie aus...

      Ichwerde jetzt alle paar Monate mal meinen Zweitschlüssel benutzen.

      P.S:

      Angeblichsind auf dem Schlüssel noch viel mehr Infos gespeichertwie:

      -gefahrene KM
      -Ölstand
      -Seit wie viel Tagen die Inspektion fälligist
      -Bei neueren Fahrzeugen (keine Ahnung welche) sogar die Wischwassermenge >wer's braucht :)
      -und bestimmt noch mehr

    • miwa schrieb:

      (...) er meinte weiterhin es kann sogar dazu kommen, dass sich dieBatterie so tief entlädt das die Wegfahrsperre nicht "aufgeht".
      Das stimmt nicht. Auch bei Kessy kann man den Schlüssel an die vorhandene Lesespule an der Lenksäule halten. Anschließend kann man die Zündung einschalten und den Motor starten. Der Getriebefehler wird damit keinen Zusammenhang haben und nur Zufall sein.

      P.S:
      Angeblichsind auf dem Schlüssel noch viel mehr Infos gespeichertwie:

      -gefahrene KM
      -Ölstand
      -Seit wie viel Tagen die Inspektion fälligist
      -Bei neueren Fahrzeugen (keine Ahnung welche) sogar die Wischwassermenge >wer's braucht
      -und bestimmt noch mehr
      Nennt sich Service Key. Gab es vorher schon bei Audi.