Composition Media nachrüsten (Composition Colour als Basis)

    • Composition Media nachrüsten (Composition Colour als Basis)

      Hallo,
      ich habe einen Golf 7 BJ 2013 (1.4 TSI 122PS Comfortline + Großes MFL mit Tempomat).
      Er hat leider nur das Composition Colour eingebaut, weshalb ich ein Upgrade auf das Composition Media plane.
      Leider habe ich hier noch nirgends Erfahrungsberichte oder gar eine Anleitung gefunden.
      Gibt es niemanden, der es schon erfolgreich gemacht hat?
      Mich interessiert vor allem eine Teileliste und Vorgehensweise, damit ich keine Fehlercodes erhalte.
      Ich habe bisher folgende Teile besorgt:

      • Composition Media Bedienteil 5G0035819
      • Composition Media Rechner 5G0919605
      • Composition Media Verbindungskabel
      • Original VW Golf 7 VII FSE Telefon Mikrofon Mikro mic RNS Paragon PAG 3B0035711B
      • Original VW Golf 7 VII Handschuhfach Ablagefach 5G1857285E 5G1857290 5G1857097C
      Dazu brauche ich noch eine Quadlock-Verlängerung. Langen da 30cm und kann ich da jede nehmen?
      Jetzt sind noch ein paar Fragen offen:
      • Welches Kabel brauche ich, um das Mikrofon anzuschließen und wo lege ich es ?
      • Wie gehe ich am geschicktesten Vor, damit ich keine Fehlercodes erhalte ?
      • Kann ich mit Original VW Golf 7 5G USB Buchse Externe Schnittstelle 5Q0035726B eine USB Buche am Rechner "nachrüsten"?
      • Muss ich das Radio noch codieren lassen?
      • Fährt das Auto notfalls auch mal nen Tag ohne Radio ?
      • Lohnt es sich den Einbau vom Händler machen zu lassen? Den Komponentenschutz hat der Verkäufer bereits von VW entfernen lassen.
      Ich wäre euch für jegliche Hilfe sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.
      Dankbar wäre ich auch für Tipps, wer den Einbau / das Codieren möglichst gut und günstig im Raum Bayreuth / Nürnberg vornehmen kann.
      Danke [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]
      Flo
      ANZEIGE
    • Das Mikrofon kommt in die Abdeckung die mittig in der Decke sitzt. Kabel würde ich am besten das originale von VW nehmen. Bei der USB Buchse würde ich lieber auf die Kombination USB/AUX wechseln. DIese gehört dann in die Mittelkonsole hinter der Klappblende(Unter dem Display). Das Auto fährt auch ohne Radio. Das der Komponetenschutz von VW aufgehoben worden ist beim Vorbesitzer bringt dir leider gar nichts da er bei dir automatisch wieder aktiviert wird durch deine Fahrgestellnummer und die nicht im Radio hinterlegt ist. Sprich du musst aufjedenfall nach VW den Komponentenschutz aufheben lassen sonst hast du keinen Ton. Das Radio muss auch noch richtig codiert werden, da würde ich mir aber ein guten Codierer für suchen der dir die Anpassungkanäle richtig einstellt. Ob der Händler das macht weiß ich nicht, ist ja keine typische VW-Arbeit.

    • Ne, eigentlich nur Nachteile, da der Einbau wesentlich aufwändiger ist.

      ANZEIGE