FLA (Fernlichtassistent) codieren

    • Unter Licht im Menü den Haken setzen, Fernlichthebel nach vorn (2x) bis das A beim Lichtsymbol erscheint.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • ja hatte ja nach deiner Anleitung codiert.

      STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(2)-Assistenzlichtfunktionen-Menuesteuerung Fernlichtassistent" > Wert auf "vorhanden" setzen
      STG 09 > Codierung > Byte 2 > Bit 0-2 auf "03 Bi-Xenon Scheinwerfer mit Light Assist" setzen
      STG A5 > Codierung > Byte 2 > Bit 0-7 auf "01 coding_Light_Assist High_Beam_Assist" setzen

      Stell ich aber im 09 von xenon auf halogen , verschwindet der Menü Punkt für den Licht Assistenten im Car Menü und ich kann ihn dann nicht mehr einschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwfreund ()

    • Ich kanns ja nochmal probieren. Hatte ja schon öfter das BIT 0 in Byte 2 aktiviert ,also Halogen ohne FLA (große Kamera), wenn ich das aber so Codiere,ist im Car Menü der Punkt Light Assistent weg,codiere ich aber 03 Bi-Xenon Scheinwerfer mit Light Assist ,ist das Menü da mit fehler im Speicher,also große Kamera FLA nur mit Xenon,weil es mit hallogen nicht fehlerfrei ist.

    • Moin!

      ich bin momentan dabei auch auf den FLA nachzurüsten leider klappt es nicht so wie gewollt bzw. was mach ich verkehrt?!

      vorweg:

      ich habe mir aus einem Golf R die Scheinwerfer: 5g1 941 034 B und 5g1 941 033 B ( vorher: 5g1941 752 D und 5g1941 751 D)
      Die Steuergeräte wurden übernommen.


      Auch die Kamera a5 habe ich nachgerüstet mit dem spurhalteass und VZE ( funktioniert einwandfrei) dies ist nun knapp 2 Jahre her.

      nun wollte ich die Codierung durchführen in der Kamera schaut mir dies aber ein wenig merkwürdig aus. (siehe Bild)

      was genau muss ich da verändern?

      Dateien
      • IMG_5855.jpg

        (73,05 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )