DLA (Dynamischer Licht Assistent) Codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLA (Dynamischer Licht Assistent) Codieren

      Servus,

      Ich habe gestern erfolgreich den Lane Assistent codiert. Funktioniert auch einwandfrei.
      Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch.

      Jetzt würde ich gerne noch DLA codieren.
      Leider finde ich keinerlei Anleitung dazu. Bei Stemmen ist wohl etwas in Bearbeitung.

      Kann mir von euch einer helfen?

      Ich danke euch schonmal im Vorraus

      ANZEIGE
    • Erkennen tust du es von außen glaub ich garnicht, zumindest erkenne ich zwischen meinen Scheinwerfern keinen unterschied. Die Scheinwerfer sind lediglich anders aufgebaut, um den DLA zu ermöglichen. "Können" tut es dein Golf nie, wenn er Serienmäßig keinen DLA hat

      Und ob du für den FLA noch was nachrüsten musst oder ob das so geht müsstest du @Golfi 30 mal fragen. Er ist hier mein Mädchen für alles :thumbsup:

    • Wenn du von Serie her kein DLA hast, kannst du auch ohne Scheinwerfer Tausch keinen DLA codieren. Es kommt eine Fehlermeldung sobald du es versuchst!

      Die Xenons haben Standardmäßig keine Shutterblenden verbaut, welche du für den DLA brauchst, wie schon gesagt kannst du nur den FLA codieren.

      Von außen kannst du es den Scheinwerfern nicht ansehen, musst die Teilenummer haben.

    • Du erkennst DLA daran, wenn der Scheinwerfer sich in der Dunkelheit einstellt.

      DLA = Scheinwerferlicht fährt hoch und runter und nach links und rechts!
      KEIN DLA = Scheinwerferlicht fährt hoch und runter.

      Damit kann man es am Besten testen, ob man es hat oder nicht... Ansonsten an der Teilenummer... ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • BigFossy schrieb:

      mit dem links rechts erkennst du nur das er Kurvenlicht hat NICHT DLA!

      Beim DLA ändert sich was an der Hell/Dunkelgrenze, da wird ein Hell-Bereich breiter und wieder schmaler...
      Also ich meine, dass stimmt so nicht!

      Ich habe DLA verbaut und ein Kollege nicht...
      Wenn wir die Autos bei Dunkelheit anmachen und das Licht sich einstellt, passiert genau das, was ich beschrieben habe!
      Meine Lichtkegel fahren HOCH UND RUNTER, RECHTS UND LINKS und seine nur Hoch und Runter...

      Und KURVENLICHT haben wir beide :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • Profound schrieb:

      BigFossy schrieb:

      mit dem links rechts erkennst du nur das er Kurvenlicht hat NICHT DLA!

      Beim DLA ändert sich was an der Hell/Dunkelgrenze, da wird ein Hell-Bereich breiter und wieder schmaler...
      Also ich meine, dass stimmt so nicht!
      Ich habe DLA verbaut und ein Kollege nicht...
      Wenn wir die Autos bei Dunkelheit anmachen und das Licht sich einstellt, passiert genau das, was ich beschrieben habe!
      Meine Lichtkegel fahren HOCH UND RUNTER, RECHTS UND LINKS und seine nur Hoch und Runter...

      Und KURVENLICHT haben wir beide :)
      Habt ihr beide Kurvenlicht oder Abbiegelicht. :) Sind zweierlei. Bei Kurvenlicht testen die Scheinwerfer links und rechts, hat nichts mit DLA zu tun. Habe btw. kein DLA aber Kurvenlicht und meine Scheinwerfer testen hoch, runter, links und rechts ;)
    • nyan schrieb:

      Profound schrieb:

      BigFossy schrieb:

      mit dem links rechts erkennst du nur das er Kurvenlicht hat NICHT DLA!

      Beim DLA ändert sich was an der Hell/Dunkelgrenze, da wird ein Hell-Bereich breiter und wieder schmaler...
      Also ich meine, dass stimmt so nicht!Ich habe DLA verbaut und ein Kollege nicht...
      Wenn wir die Autos bei Dunkelheit anmachen und das Licht sich einstellt, passiert genau das, was ich beschrieben habe!
      Meine Lichtkegel fahren HOCH UND RUNTER, RECHTS UND LINKS und seine nur Hoch und Runter...

      Und KURVENLICHT haben wir beide :)
      Habt ihr beide Kurvenlicht oder Abbiegelicht. :) Sind zweierlei. Bei Kurvenlicht testen die Scheinwerfer links und rechts, hat nichts mit DLA zu tun. Habe btw. kein DLA aber Kurvenlicht und meine Scheinwerfer testen hoch, runter, links und rechts ;)

      hmmm... Also ich habe Kurvenlicht und Abbiegelicht und ich meine er auch :|

      OKAY, wenn das so ist, habe ich nichts gesagt :!: :whistling:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, ich habe Scheinwerfer inkl. DLA nachgerüstet und jetzt geht mein Fernlicht aktuell nicht.
      GIbt es eine Möglichkeit, das DLA zu codieren ? Liegt das mit dem Fernlicht überhaupt an der Tatsache, dass das DLA nicht codiert ist ?
      Ich habe die Adapter von Kufatec zum nachrüsten der Scheinwerfer mit Kurvenlicht eingebaut, gibt es noch andere Adapter um auch das DLA zu aktivieren ?

      Soundsystem Codierung Raum Speyer/Ludwigshafen - Verleih gegen Pfand möglich