Servus,
ich habe dieses Forum sowie Google schon abgegrast.
Ich habe einen Golf 7 GTD mit LED - Rückleuchten in Kirschrot. Ich würde mir allerdings gerne die LED - Rückleuchten vom R Golf einbauen, da diese bekannterweiße abgedunkelt sind.
Kann mir jemand sagen um ich einfach Plug und Play habe? Normal doch ja oder? Sind ja keine Halogen Rückleuchten.
Und 2. Da ich absoluter Golf 7 Neuling bin, gibt es im Netz so etwas wie eine Demontage Anleitung alla ELSA?
Ich danke im Voraus.
GTD LED - Rückleuchten auf R - Golf Rückleuchten umbauen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin,
Ja ist nur umstecken, wenn du schon led Rückleuchten hast. Das ist eine Sache von 5 Minuten. Alles ganz simpel -
okay, jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich demontieren muss um die Rückleuchten komplett auszubauen, ohne irgendetwas zu beschädigen^^.
-
Abdeckung auf, Stecker ziehen, bei der Außenleuchte eine Plastikschraube lösen und innen in der Heckklappe 2 Muttern lösen rausziehen einsetzen, festziehen und Spaßhaben
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Beim Abdeckung öffnen sind keine Clips die Kaputt gegen können oder sind die Abdeckungen verschraubt?
-
Bei den äußeren Leuchten gibt es nur eine Steckverbindung der Verkabelung und eine Sicherheitsschraube, welche sich per Hand lösen lässt. Diese beiden Sachen erreichst du durch den Kofferraum durch eine vorgefertigte Öffnung im Teppich. (links sowie rechts)
Und die inneren Leuchten erreichst du durch Entfernen der kleinen Plastik Abdeckung links und rechts in der Heckklappenverkleidung (ist nur geklipst)
Auch hier gibt es jeweils eine Steckverbindung der Verkabelung sowie 2 Schrauben mit Muttern die du nur lösen musst.
Sollte alles sein soweit ich informiert bin -
Danke, das waren mal echt schnelle und konstruktive Antworten
Ich bin sehr erfreut
hehe
So, also wenn dann meine R-Leuchten da wären, hätte ich dann evtl. falls mir die R-leuchten wirklich gefallendann welche in Kirschrot abzugeben :)^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-