Zeigerwischen - Code?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müste man auch erstmal den Steuergeräte Ruhe geben , um es neu zu starten . Habs mir auch Codiert und bemerkt das in my Active Info Display, das teils nicht sofort reagiert! Genau habs nicht zum erleutern und daher ist OK .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Scheint auch Origenal so zu sein wies vorab Gelesen hab !! Geh mal an my Auto Entriegle ohne Zündung an und warte mal 5 Min dann Zündung an und sehen !

      Edit:

      War eben am Auto und habe es Entriegeld , Tür auf dann zu und 4 Min gewartet. Zündung an und habe das Zeigerwischen !!!
      Neuer Test, nach Bussruhe der Steuergeräte " das auch Display KI aus ist ! Zündung an Zeigerwischen, sofort Zündung aus paar Sek gewartet , Zündung an " kein Zeigerwischen ! ". Also erstmal Bussruhe abwarten bis sich die Steuergeräte so in etwa bis 30 Sek runtergefahren haben. Dann mit neu Zündung an und Zeigerwischen , wieder da.
      Hab kein GTI oder R und es Codiert .

      @Variantfahrer
      Habs Nachgetragen , hat es gelesen ??????

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Habs ja grad mal Getestet bei my Codiertem Active Info Display. Einmal Tür Offen , gewartet... rein Zündung an , Staging ist da . Zündung aus neu un kein Staging . Bussruhe abgewartet bis alles aus ist Zündung ein kein Staging!

      Tür auf und zu , Zündung an Staging da . Also bei mir funzt es nicht wenn im Auto sitzt und mehrmals Zündung aus und an das Staging da ist. Muss dann mal Tür auf und zu das komplett alles ausgeht, und danach gehts wieder.

      Habs leider auch nicht Origenal ab Werk ..... Sprich GTI - R :)

      My Codierung gereift. Was meinst mit .... " Wenn eine Codierung nicht gleich geht, kann man das Steuergerät bei der Codierung selbst auch neu starten " ???

      Lerne immer gerne zu :)

      So wie my Fernlicht Assi auf dauer Codiert habe. Das aber jeder zeit übern Lenkstock immer wieder Deaktivieren , oder dauerhaft Aktieviern kann. Um so das lästiege immer neu zu Aktivieren zu sparen. Danke an Alex der my ADMAP mal genauer angesehen hat :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • @keys einfach bei der Codierung unten links auf "Steuergerät neu starten"einen Haken setzen. Gilt für VCDS, nur damit wir vom gleichen reden.

      Zum Staging noch....mein Golf ist MJ15. Vielleicht sind hier wieder Änderungen zwischen den Modelljahren.

      @Variantfahrer Nein, kann man eigentlich nicht. Vielleicht ist's einfach ein anderes Steuergerät oder andere Veränderungen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er pro Fahrzeugbenutzung nur ein mal staged.
    • keys schrieb:

      Scheint auch Origenal so zu sein wies vorab Gelesen hab !! Geh mal an my Auto Entriegle ohne Zündung an und warte mal 5 Min dann Zündung an und sehen !

      Edit:

      War eben am Auto und habe es Entriegeld , Tür auf dann zu und 4 Min gewartet. Zündung an und habe das Zeigerwischen !!!
      Neuer Test, nach Bussruhe der Steuergeräte " das auch Display KI aus ist ! Zündung an Zeigerwischen, sofort Zündung aus paar Sek gewartet , Zündung an " kein Zeigerwischen ! ". Also erstmal Bussruhe abwarten bis sich die Steuergeräte so in etwa bis 30 Sek runtergefahren haben. Dann mit neu Zündung an und Zeigerwischen , wieder da.
      Hab kein GTI oder R und es Codiert .

      @Variantfahrer
      Habs Nachgetragen , hat es gelesen ??????
      Ja, hab's gelesen...nur etwas verspätet ! :thumbup:
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • sixT9 schrieb:

      @keys einfach bei der Codierung unten links auf "Steuergerät neu starten"einen Haken setzen. Gilt für VCDS, nur damit wir vom gleichen reden.

      Zum Staging noch....mein Golf ist MJ15. Vielleicht sind hier wieder Änderungen zwischen den Modelljahren.

      @Variantfahrer Nein, kann man eigentlich nicht. Vielleicht ist's einfach ein anderes Steuergerät oder andere Veränderungen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er pro Fahrzeugbenutzung nur ein mal staged.Ich habe
      Ich habe Baujahr 2014 aber MJ 15....aber wer weiß, wie du schon erwähnt hast wegen den Veränderungen !

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Steuergerät auch ohne VCDS neu zu starten ( abgesehen vom Batterie abklemmen ) ?
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Jepp hab Orignal das VCDS und das Staging funzt ja auch sonst in my FL 2017 ;) Hab leider noch keine vergleichs FHZ gehabt zum gegen Test, die es Origenal haben, und könnte sein wies gesagt hast. Hab mal gesagt,das geht es leider nicht bei my 8PA dem ein weißes KI verpasst wurde....geht. Das STG ist ja das KI, anscheinend war das vom S3 noch höher wertiger da es ja da Standart war.

      Glaube aber das das Staging, im SK Rapid den hatte ....das es so ging wie von dier beschrieben. Hatte Analog KI und war 2015 Bj, oder echt KI abhängig " obwohl die Menue da zu wäre " .


      @Variantfahrer

      wenn ein Poll abklemst und paar min wartest sind normalo die Steuergeräte runter gefahren.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Doch, eben, dass wundert mich ja. Bei mir funktioniert es jedes mal, egal wie lange schon entriegelt, wie lange im Auto, wie oft an und aus.

      Das wischen habe ich nachträglich codiert und hatte es auch nicht vom Werk aus.

      Ach ja, ich habe beispielsweise das Keyless System. Vielleicht haben wir da ja schon einen Unterschied.

    • So, habe die ganze Zeigerwischen-Sache nochmal getestet.

      Wenn ich den Zündschlüßel etwas langsamer drehe, funktioniert das Zeigerwischen definitiv immer.
      Egal ob Tür auf oder zu oder wie lange ich warte etc. !

      Habe das jetzt bestimmt 10x getestet. :D

      Also alles gut ! 8)

      Nur mal so kurz als Info.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup: