Discover Pro: Ankunftszeit bei Navigation völlig daneben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro: Ankunftszeit bei Navigation völlig daneben

      Ich habe bei meinem Discover Pro MIB2 festgestellt, dass die Ankunftszeit bei der Navigation immer extrem daneben ist. Bei 200km reiner Autobahn, schnellste Route, keine Störungen (habe Car-Net), berechnet das Navi ca. 3 Stunden Fahrzeit. Also wären das nur 67km/h im Schnitt. Das ganze ist reproduzierbar. Bei kurzen Strecken auf Landstraße und Stadt, z.B. 20 km, kommt das Navi auf ca. 45 Minuten. Ist natürlich nervig wenn man immer davon ausgehen muss, dass man wesentlich früher da ist, bzw. Immer denkt man kommt zu spät.
      Mir ist klar dass die Ankunftszeit nur überschlägig berechnet werden kann, aber das Navi setzt eine viel zu niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      ANZEIGE
    • Das kommt mir bekannt vor, Kollege hatte dieses Problem ebenfalls. Nach 2 Tagen in der Werkstatt hat dann jemand aus Wolfsburg die rettende Idee gehabt: In den Einstellungen war irgendwo "Anhängerbetrieb" eingestellt (glaube unter Assistenzsysteme) und das Navi hat deswegen mit niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeiten gerechnet. Schau mal nach ;)

    • c200sc schrieb:

      Das kommt mir bekannt vor, Kollege hatte dieses Problem ebenfalls. Nach 2 Tagen in der Werkstatt hat dann jemand aus Wolfsburg die rettende Idee gehabt: In den Einstellungen war irgendwo "Anhängerbetrieb" eingestellt (glaube unter Assistenzsysteme) und das Navi hat deswegen mit niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeiten gerechnet. Schau mal nach ;)

      Jupp, daran liegt es!
      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |