Hey Leute,
Möchte mir für den sommer 19" felgen kaufen. Problem is nur dass die meisten 19"felgen 8,5J breite haben. Ebenfalls wird ein Gewindefahrwerk verbaut. Ein guter bekannter der ebenfalls 8,5J auf seinen mk7 fährt meinte er hat sie gerade noch eingetragen bekommen, durch den Sturz, der sich durch das tieferlegen ergibt. Möchte meinen golf jedoch nicht mehr als 3cm tieferlegen, da ich mit ihm ziemlich viel unterwegs bin. Reicht hier der sturz schon aus dass 8,5J reinpassen?
Danke für eure Antworten!!
8,5J zu breit?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also wenn du nur 3 cm tiefer möchtest und du die ET nicht kleiner 45 wählst sollte das passen.
Aber ich denke da melden sich hier sicher noch welche zu Wort die solch eine Räderkombi fahren. -
Hallo,
ich fahr 8,5 x 19 ET43
3cm tiefer
Sicherheitshalber die oberste Schraube der vorderen Radläufe entfernt.
Sehr oft mit fünf Erwachsenen unterwegs.
keinerlei Probleme.
Grüße Franz -
Habe 8.5j 18 ET45 und Eibach 35/30
Geht sich alles aus -
und man hat keinerlei Probleme beim TÜV und es reicht nur die obere Schraube raus zu machen?.
im Gutachten stehen bei 8,5J ja mehrere Auflagen drin kann man das getrost überlesen?
bisher haben mich 8,5er Felgen immer wegen den Auflagen abgeschreckt.VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Habe mir vor 2 Tagen bei dem strengsten TÜV Ingenieur der Welt meine Federn ( 35/35 ) und die 8,5 x 19" mit 225/35/19 eintragen lassen.... Ich hatte schon den schweiss auf der Stirn stehen als ich sah, dass ich bei dem Herren die Ehre habe
war alles kein Problem, und die schrauben vom Kotflügel konnten auch drin bleiben
Also, kein Problem
-
freut mich zu hören
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
und die reifen stehn kein bisschen raus, sind komplett im radkasten? Weil ja nur 7,5J original eingetragen sind
-
Wie sie sehen, sehen se nix
20160323_171723.jpg20160323_171737.jpg -
Gewinde?
-
Nein, federn der Firma H&R ( 35/35 ).
-
ich glaub bei mir siehts anders aus
-
Fabi passt.
Hab auch 8,5x19". Ohne Probleme beim TÜV. Alle Infos findest du eig in meinem Vorstellungsthread.
Und da wir das gleiche Fahrwerk haben sollte es eh passen.
Fabi? Hast du irgendwelche Schrauben entfernt? Am kotflügel oder so? -
omgfreezeur schrieb:
Fabi passt.
Hab auch 8,5x19". Ohne Probleme beim TÜV. Alle Infos findest du eig in meinem Vorstellungsthread.
Und da wir das gleiche Fahrwerk haben sollte es eh passen.
Fabi? Hast du irgendwelche Schrauben entfernt? Am kotflügel oder so?
nein, gar nichts entfernt. noch genug luft , würde ja gern tiefer
kann ja morgen bilder machen . -
Hab aber grad gesehen das ich ganz schön Sturz habe.
-
Hatte letztes jahr auch 8,5X19 ET45 und 45er H&R Federn alles ohne Probleme. Dieses jahr ist es ne 8X19 ET45 und natürlich auch alles ohne Probleme ...
-
8,5 mit 235er gummi passt?
-
Ob eine 8,5 ET 45 Felge passt ist eigentlich nur für vorne ein Thema. Mit 235er Reifen könnte das schon knapp werden. Ohne Schraube raus und Lasche umlegen dürfte das zumindest in Verbindung mit ner Tieferlegung schleifen. Ich fahre diese Kombi in Verbindung mit den Eibach Sportline aber mit 225 er Reifen. Passt. Hinten ist ne Menge Luft. Da passt das Problemlos. Habe sogar noch 10 mm Distanzen pro Seite verbaut. Schleift nix und alles vom TÜV eingetragen. Aber Vorsicht. Es kommt immer darauf an wie der Sturz auf der HA eingestellt ist. Man kann also auch da nicht einfach so pauschalisieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-