Guten Abend Leute,
ich fahre seit neuestem einen Golf 7 GTD
jetzt ist mir aus der Autobahn beim beschleunigen und ab 2000 rpm ein surren/rasseln aus der Gegend Armaturenbrett eventuell auch Windschutzscheibe aufgefallen.
Umso höher die Geschwindigkeit ist umso lauter das Geräusch.
Könnt ihr mir weiter helfen was das vielleicht sein kann?
Ist ein wirklich nerviges Geräusch...
Golf 7 Gtd rasseln,surren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
hast du das Geräusch auch im Stand bei 2000 rpm?
Beim 1,6TDI gab es schon Geräusche aus der Mitte die durch das VTG-Ventil verursacht wurden. -
ne Geräusch ist nur unter Last hörbar, immer wenn das Gaspedal ca 1-1,5 cm gedrückt ist..
-
-
Ja das hab ich auch schon gelesen, nur hab ich bei meinem Golf keine Fahrprofilauswahl.. Macht das dann keinen Unterschied? Ich höre es einfach immer
-
Wenn du keine Fahrprofilauswahl hast, dann ist der Soundaktuator einfach immer aktiviert.
-
Schau Dir das hier mal an: golf7freunde.de/index.php/Thre…lendes-Geräusch/?pageNo=1
Hatte ich bei meinem GTD auch -
@AlMartino das ist das VTG-Ventil. Das hört man aber auch ohne Last.
-
Bei mir hörte man das Geräusch auch im Leerlauf und wurde beim Gas geben immer intensiver.
-
So hatte ich es auch an einem 1.6TDI erlebt.
Bei Zenkki ist aber scheinbar das Geräusch im Leerlauf nicht vorhanden, daher halte ich das VTG Ventil für unwahrscheinlich.
Der Soundaktuator könnte aber hinkommen. -
Einfach mal das VTG Ventil abschrauben und schauen ob es weg ist.
Dauert ja nicht so lange. -
hatte heute den sound generator mal ausgebaut, Geräusch ist nach wie vor vorhanden...
Habt ihr weiter Tipps? -
Das VTG Ventil, wie schon oben geschrieben, sind nur zwei Schrauben
-
Wenn es nicht das VTG-Ventil ist solltest du mal versuchen das Geräusch aufzunehmen und hier einzustellen..
-
Habe versucht das Geräusch aufzunehmen, ohne chance...
man hört da nichts raus. Nach längerer Probefahrt heute bin ich mir sicher das das Geräusch vom Armaturenbrett, hinter dem Lenkrad kommt- Höhe Windschutzscheibe.
Kennt jemand ein Autohaus welches sich gut mit Geräuschen auskennt? Bei den zweien bei denen ich war, die meinten sie hören es nicht mal -
Hallo,
hab seit heute genau das gleiche Problem.
Weisst du schon was es ist?
Muss am Mo sonst mal in die Werkstätte ...
LG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0