Hilfe beim kauf der Sommerräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim kauf der Sommerräder

      Hallo,

      ich benötige Sommerräder und habe mir folgende ausgesucht.
      OZ X5B Matt Graphit poliert in 8x18 ET48
      mit Hankook Ventus V12 Evo2 K120 in 225/40 R18 92Y

      Auf den meisten online Räderhändlern ist mein Motor leider nicht vorhanden.Nun weiß ich nicht ob die Kombi bei meinem so passt und wie es sich mit einer Eintragung verhält?

      ANZEIGE
    • Wenn es für den Golf 7 zu den Felgen eine ABE gibt und alle dort genannten Auflagen erfüllt werden (z. B. richtige Reifengröße), dann ist eine zusätzliche Abnahme und Eintragung nicht erforderlich. Gibt es nur ein Teilegutachten und dort ist die Vorführung bei einem Prüfer gefordert, musst Du zum TÜV, Dekra etc. und je nach Prüfbericht muss die Veränderung sofort, bei der nächsten Befassung mit den Papieren oder gar nicht eingetragen werden (wenn letzteres der Fall ist, ist der Prüfbericht mitzuführen).

      Gruß
      Micha

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Ich hab mir mal das Gutachten der Felgen durchgelesen.
      Die Reifengröße ist richtig und es ist auch alles für mein Fahrzeug in Ordnung so.
      Ich blick jetzt nur nicht durch ob ich eine Eintragung brauche oder nicht denn im Gutachten steht:

      A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in denFahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung istdann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zurBerichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

      Ich finde nirgend wo die ABE für diese Räder in der dies stehen würde.
      Weitere Veränderungen habe ich nicht gemacht.

    • zur Not rufste mal beim Tüv an, oder fährst an der nächsten Wache vorbei und fragst mal höfflich :)
      Und wegen deiner Reifengrösse, lässte mir mal deine Email Adresse zukommen und ich schick dir eine Datei vom VW wo alle Reifenfreigaben für einen Golf 7 aufgeführt sind und damit eintagungsfrei sind ;)

    • Von wann ist Deine ABE? Ich habe gerade in eine ganz aktuelle vom 10.03.2016 geschaut. Dort ist die Auflage A02 nicht für Deinen Motortyp aufgeführt. Laut der akuellen ABE sind die Felgen eintragungsfrei. Die Freistellung erlangst Du damit, dass die Reifen bei Deinem Motortyp stehen und dort z. B. nicht die Auflage A01 aufgeführt ist.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()

    • Ist raus die email :)

      ANZEIGE
    • Ich grabe das mal aus, ein neues Thema ist dafür nicht nötig. Mein Sportsvan ist vom Freundlichen im Dez. 2015 zugelassen worden. Eingetragen in die Zulassung sind die Winterräder:
      Stahlräder 6Jx16 Winterräder 205/55 RH, die vom Werk gausgelieferten Leichtmetallräder "Singapore" 7Jx17 in schwarz Oberfläche glanzgedreht mit Bereifung 225 14R17, fehlen. Muss ich das noch eintragen lassen?
      Schon mal Danke für die Antworten und noch einen schönen Sonntag...