discover pro updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • discover pro updaten

      Hallo,
      ich würde gerne mein discover pro updaten...soweit auch alles klar sd Karte liegt bereit...auf der download Saite von vw kann man nun aber verschiedene Länder Pakete "Europe regional package" auswählen...muss ich dort jetzt alle herunterladen in denen DE enthalten ist oder nur eines oder kann man auch 2 oder 3 etc wählen?
      Sry aber bin anscheinend zu blöd :

      ANZEIGE
    • Hmmm, das scheint neu zu sein, als ich das letzte mal geschaut habe gab es nur den 22GB Komplett download ....


      aber ich les das jetzt so das Du tatsächlich alles einzeln aktualisieren kannst.
      Sprich, lad pack4 für germany only runter und probier es aus... oder halt die pack´s deren karten du auch aktualisieren willst....

    • oliver1993 schrieb:


      ...muss ich dort jetzt alle herunterladen in denen DE enthalten ist oder nur eines oder kann man auch 2 oder 3 etc wählen?
      Nein, musst Du nicht.
      Jenachdem welche Länder für Dich wichtig sind wählst Du das entsprechende Paket aus. Wenn ein Land doppelt heruntergeladen wird ist das nicht schlimm. Es wird einmal aktualisiert und bei der nächsten Aktualisierung ignoriert.
      Wenn für Dich nur Deutschland wichtig ist, wählst Du nur das Paket 4.
    • .... also jetzt stellst du dich ein bischen an oder ?



      Entweder komplett die 22GB auf einmal oder in 22 einzelnen teilen


      ODER


      jedes Land einzeln bzw im paket mit anderen also zb deutschland einzeln (paket4) oder zusammen mit ein paar anderen staaten (paket 5,6,7 oder 8 )

      garnicht so schwer.... und steht oben auch schon so ;)


      Übrigens....
      Bei dem komplettpaket dauert das updaten übrigens locker über ne stunde und die zündung (oder Motor) muss natürlich die ganze zeit an sein, in der heimischen Garage sicher kein problem, als Laternenparker wirds auf die dauer langweilig im Auto wenn man es nicht alleine lassen kann(will) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIMatze ()

    • Man muss die Zündung nicht ununterbrochen eingeschaltet lassen. Das Update läuft nach Zündung einschalten von der Stelle aus weiter wo es durch Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen(bei Kessy Tür öffnen) unterbrochen wurde. Es ist zur gleichen Zeit während der Fahrt nur die Navigationsfunktion nicht verfügbar.

    • Ja, läuft weiter, hab ich selbst schon 2x so gemacht.

      ANZEIGE
    • Also ich hab jetzt die Datei runtergeladen dann Rechtsklick und mit 7zip Hier entpacken gedrückt.
      Jetzt habe ich die Dateien wie unten im Bild zu sehen...Muss ich jetzt einfach alle Datein bis auf die letzte auf die SD karte und ab ins auto?

      Hat irgenwie nämlich nicht geklappt....Es hatte angefangen im Auto mit 1% bin dann weg gegangen und ne halbe Stunde später nochmal geguckt...Navi wd angemacht aber das Update wurde nicht fortgesetzt und starten ließ es sich auch nicht mehr weil keine Datei mehr gefunden wurde :(

      Dateien
      • Aufzeichnen.JPG

        (41,97 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...sieht aus wie Murks gebaut...die Zip-Datei (7Z-Datei) gehört nicht auf die Karte. Die 22GB hast du entpackt in einem Ordner auf dem Rechner? Mach dann die SD Karte platt (formatieren oder löschen alles) und dann den Inhalt der entpackten Zip-Datei auf die SD-Karte.

      Warum sind die Dateiordner von 07/2015? Sind das noch die alten Daten? Die müssen/sollten runter- dir fehlt ja sonst der Platz auf der Karte.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Komisch ich habe Rechtsklick auf die Zip Datei gemacht und hier entpacken gedrückt...

      Dann erschienen nach dem Entpacken die 4 Oberen Datein in dem Gleichen Ordner.

      Diese (siehe Bild unten) habe ich dann genommen und auf die SD karte gemacht.(2015 weil die Datei Von VW vom Nov/2015 ist///// die Zip Datei habe ich nicht auf die SD Karte kopiert)

      War das alles so richtig? Habe im übrigen grade gemerkt das in der Multifunktionsanzeige nix angezeigt wird wenn ich eine Route über das Navi eingebe =/

      Dateien
      • Capture.PNG

        (52,91 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • :wacko:

      Hier steht schritt für schritt erklärt wie es geht....


      Volkswagen schrieb:

      .......
      1. Öffnen Sie die erste Datei im Ordner mit den heruntergeladenen Daten auf Ihrem Computer (Endung .7z.001).
      2. Entpacken Sie die Dateien auf die SD-Karte. Dabei dürfen die Dateien nicht in einem zusätzlichen Verzeichnis abgelegt werden, sondern müssen sich auf der obersten Ebene der Karte befinden.
      3. Nach Beendigung des Entpackvorgangs entnehmen Sie bitte die SD-Karte aus dem Computer bzw. dem Kartenlesegerät. Schieben Sie nun den Schalter an Ihrer SD-Karte wieder nach unten auf die Position „lock“.
      4. .....



      das relevante hab ich nochmal kopiert....
    • Ich habe jetzt nochmal die sd Karte neu bespielt...wenn ich nun auf menu systeminformationen gehe zeigt er mir das hier das Bild s.u. an.
      Gehe ich jedoch auf navi und gehe dort auf aktualisieren zeigt er an Software update wird gesuchen aber selbst nach 10 min ändert sich nix :(

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von oliver1993 ()