Schwarze 'Matte' an Frontkamera (Heizung?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarze 'Matte' an Frontkamera (Heizung?)

      Ich hoffe das ist das richtige Forum, wusste nicht wo ich es sonst posten sollte...

      Auf Bildern der Frontkamera beim Golf 7 ist immer diese schwarze Matte zu sehen, ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Scheibenheizung für den Bereich der Kamera handelt?

      Ist dieses Teil bei der Frontscheibe dabei, oder extra zu bestellen?
      Laut Aussage vom Freundlichen, kann man nur die Kamera und die Verkleidung drumherum bestellen, eine extra 'Heizmatte' gibt es nicht.

      Da ich gerade dabei bin die Frontkamera nachzurüsten, frage ich mich, wo ich diese Matte her bekomme...?

      Dateien
      • $_12.png

        (153,15 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • kann man diese Matte im eingebauten Zustand entnehmen ohne die Kamera zu verstellen ?
      Ich habe Schmutz auf der Innenseite der Scheibe
      da ich den Himmel wechseln werde ist dann eh schon fast alles frei
      und noch eine Sache: wenn diese Matte beheizt ist .. wann schaltet sich die Heizung denn ein ?
      Ich hab mal mit nem Infarot-Thermometer gemessen und keine Unterschiede feststellen können (ca 1° Außen)
      2016-04-11 18.28.192.jpg

    • sry aber das ist echt totaler Blödsinn was dort über den Austausch steht und warscheinlich auch was dadurch jeder glaubt !
      Ich hatte eher auf Erfahrungsberichte gehofft und nicht auf Muster "Reparaturleitfäden" deren Positionen gerne auf Rechnungen stehen, aber keineswegs durchgeführt wurden da nicht notwendig.
      Nun denn ... Selbst ist der Mann ! nach dem Motto " Try & Error" (oder hoffentlich nicht)
      Kamera ausgebaut:
      diese ist in ihrer Position absolut fix und es ist überhaupt nicht ersichtlich warum (rein Mechanisch betrachtet) sich dort irgendetwas bei Ausbau verstellen sollte.
      Dann die Schwarze Matte (um die es ja in diesem Tread eingentlich geht)
      diese ist auch nur geklipst ... Unterseite 4 Nasen die geführt sind/ Oben 2 Clips
      Lange Rede garkein Sinn : Scheibe wieder sauber ... DLA / Lane Assist und VZE funktionieren 1A
      Bei Motortalk hatte mal jemand nen Insekt drinne und da hat sogar die Werkstatt das für nen Appel und Ei gemacht.

      2016-04-22 18.40.56.jpg
      2016-04-22 18.42.53.jpg
      2016-04-22 18.43.08.jpg

    • Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich die beheizte Matte bereits verbaut habe? Bei meinem zu schnellen Blick hatte ich keine Kabel gesehen. Allerdings würde ich ja bei Fehlen das blanke Metall sehen...

      Heute bekam ich eine neue Frontscheibe bei einem reinen Autoglaser. Danach bin ich sofort zu VW weitergehetzt und hatte leider keine ausreichende Zeit, den Einbau genauer anzuschauen - leider verpennt (Fahrzeug steht bei denen für Bremsflüssigkeitswechsel + Einbau Kabelbaum Frontkamera). Ich hatte meinen Teiledealer auch nach der einzelnen Heizmatte gefragt. Die hat er bei sich im System aber leider nicht gefunden.

      Danke!

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Die Heizmatte gehört nicht mit zum Umfang der Frontscheibe bei einem Frontscheibentausch. Hier muss die Teilenummer von Johannes zusätzlich bestellt werden (Danke dafür)! Kostet 14,xx €. Warum trotzdem ein Plasteschutz (siehe Bilder) geliefert wird, verstehe ich nicht... Ich werde später in meinem Einbauthema auch das mit anführen.
      Wie gesagt bin ich dabei, die große Frontkamera nachzurüsten. Kabelbaum ist an der Zentralelektrik angeschlossen und alles betriebsbereit. Nun geht es ans codieren... Übrigens hat der ACC-Sensor laut Stromlaufplan direkten Kontakt zur Kamera. Diese beiden Litzen sind bei mir nämlich frei, da ich kein ACC habe und es wohl doch nicht nachrüsten werde...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()