Nachrüstung verschiedenster Leuchten im Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstung verschiedenster Leuchten im Golf 7

      Hallo Liebe Mitleser und Mitglieder,

      ich habe noch offene Fragen zu meinem großen Projekt und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, die Projekte erfolgreich abschließen zu können.
      Folgende Teilenummern konnte ich bis jetzt ermitteln, viele fehlen aber leider noch:

      Projekte in Einzelheiten:
      Projekt 1: Fußraum-Beleuchtung hinten mit original Teilen herstellen(Rückrüstbar)
      Projekt 2: Tür-Rückstrahler 4-Türer herstellen (Rückrüstbar)
      Projekt 3: Türöffner (Aufziehhebel) Beleuchtung
      Projekt 4: Beleuchtung der hinteren Tür(LED Richtung Ablagefach in der Tür)

      Projekt 1: Fußraum-Beleuchtung hinten mit original Teilen herstellen(Rückrüstbar)

      Vorhaben:

      • Anschluss an den vorderen LED leuchten, ohne Kabel abzuschneiden
      • Hinten unter den Sitzen, die original Fußraumbeleuchtung von vorn übernehmen
      • Leuchtenposition ist im Sitz gegeben
      • Zuleitungen unter den Sitzen trennbar (Berücksichtigung Sitzverstellung)
      Benötigtes Material mit Stückzahl:

      5G0 947 409 - 2x LED Leuchte
      3B0 972 702 - 4x Stecker außen (Anschluss für vorne)
      3B0 972 712 - 2x Stecker innen (Anschluss für vorne)
      000 979 019 - 2x Reparaturleitung
      893 971 632 - 2x Steckergehäuse (Trennstelle unter dem Rücksitz)
      000 979 133 E- 2 x passende Einzelleitung
      893 971 992 - 2x Steckergehäuse
      000 979 413 - 2x passende Einzelleitung
      FLRY Fahrzeugleitung Länge (Bestelle mir 50m 1mm²)
      Kabelbinder, Gewebeband

      Anschluss und Montage:
      Vordere Leuchte demontieren
      Zwischenstück der neuen Leitung einbauen, somit wird der Kabelbaum im Auto nicht beschädigt
      Fußraum-Seitenverkleidungen lösen und den Kabelbaum bis zum Sitz folgen
      Steckergehäuse unterm Sitz montieren, so dass dann beim ausbauen des Sitzes dieser getrennt werden kann
      LED-Leuchte einbauen und mit dem Trennstecker verbinden


      Projekt 2: Tür-Rückstrahler 4-Türer herstellen (Rückrüstbar): Offene Fragen

      Vorhaben:
      • Anschluss der Rückstrahler in den Türen
      • Vorne in der Tür verdrahten und ans Steuergerät anschließen
      • Hinten in der Tür verdrahten


      Benötigtes Material mit Stückzahlen:
      6Q0 868 243 - Xx Clipse zur Befestigung der Verkleidungsteile(Ca 5-10)
      3G0 947 411 - 4x Türausstiegsleuche in LED vom Passat B8
      1H0 972 702 A - 4x Steckergehäuse für Passat B8 Leuchte
      000 979 131- 4x Einzelleitung für Steckergehäuse (1mm²)
      000 979 009 E - 2x Einzelleitung für Steuergerät
      Kabelbinder, Lötkolben, Schrumpfschlauch, Gewebeband

      Anschluss und Montage: Verkleidung abbauen
      Vorn:
      Anschluss ans Steuergerät T32/16: Ist belegt für die Türeinstiegsleiste in Rot, somit müsste das Kabel ausgepinnt und auf zwei Leitungen erweitert werden
      Anschluss ans Steuergerät T32/5: Masse

      Hinten Fahrerseite:
      Am Schloss Masse schaltbar: T8bd/2 und Plus: Elektrischer Fensterheber T10kq/2

      Hinten Beifahrerseite:
      Am Schloss Masse schaltbar: T8ao/5 und Plus: Elektrischer Fensterheber T10kr/2

      Fragen zum Projekt:

      Habe ich die korrekten Leitungen für die Steckergehäuse, Lampenfassung und einzel Leitung heraus gesucht?
      Welche Teilenummern benötigt man, um aus 1 Leitung zwei Leitungen zu machen (Masse Steuergerät und Einstiegsbeleuchtung)
      Gerne würde ich die Leitungen selber herstellen, welche Steckerspitzen werden für die einzelnen Leitungen gebraucht? (Um keine Leitungen verlängern zu müssen)



      Projekt 3: Türöffner (Aufziehhebel) Beleuchtung: viele offene Fragen

      Vorhaben:
      • Türöffner beleuchten wie vorne, da dort dieser Griff ebenfalls beleuchtet ist


      Fragen zum Projekt:

      Leider ist bis jetzt nicht bekannt, ob die vorderen Griff-Öffner auch hinten passen
      Wie kann man diese sonst wie vorne beleuchten, dass es identisch aussieht?



      Projekt 4: Beleuchtung der hinteren Tür(LED Richtung Ablagefach in der Tür): viele offene Fragen

      Vorhaben:
      Die LED Beleuchtung unter dem Türgriff(innen) hinten nachrüsten
      Eventuell ist die LED von vorne hinten brauchbar(GTI)
      Beleuchtung der Tür und Türablage

      Fragen zum Projekt:
      Leider finde ich nicht heraus, was vorne verbaut ist im Griff(unterhalb der Verkleidung), dass die Tür anleuchtet
      Gibt es sonst Möglichkeiten, dass es hinten so aussieht, wie die vordere Beleuchtung


      Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
      Gerne stelle ich nach Abschluss der Arbeiten Anleitungen für das Forum bereit, aber bis dieses soweit ist, müssen die Projekte komplett geplant sein
      8o

      Grüße
      Tobi

      PS: Würde gerne im Werk gerne alles einbauen lassen, leider machen die das nicht :D (Wagen wird KW 16 ausgeliefert)


      ANZEIGE
    • Broesel schrieb:

      Ist ja für Vorne.
      So wie ich den Threaderöffner verstanden habe, will er die vorne verbauten mit einem Stecker adaptieren und die Kabel dann nach Hinten laufen lassen, so dass der vordere Kabelbaum nicht angefasst werden muss.. so werde ich es auch machen. Einfach an die originalen Stecker das Gegenstück geben und den passenden Kabelbaum erzeugen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Golfi 30 schrieb:

      Profound schrieb:

      Broesel schrieb:

      Ist ja für Vorne.So wie ich den Threaderöffner verstanden habe, will er die vorne verbauten mit einem Stecker adaptieren und die Kabel dann nach Hinten laufen lassen, so dass der vordere Kabelbaum nicht angefasst werden muss.. so werde ich es auch machen. Einfach an die originalen Stecker das Gegenstück geben und den passenden Kabelbaum erzeugen.
      habe mir Adapterkabel gebaut für den 7er (Limo) um die für hinten nachzurüsten ohne die originalen zu schneiden. Sind nun über da bei Sportsvan hinten keine Aussparungen sind.
      ja, genau so möchte ich das auch machen :)

      Falls das ein Verkaufsangebot war, muss ich leider ablehnen... Nicht das spätere Gimmick macht mir Freude, sondern das erstellen des Kabelbaums und alles andere :) danke dir trotzdem!! :thumbsup:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • ...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()

    • Broesel schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      ring Masse
      Pin C 72
      ... hört sich machbar an ... ist gekauft :thumbsup:

      EDIT:
      habe gerade gesehen, dass die Dinger baugleich zu den Fußraumleuchten des G5/6 sein sollen, wäre eine Alternative. Fehlt dann nur der Kabelbaum ...
      die form gab/gibt es auch beim CC ..auch mit LED ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: