Interesse am Golf Variant Allstar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Allstar würden mich die Sitze komplett abschrecken ! Wollte mir damals auch einen holen als der gerade rauskam.. Der Verkäufer meinte dann gleich: "Schaue dir erstmal Auto mit die Sitze an" (mit dem goldigen CZ/Deutsch Dialekt) . Da bin ich ja richtig erschrocken, sahen aus wie in einem billigen Caddy o.0

      Die Highline Sitze gefallen mir aber auch nicht sonderlich... für mich kam eigentlich nur die ERGO Sitze oder die R-Line Sitze in Frage.

      ANZEIGE
    • Dies ist mein erster Beitrag, also erstmal: Hallo Golf7Freunde!

      Ich finde die Sitze des Allstar wirklich hübsch, mit Leder kann ich eh nicht so viel anfangen. Mehr kann ich dann ab nächster Woche berichten, wenn ich meinen Variant Allstar in WOB abgeholt habe :)
      Was bei mir noch ein Pluspunkte für den Allstar gegenüber dem Highline war: Anschlussgarantie billiger, Spiegelpaket schon drin und Beifahrersitz komplett umlegbar (beim Highline ja meines Wissens nach nicht möglich?!)

    • Michael Bielenberg schrieb:

      Andreazzz schrieb:

      Der Hinweis mit der Standheizung leuchtet mir ein, also weg damit, Sitzheizung ist ja vorhanden!
      Höheres Gewicht ist auch klar, habe ich nicht drüber nachgedacht, also der 110 PS!
      ...
      Morgen,
      also, Ich würde mir die Standheizung nicht ausreden lassen.
      Die Aussage, das Sie nur so lange laufen sollte wie der Fahrweg dauert mag zwar richtig sein aber es sagt doch keiner das Sie immer ne halbe Stunde orgeln muß. Ich habe Sie heute morgen bei -1 Grad ca. 10 min laufen lassen und das reicht aus um alle Scheiben zu enteisen. Dann macht die Batterie auch bei einem recht kurzen Arbeitsweg von 15 min keinen Ärger!

      Wenn man keine Garage hat, geht nichts über eine Standheizung.
      Der Golf hat ein Batteriemanagement - ist die Batterie zu schwach, springt die Heizung nicht an.
      Ich habe einen 3,2 km Weg zur Arbeit und diesen Winter 0 Probleme.
      Im echten Leben fährt man auch mal andere Strecken neben Arbeit und Urlaub ... Einkaufen, Freizeitaktivitäten, etc. so dass die Batterie geladen wird. Im Extremfall einfach mal am Wochenende ans Ladegerät und immer einen Warmstart ohne Scheibenkratzen...


      Ab Werk kostet die Standheizung 1200,- beim Allstar... eine Nachrüstung kommt mit Fernbedienung und x-Stunden Arbeitslohn auf ca. 1800 - 2200 Euro!

      Zu den Assistenten: Der Allstar ist ja nicht nackt. Ansonsten muss man selbst wissen, was man braucht und nutzt. Die Orakel, die bereits vor dem Kauf an den Wiederverkauf denken, werden sich oft irren!
      Vieles ist einfach unberechenbar. Beim Restwert kommen Alter und Kilometer und lange nichts.

      Man sollte wohl an die grundlegenden Extras denken:
      Klimaautomatik, Navi, Sitzheizung und Parksensensoren sind sinnvoll. Ob ein ACC-Radar für den Tempomat vorhanden oder sonstiges ist wohl eher zweitrangig - Das Paket sollte stimmen. Ein 1.2 Liter Familien Kombi braucht wohl keine Vollausstattung.

      ...Standheizung nehmen und an die AHK denken wegen der Fahrräder und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reflexsilber ()

    • Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
      Ich war heute Morgen mal beim örtlichen Händler und wurde sehr enttäuscht, der Verkäufer dort hat eine große Klappe, spuckt große Töne und nichts dahinter, Inzahlungnahme wollte er nur zum Händlereinkaufspreis machen und über die 15% Behindertenrabatt hinaus wollte er auch nicht gehen, obwohl dieser Rabatt ja scheinbar komplett von VW getragen wird.
      Für meine teuren, absolut neuwertigen Alufelgen wollte er Nullkommanix zahlen und austauschen mit den neuen Felgen ginge angeblich auch nicht.
      An Barkauf hatte der überhaupt kein Interesse, wollte nur finanzieren!
      Ich bin nach 15 Minuten aufgestanden und habe das Büro wortlos verlassen, so wird das nichts!
      Die anderen Händler im näheren Umfeld sind mir zu arrogant, als das ich da was kaufe.
      Mein bisheriger Verkäufer ist im Moment nicht erreichbar und meine bessere Hälfte meinte dann noch, der Golf Variant gefällt ihr ohnehin nicht...

      So, ich warte jetzt doch erst mal auf den neuen Tiguan, fahre den Ende April Probe und sehe dann weiter, es gibt noch genug andere Händler, die auch gerne verkaufen möchten,
      Service mache ich eh nicht bei VW, also kann ich kaufen wo ich will.
      Das Geld ist ja da, ich habe keine Eile und dann wird´s eben etwas teurer, auch gut!
      Alternativ kann ich ja auch immer noch unseren Kleinen 1 oder 2 Jahre fahren.

    • Das kommt mir irgendwie bekannt vor... scheinbar sitzen die VW und Audihändler also immer noch auf Ihrem hohen Ross..

      Ich kann dir da ein sehr gutes Autohaus empfehlen wenn du möchtest :) Die liefern dir auch das Auto, so lange es dich nicht stört, dass es in einem Anrainerstaaat von Deutschland liegt.

    • ... trotzdem immer gute Fahrt.

      Und beim Tiguan die Standheizung nicht vergessen!

      Falls es doch ein Allstar werden sollte: Um die Pakete kommt man preislich kaum herum. Mit dem Allstar plus Paket statt dem gewünschten Licht&Sicht hat man deutlich mehr für's Geld (17 Zoll-Räder, Xenon mit Dynamic Light) ... wenn man mit den 17ern Singapore als Kompromiss hinkommt.
      Mit Standheizung, Metallic und ein paar Gimmicks sollte man den Neuwagen für 25 500 - 26500 problemlos bekommen.

      PS: Dass der Händler die neuwertigen Felgen nicht nehmen will, ist verständlich. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden und gebraucht ist gebraucht. Da macht ein Privatverkauf mehr Sinn und ein Weiternutzen ist sicherlich am wirtschaftlichsten...


      PPS: Gibt es aktuell keine Prämie von VW mehr?? vor kurzem hatten die Händler einiges an Spielgeld!

    • Bestelle das was Du willst und das nicht was Du nicht willst. Lass Dir keine Optionen rausreden die für andere keinen Sinn machen sollen. 2x2km sind vielleicht für eine Standheizung etwas zu kurz, aber eine Standheizung nutzt man nicht nur vor jedem Arbeitsweg, sondern auch vor anderen Fahrten. Man geht ins Theater, auf eine Feier, kommt aus dem warmen Kino oder hat ein kleines Kind(Enkel?) und bibbert sich bei der Kälte zum Auto. Bis die Sitzheizung wärmt dauert es bei dieser Kälte ewig. Ledersitze Besitzer können ein Lied davon singen.
      Klar wird der eine oder andere jetzt den Empfang aus den Beispielen bezweifeln. Dafür gibt es GSM Module oder halt die Programmierfunktion übers Radio, wenn man in etwa abschätzen kann wann man wieder abfährt.
      Ich fahre auch täglich 2x9km und jenachdem wie kalt es ist schalte ich fast täglich beim frühstücken die Standheizung ein. Manchmal auch Nachmittags, weil ich keine Lust habe in einem Eiswürfel zu sitzen.

      Ich habe auch keine Assistenzsysteme ausser den nervigen FrontAssist(das übrigens wegen Fehlfunktion ein Update erhalten hat, aber egal, bin ja hier der Abstandnichteinhhaltprotagonist), aber eine Standheizung ziehe ich allem vor.

    • Andreazzz schrieb:

      Hallo Erc 483, schön, dass Du noch mit mir "redest"!

      - - -

      ... also, das sind zur Zeit sogar 6 x 2km, da meine bessere Hälfte im gleichen Unternehmen andere Arbeitszeiten hat als ich.
      Wenn wir nicht gemeinsam Mittagspause machen können, auch 8 x 2km, da ist das mit dem Fahrrad oder zu Fuß schon schwierig!
      In einem Jahr fahren wir trotzdem ungefähr 17.000 km!


      Hier ein bisschen was zur VW-Preispolitik:

      Tiguan 1,4 TSI Trendline mit 125 PS und Frontantrieb: 25.975 Euro + Extras


      Standheizung ( + 1735 Euro) gibt es nur für den Comfortline (+ ca. 2000 Euro) = ca. 29.700 Euro + Extras


      Kommt Allrad hinzu, gibt´s den dann nur in einem 1,4 TSI mit 150 PS (Basis-Preis vermutlich 27.500 Euro) + ca. 4000 Euro für 4-Matic + ca. 2000 Euro für Comfortline-Ausstattung + 1220 Euro für Standheizung = ca. 34.700 Euro + Extras


      - - -

      Vorläufige Planung (morgen habe ich einen Termin bei meinem "alten" Verkäufer):

      Da ich keine Dachreling mag, Allrad nicht zwingend brauche und auch ohne Standheizung leben kann, wird´s wohl ein frontgetriebener Trendline 1,4er mit 125 PS -
      mir geht´s im Grunde nur um´s höhere und bequemere Sitzen und das Einsteigen wegen meiner Behinderung - mit folgenden Extras:

      Atlantik Blue Metallic
      Felge Kingston 7j x 18 mit 235/55 er-Ganzjahresreifen für den ersten Winter (andere Felgen später!)
      Spiegelpaket
      Reserverad
      Tempomat
      Winterpaket
      Radio "Composition Colour"
      Anschlussgarantie
      Park Pilot
      Light Assist
      Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht ? (Optik gefällt mir ohne besser)
      Raucherausführung (wegen der anderen, beleuchteten Steckdose!)
      Seitenscheiben abgedunkelt

      Was genau ist denn das Connectivity-Paket?
      Das habe ich nicht so richtig verstanden!
      Hallo,

      schöne Ausstattung, aber ich würde gucken ob ich kein CM bekomme.
      :sabber:
    • was ist CM?


      Hatte heute Morgen den Termin beim "alten" Verkäufer und der hat mich überzeugt, bei ihm zu kaufen und
      doch noch etwas zu ändern:

      Ausstattung bleibt weitestgehend gleich, aber es wird wohl ein Comfortline werden mit Dachreling schwarz,
      zusätzlich Ambientepaket und möglicherweise dieses Connectivity-Paket zum Telefonieren.
      Dann noch Standheizung in Verbindung mit der Klimaelektronik und die bessere Hälfte will andere Felgen - natürlich teurer!
      Wenn ich noch Tempomat will, muss ich dieses ACC-Radardingsbums nehmen, wovon ich nicht sonderlich überzeugt bin.

      Auto ist aber als 1,4 TSI erst im 2.Quartal bestellbar und Liefertermin wäre frühestens Juli/August!
      So lange bleibe ich Euch also im Forum noch erhalten...

    • geht es jetzt um den Tiguan?

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Geschwindigkeitsregelanlage nur beim Trendline möglich , Extra
      Klimaanlage bei allen, Serie
      Climatic bei allen möglich, Extra
      Standheizung i.V. mit Climatic erst ab Comfortline möglich, Extra
      Automatische Distanzregelung ACC ab Comfortline möglich, Extra
      ParkPilot vorne und hinten für alle möglich, ab Comfortline Serie
      Rückfahrkamera mit Parklenkdingens ab Comfortline möglich, Extra

    • Andreazzz schrieb:

      was ist CM?


      Hatte heute Morgen den Termin beim "alten" Verkäufer und der hat mich überzeugt, bei ihm zu kaufen und
      doch noch etwas zu ändern:

      Ausstattung bleibt weitestgehend gleich, aber es wird wohl ein Comfortline werden mit Dachreling schwarz,
      zusätzlich Ambientepaket und möglicherweise dieses Connectivity-Paket zum Telefonieren.
      Dann noch Standheizung in Verbindung mit der Klimaelektronik und die bessere Hälfte will andere Felgen - natürlich teurer!
      Wenn ich noch Tempomat will, muss ich dieses ACC-Radardingsbums nehmen, wovon ich nicht sonderlich überzeugt bin.

      Auto ist aber als 1,4 TSI erst im 2.Quartal bestellbar und Liefertermin wäre frühestens Juli/August!
      So lange bleibe ich Euch also im Forum noch erhalten...
      CM = Composite media.
      Meins ist Baujahr 2013 und ich finde es von der Ausstattung und den möglichen mit SD und USB wirklich gut
      :sabber: