Federnwechsel beim DCC sinnvoll oder problematisch?

    • Federnwechsel beim DCC sinnvoll oder problematisch?

      Hallo zusammen,

      ich überlege an meinem neu angekommenen GTD direkt die Federn zu wechseln, da mir die Serientieferlegung nicht so recht gefällt.
      Optisch würde mir das Ganze gute 30mm mehr besser gefallen und daher denke ich über Federn von H&R nach. mit 35mm ABsenkung.
      Allerdings weiß ich nicht genau,ob das adaptive Fahrwerk da so ohne weiteres mitmacht, denn abgestimmt ist es ja auf 15mm Fahrezugabsenkung.
      Wenn es jetzt nochmals tiefer geht, stauchen sich ja auch die Dämpfer weiter und ob das dann im Sportmodus nicht doch unangenehm hart wird, ist meine Sorge.
      Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

      Grüße ausm Pott

      Die wirklich guten Fahrer haben die Insekten im Sommer auf der Seitenscheibe
      ANZEIGE
    • ... ich nutze diesen Thread mal etwas "aus", um abzuschweifen ^^

      Ich persönlich habe mir den Golf GTD (in Anbetracht von Octavia, Leon ST, Focus Turnier etc) unter anderem wegen dem DCC gekauft. Ein Kombi kann und wird niemals "sportlich" sein ;) Daher lege ich bei dem Wagen hohen Wert auf Alltags- sowie Reisetauglichkeit und einen sehr angenehmen Fahrkomfort :saint: :thumbup: Gerne würde ich noch bequemer reisen, aber Superb, Passat und Co waren uns einfach zu groß.

      Allerdings stehe ich natürlich auch auf schöne Autos und so eine dezente Tieferlegung macht schon etwas her :love: ABER will man wirklich das im Detail abgestimmte DCC Fahrwerk mit ein paar Federn aus dem Zubehör versehen?! ... dann hätte man sich doch das Geld für DCC auch sparen können?! Oder sehe ich das falsch?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • PDC muss man nicht einstellen nach dem Umbau. Habe ich auch nicht. Was angepasst wird sind die Frontscheinwerfer. Beim ACC scheiden sich die Geister, manche machen es (wird aber teuer) und andere lassen es auf Werkseinstellungen und haben damit auch keine Probleme...