Hallo zusammen,
mir ist heute etwas aufgefallen und wollte mal von Euch wissen, ob bei meinem Golf alles normal funktioniert.
Folgendes Szenario:
Heute morgen kam nach ca. 3 km zurückgelegter Strecke die Meldung "Wischwasser leer" (oder so ähnlich ^^). Ist schon länger leer, die Meldung kommt nicht immer.
Dann Abends aufm Parkplatz kam die Meldung sofort. Ich bin anschließend zum einkaufen und danach 20 km heimgefahren. Da kam die Meldung nicht mehr.
Meine Frage, ist das normal, oder klemmt evtl. der Schwimmer im Tank, oder ist der Sensor schrott? Übrigens, der Tank ist wirklich leer ^^.
Danke für Eure Erfahrungen.
Meldung Bordcomputer - Wischwasser leer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bist Du eventuell irgendwelche Steigungen gefahren oder hast schräg geparkt? Bei meinem alten Zafira kam die Meldung immer, wenn der Tank fast leer war und ich am Berg geparkt habe.
-
Hallo Jürgen,
hatte kützlich "mein erstes Mal" mit dieser Meldung / der Kontrollleuchte. Meldung in Textform kam bei jedem Motorstart, die Kontroll Leuchte war ständig an. Verbaut sind bei meinem Golf die normalen Halogenscheinwerfer, aber mit Reinigungsanlage (da müsste der verbaute Wischwasserbehälter dann größer sein).
Gruss
Werner -
@herbert500 Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Mach den Behälter voll und und
beobachte es. Kommt die Meldung immer noch liegt ein Defekt vor.
Ansonsten alles o.k. -
Behälter ist immer noch leer. Vorhin kam die Meldung sofort, war aber anschließend nach ner Weile weg und tauchte nicht mehr auf. Also vermute ich doch n "Wackler".
-
das glaube ich nicht,pump ihn komplett leer und die Meldung kommt sofort , bleibt auch bestehen bis du ihn wieder befüllst.
-
Ist die Funktion eigentlich von der "Auststattung" abhängig?
Ich hab einen einfachen Trendliner und vor 14 Tagen auf der AB kam iwann kein Wischwasser mehr,
allerdings wurde parallel auch nichts angezeigt. Hab dann an der Raststätte nachgefüllt und gut-
aber ich dachte eigentlich, das die Meldung/Anzeige in einem solchen Fall vllt Standart sei? -
ich meine ab Comfortline bzw Winterpaket
Vielleicht kannst du es nach codieren. -
Ist serienmäßig bei:
- Xenon
- Winterpaket
- Highline
- GTX
- R
Codieren geht meines wissens nach nicht da kein Sensor vorhanden ist der dir sagt wann die Pulle alle ist -
Aja,Vw spart ja
-
Aaaaha...na guuut- ich danke Euch...
-
Golfi 30 schrieb:
Aja,Vw spart ja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0