Ich habe gerade das Tiefgaragentor an der Strippe aufgemacht, schließe die Scheibe und… PENG… ein ohrenbetäubenderKnall und die Fahrerscheibe ist in hunderttausend Stücke zerbröselt.
Und der VW Händler in X..... deutet an, das ist keine Garantie, weil Glasbruch und in den Steuergeräten ist auch kein Fehlverhaltenhinterlegt. So einfach machen die das….. jetzt werden die Messer gewetzt.
Da kann doch wohl nur der Klemmschutz versagt haben und wenn der nix merkt, wie soll denn da ein Fehlercode abgelegt werden?
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Gruß H1
PENG und die Fahrerscheibe ist zerbröselt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also kommt jetzt darauf an echt schwieriges Thema. Ist das Fahrzeug jünger als 6 Monate hat dein Händer die Pflicht da hier die Beweislastumkehr zu tragen kommt. Das ist nichts anderes als das dein Händler in der Pflicht ist zu beiweisen das die Scheibe usw keinen Mangel hatten und es dadaurch zu dem Defekt gekommen ist. Ist das Auto natürlich älter wird es für dich fast unmöglich zu beweisen das die Scheibe oder das schließsystem einen Mangel hat. Ich denke das ist recht aussichtslos in einem solchen Fall sofern einem der Händler nicht entgegen kommt.
-
ist da der Weg "Vandalismus" nicht zwingend sinnvoll?
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
ne Versicherung damit belästigen ist da wohl nicht zielführend 1. Versicherungsbetrug 2. hat man ja selbst ne eigenbeteiligung die meist so hoch ist das man die scheibe dann auch allein tauschen lassen kann.
-
Was kostet die Scheibe eigentlich ?
-
-
naja kommt ganz drauf an was man dort angiebt. Oben wird ja von "Vandalismus" gesprochen das passt ja dann nicht deswegen bezog sich meine Aussage auch auf solche Einfälle.
-
Soviel ich weiß wird kaputtes Glas immer ersetzt. Wie es kaputt gegangen ist spielt eigentlich keine rolle.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,wenn es nicht so ist -
Dies gillt nur für Steinschläge auf der Frontscheibe. Wenn diese repariert werden können trägt dies die versicherung. Ist die Scheibe aus zu tauschen muss man die Selbstbeteiligung selbst tragen. Bei allen anderen Scheiben sind diese erst ab Teilkasko teilweise enthalten je nach versicherung aber auch da meist mit Selbstbeteiligung.
-
Da hast Du recht. Eine Teilkasko habe ich natürlich vorausgesetzt.
-
Danke für die Beteiligung. Das Auto ist1,5 Jahre alt hat Vollkasko und das ist "einfach so" passiert. Ich will da auch nicht rumtricksen ..... alles was Recht ist. WOB ist schon dran.
Ich berichte.
Gruß aus Hamburg H1 -
Styles schrieb:
Also kommt jetzt darauf an echt schwieriges Thema. Ist das Fahrzeug jünger als 6 Monate hat dein Händer die Pflicht da hier die Beweislastumkehr zu tragen kommt. Das ist nichts anderes als das dein Händler in der Pflicht ist zu beiweisen das die Scheibe usw keinen Mangel hatten und es dadaurch zu dem Defekt gekommen ist. Ist das Auto natürlich älter wird es für dich fast unmöglich zu beweisen das die Scheibe oder das schließsystem einen Mangel hat. Ich denke das ist recht aussichtslos in einem solchen Fall sofern einem der Händler nicht entgegen kommt.
Im Serviceplanheft ganz hinten ist die Neuwagengarantie der Volkswagen AG aufgeführt. Und danach gibt es eindeutig eine 2jährige Herstellergarantie.
Wie sonst sollte eine Garantieverlängerung funktionieren wenn nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt. Das trifft wohl nur für Gebrauchsgüter zu.
Gruß aus Hamburg H1 -
Hi,
ich bin der Meinung, daß hat mit dem Einklemmschutz nicht viel zu tun, denn dann hätten zu früheren Zeiten, als es noch keinen Einklemmschutz gab, die Scheiben reihenweise platzen müßen und das sind sie nicht und wenn man noch so lange auf dem Knopf gedrückt hat.
Ich denke eher auch an einen Produktionsfehler, daß die Scheibe unter Spannung stand und sie jetzt geplatzt ist. Ich hoffe VW kommt dir irgendwo entgegen, weil der Ein- und Ausbau wird bestimmt ne gute Stange Geld kosten
PS.: Gab es nicht irgendwo hier im Forum nicht schon jemanden bei dem die Scheibe sogar während der Fahrt geplatzt istlink
-
Ich würde mir auch den Lack der Türe genau unter die Lupe nehmen. Auch da können minimale Glaspartikel
ihre spuren hinterlassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0