GTI Frontschürze nachrüsten möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :) ich sorge ja gerne für einen Lacher, doch stammt die Abkürzung von der HP (c;
      ANZEIGE
    • Hallo. Bin neu hier. Und bin auch auf der suche danach ob die Umrüstung möglich ist oder nicht..
      bzw. wenn, ob es reicht nur die Frontstoßstange zu wechseln..

      Gibts schon genauere bzw mehr infos dazu??
      Hab nämlich vom Händler auch mal so als Antwort bekommen das das nicht so einfach möglich ist.. Lässt sich nicht einfach dran schrauben da die Halterungen oder so anders sein sollen..
      Hmm. keine Ahnung. wäre schon interssant.

    • Pascal1293 schrieb:

      Ich habe jetzt was davon gelesen, dass auch der Aufprallträger getauscht werden muss. Ist das so ?(
      Ich habe ein bisschen Respekt davor das selbst zu machen. :/
      Jedoch möchte mein Freundlicher für die komplette Umrüstung ca. 1.700,00 Euro haben. :cursing:

      Ivory23 schrieb:

      Hallo. Bin neu hier. Und bin auch auf der suche danach ob die Umrüstung möglich ist oder nicht..
      bzw. wenn, ob es reicht nur die Frontstoßstange zu wechseln..

      Gibts schon genauere bzw mehr infos dazu??
      Hab nämlich vom Händler auch mal so als Antwort bekommen das das nicht so einfach möglich ist.. Lässt sich nicht einfach dran schrauben da die Halterungen oder so anders sein sollen..
      Hmm. keine Ahnung. wäre schon interssant.
      1700 ist schon sportlich ...
      Das Blechteil vom Aufprallträger kann bleiben. Es sei denn, du hast ACC und möchtest die Komplettlösung.
      Ich habe nur den Styroporteil getauscht. Dann passt die GTI-Schürze plug'n'play.
      Der ACC - Sensor sitzt ca. 2 cm zu weit drin. Ich habe das mit 2 Distanzhülsen gelöst.
      Zwichen den alten Nebelscheinwerfersteckern und denen vom LED-Nebler muss man sich nen Adapter basteln.
      Ansonsten aber alles kein Problem...

      Grüße
      Laubie
    • laubie schrieb:

      1700 ist schon sportlich ...Das Blechteil vom Aufprallträger kann bleiben. Es sei denn, du hast ACC und möchtest die Komplettlösung.
      Ich habe nur den Styroporteil getauscht. Dann passt die GTI-Schürze plug'n'play.
      Der ACC - Sensor sitzt ca. 2 cm zu weit drin. Ich habe das mit 2 Distanzhülsen gelöst.
      Zwichen den alten Nebelscheinwerfersteckern und denen vom LED-Nebler muss man sich nen Adapter basteln.
      Ansonsten aber alles kein Problem...

      Grüße
      Laubi
      Ok, das heißt ohne ACC ist es dann noch etwas einfacher?
      Kann ich dann also wirklich plug'n'play tauschen? Weiß leider nicht was du für ein Styroporteil meinst, sry.. :/

      Und du hast tatsächlich die komplett Originale Stoßstange verwendet? oder Nachbau?
      Denn wie gesagt, mir ist gesagt worden, dass nur Nachbau varianten passen und dir originale nicht..

      Hast du sie beim VW-Händler bestellt, wenn ich fragen darf?? =)

      LG
    • Und wegen dem Adapter den du gemeint hast, hab da mal im Netz was gefunden, wäre das sowas wie du meinst??[map][/map]

      Quellcode

      1. https://www.k-electronic-shop.de/VOLKSWAGEN/VW-Golf/VW-Golf-7-5Q/VW-Golf-7-5G-Nebelscheinwerfer-Adapter-Halogen-auf-GTI-GTD-LED-NSW.html?XTCsid=166bdcb9f85ca860189e02a82b5c4d47
    • Das Schaumstoffteil nennt man Prallelement.

      Ja, ohne ACC ist es deutlich einfacher. Das Kabel gibt es auch direkt bei VW. Kann dir gerne mal die Rechnung/Preis raussuchen. Ich habe da Stecker zwischen gemacht, so dass ich das wieder zurück tauschen kann.
      Aber ich habe auch mal was von einem richtigen Adapterkabel gehört. Das was du da gefunden hast, sind nur die Stecker.

      Die Stoßstange ist eine original VW vom Schrottplatz

      ANZEIGE
    • Pascal1293 schrieb:

      Ich habe jetzt was davon gelesen, dass auch der Aufprallträger getauscht werden muss. Ist das so ?(
      Ich habe ein bisschen Respekt davor das selbst zu machen. :/
      Jedoch möchte mein Freundlicher für die komplette Umrüstung ca. 1.700,00 Euro haben. :cursing:
      Eine Frage, ist mit "Freundlicher" der Händler gemeint? Sry, falls die Frage blöd ist, aber bin noch nicht viel unterwegs gewesen in Foren.. =)
      Und falls es der Händler ist, der hätt dir tatsächlich die Umrüstung gemacht? Mir wurde gleich gesagt "Nein, geht nicht"..
    • Laubie schrieb:

      Das Schaumstoffteil nennt man Prallelement.

      Ja, ohne ACC ist es deutlich einfacher. Das Kabel gibt es auch direkt bei VW. Kann dir gerne mal die Rechnung/Preis raussuchen. Ich habe da Stecker zwischen gemacht, so dass ich das wieder zurück tauschen kann.
      Aber ich habe auch mal was von einem richtigen Adapterkabel gehört. Das was du da gefunden hast, sind nur die Stecker.

      Die Stoßstange ist eine original VW vom Schrottplatz
      Ah ok! :)

      OK, ja wenn dann möcht ich es auch so machen das ich dann wieder zurücktauschen kann.. Das heißt da würde der Stecker passen und reichen den ich da im Netz gefunden habe?

      Sehr super, das sind ja mal gute Nachrichten. Das heißt da ich kein ACC habe kann ich tatsächlich die originale GTI-Front plug'n'play draufmachen.. bis auf den Stecker halt.
      Lieg ich da so richtig? =) Sry das ich das nochmal nachfrage, aber bin durch die Aussage die ich vom VW-Händler erhalten habe verunsichert bzw auch verwirrt.. :rolleyes:

      Und danke für die Auskünfte!! :D
    • Ivory23 schrieb:

      Pascal1293 schrieb:

      Ich habe jetzt was davon gelesen, dass auch der Aufprallträger getauscht werden muss. Ist das so ?(
      Ich habe ein bisschen Respekt davor das selbst zu machen. :/
      Jedoch möchte mein Freundlicher für die komplette Umrüstung ca. 1.700,00 Euro haben. :cursing:
      Eine Frage, ist mit "Freundlicher" der Händler gemeint? Sry, falls die Frage blöd ist, aber bin noch nicht viel unterwegs gewesen in Foren.. =)Und falls es der Händler ist, der hätt dir tatsächlich die Umrüstung gemacht? Mir wurde gleich gesagt "Nein, geht nicht"..
      Ja, mit "Freundlicher" ist der Händler gemeint. Also mein Händler hätte mir die Umrüstung gemacht. Jedoch sind mir 1700 Euro zu viel.

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

    • Durchmesser ist der selbe ... habe aber im Kopf, dass die nicht Plug&Play getauscht werden können. Ich hatte bei meinem Nasen abgebrochen bei der Demontage und dann musste ich mir das Teil neu bei VW bestellen.

      Also habe ich noch das Highline-Logo im Keller ...

      Grüße
      Laubie