V-Max Aufhebung

    • Du Leichenschänder :D

      Gut bei dem Schwanzvergleich mach ich mit.

      TCR - komplett Serie mit 235/35R19 Reifnitz Paket mit Aufhebung der Vmax lief auf der Ebene lt. Tacho 278, also eigentlich Anschlag wenn man den GTI Tacho im AID Codiert hat. Und lange warten musste ich auf das Tempo nicht. Lange halten wollte man es aber auch nicht bei nem durchschnittsverbrauch von dann knapp 26,4l/100km xD Und ja, nach 100km war der Tank halb leer und der Turbo bis runter zum OPF knallrot. Ich bezahle für 290PS, ich nutze 290PS :thumbsup:

      *Reisverschluss wieder zu mach

      Dagegen ist beim 1.5eTSI im mk8 Variant jetzt bei 230 lt. Tacho schluss und begnügt sich mit 17,4l/100km dabei :D Da ich für solche Späße aktuell aber gefühlt meinen Bausparer auflösen muss, eier ich gemütlich mit 4,5l/100km bei 120 dahin und bin aktuell im Berufsverkehr troztdem fast immer der schnellste in der linken Spur :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Bei unserem R wurde die vmax bei der Leistungssteigerung im Schein auf 265 erhöht. Im Steuergerät ist angeblich ein höherer Wert hinterlegt. Beides nie getestet, da ich zu 99% Landstraßen fahre und wenn mal BAB, dann eher so bis 180.

      Bei meinen Firmenwagen wusste ich die Endgeschwindigkeit allerdings genau und ich bin froh, dass ich keinen mehr habe.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • raser2 schrieb:



      Bei meinen Firmenwagen wusste ich die Endgeschwindigkeit allerdings genau und ich bin froh, dass ich keinen mehr habe.

      kann ich nur zustimmen, der BiTDI im Firmen-Passat von mir kannte eigentlich nur 200.000km Vollast :D . Zum Glück ist der Fahrstil mittlerweile vorbei.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      raser2 schrieb:

      Bei meinen Firmenwagen wusste ich die Endgeschwindigkeit allerdings genau und ich bin froh, dass ich keinen mehr habe.
      kann ich nur zustimmen, der BiTDI im Firmen-Passat von mir kannte eigentlich nur 200.000km Vollast :D . Zum Glück ist der Fahrstil mittlerweile vorbei.
      dann war es Gutes Material und braucht keine besondere Behandlung wie oft beschworen.
      Einfach benutzen und gut.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Kracksn schrieb:

      Du Leichenschänder :D

      Gut bei dem Schwanzvergleich mach ich mit.

      TCR - komplett Serie mit 235/35R19 Reifnitz Paket mit Aufhebung der Vmax lief auf der Ebene lt. Tacho 278, also eigentlich Anschlag wenn man den GTI Tacho im AID Codiert hat. Und lange warten musste ich auf das Tempo nicht. Lange halten wollte man es aber auch nicht bei nem durchschnittsverbrauch von dann knapp 26,4l/100km xD Und ja, nach 100km war der Tank halb leer und der Turbo bis runter zum OPF knallrot. Ich bezahle für 290PS, ich nutze 290PS :thumbsup:

      *Reisverschluss wieder zu mach

      Dagegen ist beim 1.5eTSI im mk8 Variant jetzt bei 230 lt. Tacho schluss und begnügt sich mit 17,4l/100km dabei :D Da ich für solche Späße aktuell aber gefühlt meinen Bausparer auflösen muss, eier ich gemütlich mit 4,5l/100km bei 120 dahin und bin aktuell im Berufsverkehr troztdem fast immer der schnellste in der linken Spur :D

      280 hab ich ein Bild und bei 286 saß ne Bekannte daneben und hat drauf geschaut... :D
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr