Teilenummern Xenon Scheinwerfer?

    • Teilenummern Xenon Scheinwerfer?

      Hallozusammen,

      plane geradedie Umrüstung meines Xenon ohne LED TFL auf LED TFL und Kurvenlicht.

      Beim Recherchierenim Netz bin ich folgende Scheinwerfer gestoßen:
      Teilenummer: 5G1941752, 5G1941753(rechts)
      Teilenummer: 5G1941751, 5G1941754 (links)

      Teilenummer: 5G1941034 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941033 (links)

      BeiVarianten sollten das LED TFL und das Xenon Kurvenlicht haben, oder? Worinbesteht der Unterschied?

      Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller Golf 7 Xenon Scheinwerfer mit allen Merkmalen?

      Grüße
      Kersten

      ANZEIGE
    • egoexx schrieb:

      Hallozusammen,

      plane geradedie Umrüstung meines Xenon ohne LED TFL auf LED TFL und Kurvenlicht.

      Beim Recherchierenim Netz bin ich folgende Scheinwerfer gestoßen:
      Teilenummer: 5G1941752, 5G1941753(rechts)
      Teilenummer: 5G1941751, 5G1941754 (links)


      Das sind Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und kurvenlicht. einmal alte teilenummer (... 52 bzw ... 51) und neue teilenummer ( ...53 und 54)


      Teilenummer: 5G1941034 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941033 (links)

      Das sind Xenon mit dynamischen fernlicht assi und LED tagfahrlicht
      Aber alte teilenummer, die neue endet mit .... 43 und 44


      wobei gerade nummer immer rechts und ungerade immer links ist




      BeiVarianten sollten das LED TFL und das Xenon Kurvenlicht haben, oder? Worinbesteht der Unterschied?

      Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller Golf 7 Xenon Scheinwerfer mit allen Merkmalen?

      Grüße
      Kersten


      Du brauchst also 5G1941754 und 5G1941753 (ohne Gewär)




      Mit Index A wäre für GTI
      C R
      B GTE







    • Der Unterschied ist das Innenleben, sprich die Technik die die variable Lichverteilung realisiert. Dies geschieden über Walzen/ Blenden.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Nö, nicht das Steuergerät blendet auf, oder ab.
      Das machen die Shutter. Signal kommt vom Fahrer, sprich Lichthupe, Aufblendlicht manuell, oder vom Light Assist .

      Beim DLA ist a bissel mehr Aufwand nötig, wie du unschwer erkennen kannst.
      So sieht das z.B. bei DLA aus, wenn ein Fahrzeug vor die ist.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich gebe @Golfi 30 absolut Recht, ist ne feine Sache.

      Wo ich ein Problem sehe und auch teilweise habe, zumindest hier bei mir in der Gegend, sind die Werkstätten.
      Obwohl es mittlerweile sehr gute Einstellgeräte auf dem Markt gibt, auch für DLA und Matrix, wird teilweise noch mit herkömmlichen Mitteln versucht, diese Scheinwerfer einzustellen.
      Und das geht ganz gewaltig schief.
      Musste leider schon mehrmalig diese Erfahrung machen, auch beim "Freundlichen".

      Und es ist wirklich kein Hexenwerk, habe mir die Anleitung von erWin geholt, wenn das richtige Equipment vorhanden ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • MDF ist kein Hexenwerk aber Matrix auf jeden Fall.
      Ohne Matrix-Einstellgerät nicht möglich.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE