Alufelgen für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Motec gefallen mir gut

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen


      Spielt es eine Rolle ob 8.0 oder 8.5 x 18?

      Felgenmaße
      VA 8.00x 18 ET 45 - HA 8.00x 18 ET 45
      Lochkreis5x112
      Empfohlene Reifengröße
      VA 225/40 R18 - HA 225/40 R18

      Ich nehme an dies ist so auf einem normalen Golf fahrbar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damike85 ()

    • Damike85 schrieb:

      Spielt es eine Rolle ob 8.0 oder 8.5 x 18?


      Ich nehme an dies ist so auf einem normalen Golf fahrbar :D

      Kommt drauf an, auf was die Frage bezogen ist.

      Das sind nicht wie leider weitläufig behauptet die Breiten der Felgen, sondern "nur" die Maulweiten, sprich die Längen von den Innenkanten der Felgenhörner zueinander, angegeben in Zoll.
      Für die Felgenbreite müssten zur Maulweite noch die Felgenhörner addiert werden.

      Wenn es dir hier nur ums "passen" geht, sollten beide Varianten gehen.
      Die 8,5" stehen bei selber ET logischerweise die Hälfte der Differenz zwischen 8" und 8,5" weiter nach außen (in dem Fall ~6mm).

      Edit:
      Der Vollständigkeit halber: Die breitere Felge "wächst" bei selber ET natürlich nicht nur außen, sondern auch innen um das selbe Maß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • Hi, ich bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen..

      Ich habe mir vor kurzem einen GTD zugelegt, dazu fehlen mir allerdings noch die passenden Sommerreifen.

      Die Pretoria würden mir sehr gut gefallen, allerdings sind die ja nicht gerade billig.
      Jetzt hätte ich den Nachbau dazu gefunden.

      Die Firma heißt CarWheelsMayer, und die hätten mir für meinen Golf den Pretoria Nacbau Satz in 8 x 18 ET45 mit 225/45 R18 als passend angeboten.

      Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, da ich bei meinen vorherigen Autos immer Originale gekauft habe.

      Würden diese Felgen mit dieser Reifenkombination auf meinen GTD passen?

      Bzw. sagt mir der Händler, dass es dazu kein Gutachten gibt, und eine Eintragung wäre nur bei ihnen möglich.
      Ist diese dann gleich viel wert, als wenn ich zur Landesprüfstellr (Ö) fahren würde?

      Oder sollte ich von so etwas lieber Abstand nehmen?

    • Ich verstehe bis heute nicht, wie es immer und immer wieder geschafft wird, solche Replika auf den Markt zu bekommen.
      Klarer Verstoß gegen das Markenrecht.
      Unabhängig davon dachte ich immer, dass "Eintragungen" bei euch in Österreich grundsätzlich schwieriger sind als bei uns in Deutschland.
      Das Angebot des Händlers finde ich dann mindestens dubios.
      Zur Wertigkeit der Eintragung kann ich nichts sagen, da ich mich bei euch nicht auskenne (Die Wertigkeit der Felgen muss man bei Replika by the way immer in Frage stellen).
      Ich persönlich würde niemals zu Replika greifen, aus zig verschiedenen Gründen.
      Weiter gehe ich an der Stelle nicht drauf ein...

      Zur Dimension an sich: Felgen sollten passen. Reifen sind im Querschnitt eine Nummer zu groß. 225/40 R18 wäre richtig (spricht übrigens auch nicht gerade für die Seriosität des Händlers).

      Noch so am Rande:
      Teuer sind eigentlich nur die originalen Pretoria in 19".
      Die Pretoria gibt es original auch in 7Jx18 ET51, in Deutschland neu für ~250 € das Stück.
      Das sollte es in meinen Augen einem GTD (Fahrer) mindestens Wert sein (erst recht, wenn die Replika auch nur 18" haben).

    • hey, danke für die ausführliche antwort!

      Sind sie im normalfall auch, aber diese firma bietet die eintragung gleich mit an, und da würde mich echt interessieren, ob da jemand weiß, wie so etwas funktionieren kann. Oder seine Aussage ist einfach falsch, und der Wisch, der einem da ausgestellt wird, ist überhaupt nichts wert.

      Jedenfalls, wenn ich das so lese, werd ich lieber Abstand von dem Typen nehmen.

      Echt, wo denn? Direkt beim VW Händler?
      Bei 250€ für das Stück wúrd ich sowieso nicht lange úberlegen..

      Ich habe auf der Zubehörseite von VW die Pretoria 18Zoll um 286 gesehen, wär ja auch nicht viel mehr..
      Mich hat nur gewundert, dass der GTD da nicht aufgeführt ist.
      Nur Golf, GTI und R.
      Oder fällt der GTD unter den "normalen" Golf?

      Ich denke, dass mir am Golf 18 Zoll genügen werden..

    • mustername schrieb:

      Bei 250€ für das Stück wúrd ich sowieso nicht lange úberlegen..
      Hab ich mir auch fast gedacht.

      Hier z. B. in schwarz für 269 € (5G0071498A AX1).
      Hier z. B. in silber für 269 € (5G0071498A 88Z).
      (Ich habe übrigens bewusst das "~" verwendet.)

      In den ebay Kleinanzeigen gibt es auch immer mal wieder Angebote dazu. Musst halt mal schauen.

      Dass der GTD nicht explizit aufgeführt wird wundert mich auch.
      Ich würde zwar nicht meinen, dass er unter den "normalen" Golf fällt, dafür aber unter "GTI".
      Musst halt mal deine Fahrzeugpapiere checken. Ich wüsste nicht, dass sich die freigegebenen Rad- Reifenkombinationen zwischen GTI und GTD grundsätzlich unterscheiden.
      Zur genauen Situation der Homogolation kann ich leider nichts sagen. Das macht VW einem ja unnötig schwer...
      ANZEIGE
    • Hi. Ich möchte mir 19 Zoll Felgen kaufen. Im Golf ist noch das Standardfahrwerk drin. Sollte dann auch zwingend ein anderes Fahrwerk verbaut werden? Bisher hatten alle getunten Autos von mir bereits ein anderes Fahrwerk drin und ich musste mir diese Frage nie stellen.

      Nicht dass das Auto für 19 Zoll zu weich ist und die Reifen im Kotflügel schleifen, wenn die Straße mal etwas ruppig wird.

    • Lasse363 schrieb:

      Nicht dass das Auto für 19 Zoll zu weich ist und die Reifen im Kotflügel schleifen, wenn die Straße mal etwas ruppig wird.
      Wieviel Lichtjahre Federweg hast du denn, dass du Angst hast durchzuschlagen? :totlach:

      Lies dich mal bissl durch die zahlreichen Threads durch zum Thema Fahrwerk und Radkombis.