Der funktioniert bei mir nicht da mein Hörmannsender die Frequenz 40,865 Mhz hat.
Wen es zu aufwendig wird lasse ich es auch
Diskussion über den Einbau Garagentor-Funksender in Innenleuchte, Bedienung über Homelink-3-fach-Schalter (vom Touareg)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das von Roger66 verlinkte Teil verwenden wir auch seit einem Jahr. Echt klasse und sehr unauffällig. Arbeitet problemlos und die Entfernung ist Top.
-
Es gibt auch noch eine andere Variante des Senders: ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1546162371
-
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hatte die Variante dieses Senders mit zwei Kanälen. Einer von mittlerweile drei Sendern. Ich hab baulich bedingt nur in einer Entfernung von ca. 80-100m die Möglichkeit die Garagentore zum öffnen beim nach Hause kommen anzusteuern. Oder wenn ich fast davor stehe, und dann warten muss bis offen ist. Und unter diesen Bedingungen war der genannte der schlechteste.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Golfi16 schrieb:
Es gibt auch noch eine andere Variante des Senders: ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1546162371
Mit einem Taster neben der Gangschaltung wäre es echt optimal wen man das versteckt verbauen könnte -
Roger66 schrieb:
Wer nicht basteln will, kann auch auf sowas zurückgreifen.
Hab ne ähnliche Version seit 1 Jahr im Einsatz.
amazon.de/Hörmann-Handsender-HSZ-868-HSZ1/dp/B002HM2HUU
Die Reichweite ist auch genial bei uns. -
Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann ich Dir je helfen
-
So sieht meine Mittelkonsole aus und da ist ja Platz genug für einen Schalter. Wen mir einer sagen kann wo man es am Handsender anlöten muss und wie man es an einem entsprechenden Schalter anklemmen kann wäre ich dankbar....
-
Golf1504 schrieb:
Golfi16 schrieb:
Es gibt glaube ich einen Umrüstsatz. Musste mal googeln zb bei tor7.de
Ich musste auch mal von Standard 865 auf dieses BiSecure umrüsten.... -
Mach doch bitte mal ein Foto von Deinem Handsender. Glaub mir es ist einfacher wie du denkst
-
Ich habe schnell einen Screenshot gemacht.
Habe einmal den originalen in groß und dann den kleinen für den Schlüsselbund gekauft gehabt.
Einen von beiden kann ich für den Umbau nehmen.
Meine Idee wäre es wen das mit den Kabeln anzulöten geht. Das Fach unter der Klimaanlage rauszunehmen und den Sender dann soweit wie möglich Richtung Motorraum zu befestigen. Aber noch so das man hinkommt für den Batteriewechsel oder kann man sich irgendwo Spannung herholen?
So sieht man nichts von dem Umbau und man könnte dann einen nach gerüsteten Schalter benutzen.
Gibt es den auch mit einem Garagensymbol? -
Da sehe ich schon das erste Problem. Ich habe nur einen Drücker für hoch und runterfahren.
-
Die einzelnen Tasten sind programmierbar, zb eine Taste für Tor halb auf fahren zu Belüftung usw usw.
Die haben ja auf der Platine eine gemeinsame Leiterbahn...+ oder -....also Probleme sollte das nicht geben. -
Ich habe 2 Garagentore das heißt der obere für das eine und der untere für das andere.
Für jedes Tor benötige ich nur ein Taster zum Auf und Zu machen -
Rocki schrieb:
Am Microschalter vom Hand Sender habe ich 2 Kabel angelötet. Kleines Loch in den Deckel gebohrt, da die
Kabel durch, und den Deckel wieder verschraubt. Ins Ablagefach (unter Klima) ziemlich
weit hinten ein Loch nach unten gebohrt und das kabel da durch, bis zum Mode Taster. Der Handsender liegt dann in dem Fach.
Die 2 Kabel am Mode Taster angeschlossen und fertig.
Weil es muss ja auch noch der Fahrzeugseitige Stecker wird rein gesteckt werden oder? -
Die Pinbelegung weiß ich leider nicht mehr. Der Stecker wird natürlich wieder angeschlossen.
-
Aber wie hast es dann gemacht? Wie bist du denn an die Pins gekommen wenn der Stecker wieder drauf steckt?
-
Die Pins in die jeweiligen Steckerkontakte mit einpinnen.
-
Ja klar macht ja Sinn, die sind ja dann noch frei bzw nicht belegt
-
Hat sich noch einer an einer Schalterleiste rangemacht um da einen handsender anzulöten? Ich würde es gerne jetzt in angriff nehmen. Wen würdet Ihr da um Hilfe fragen, eher einen KFZ Mechatroniker oder einen normalen Elektriker?