Parkkarte in das Rollfach der Mittelkonsole gefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwunsch. Da bin ich aber gespannt wie Du es geschafft hast

      ANZEIGE
    • Sorry für die Verspätung :)

      Also ich habe wie von Andy angesprochen erst einmal die Lüftung hinten entfernt, anschliessend auch den kleinen Lüftungsadapter. Dass es so aussah:

      Ob dieser Schritt notwendig ist - sei dahingestellt - ich denke man hat so nachher mehr Platz um zwischen die Plastikverkleidung an der Seite zu kommen.

      Dann habe ich aus dem Getränkefach den Gummi entfernt und mit einem Draht (eine Stromkabel-Ader zur Elektroinstallation) die Karte etwas seitlich hin und hergeschoben, so dass ich mit etwas Gewalt von hinten seitlich zwischen die Plastikverkleidung greifen konnte und die Karte fassen konnte.

      Aber es war ein Gedulds- und Glücksspiel. Schlussendlich hat die Kombination gepasst, meine Freundin hat mit dem Draht die Parkkarte (wir haben sie durch die Löcher unter dem Getränkenhalter gesehen) so verschoben bekommen, dass ich seitlich drangekommen bin.

      Meine Hand hat einige Kratzer abbekommen und das Lüftungsgitter von der Lüftung hinten (ist wohl geklebt) hat sich etwas gelöst, muss ich noch kleben. Aber ansonsten habe ich es mit viel Geduld und Spucke hinbekommen.

      Gruss und viel Glück :)


      PS: Jetzt nur noch das Lüftungsgitter kleben & wieder verbauen und dann suche ich mir Felgen & Reifen für den Sommer.... :)

    • Hi Leute.

      Auf der Suche nach nach einer Lösung des gleichen Problems, bin ich hierher gekommen.
      Erstmal danke für die super Tipps.

      Mein Problem war eine Parkkarte die genau sowie eure hinten rein geflogen ist.

      Da es mir Zuviel Aufwand war alles abzuschrauben und evtl noch etwas kaputt zu machen bin ich zu einer Werkstatt gefahren.

      Gottseidank Kante er das Probelm.

      Nun zur Lösung.

      Er schob den Beifahrersitz nach hinten, bog in der Höhe des Getränkehlters die Mittelkonsole leicht nach oben (da wo der Teppich und Mittelkonsole aufeinandertreffen) und schob seine Hand unten durch. Nach nichtmal 2 min hatte er meine Karte und ich war überglücklich. Alles ganz, kein Kratzer oder ähnliches.

      Vielleicht kann ich euch damit viele Stunden und nerven sparen.

      Gruß

    • Okay, das klappt wirklich ... aber leider hat sich mein Problem dadurch nicht lösen lassen. Mir is vor 'n paar Wochen 'n 20 Cent Stück in die Mittelkonsole gefallen und plötzlich ließ sich die Abdeckung der Getränkehalter nicht mehr komplett zurückschieben ... dachte es lieg an den 20 Cent, die da irgendwo im Weg sitzen. Jetzt hab ich die 20 Cent wieder, aber das Teil lässt sich immer noch nur 3/4 in die Konsole schieben ... :(

    • So ich habe nun auch das selbe Problem.
      Mir ist allerdings nichts dazwischen gefallen. Es hakt auf halber Länge und geht mit Gewalt nur noch ein Stück weiter aber eben nicht mehr ganz ganz rein.

      Jetzt werde ich mich mal damit auseinander setzen. Es hat schleichend angefangen und wurde immer schlimmer. Jetzt geht nichts mehr aber der hälfte.

      Was ist das denn für eine Konstruktion..

    • Bei mir das selbe Problem, hab demnächst nen Werkstattbesuch bei dem sie danach schauen dürfen...
      Bei mir hat es aber nicht schleichend angefangen...

      ANZEIGE
    • ich habe gerade den Luftausströmer und so abgebaut...elende Positionen muss man da einnehmen.
      Habe dann gesehen das der Vorbesitzer so einiges an Bustickets und Waschstraßen Bonus Karten darin verloren hat. Theroretisch könnte ich nun einmal in Dülmen gratis waschen gehen...

      Es liegt aber nicht an den Karten. Scheinbar befindet sich so eine Art Schiene am Ende der Rollkarte (vermute ich weil es die gleiche Breite hatte). Diese ist abgefallen und ich komme nichtmal mit einem Greifwerkzeug daran.

      Somit sind die lezten 4 Rillen sobald es sich einrollt außerhalb der Führungspostion. Mit den Fingern habe ich versucht es mit Gegendruck weiter einzurollen. Das klappte auch bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann sind die Finger nicht mehr lang genug um es in der Führung zu halten.

      Das malerische Bild dort unten veranschaulicht mein Problem.
      Obere Skizze ist wie es sein müsste
      Untere wie es bei mir ist. Irgendwann schlägt das Schnecken Ende bei mir an

      Dateien
    • Nochmal damit ich es verstehe, du hast "nachträglich" eine Anschlussgarantie für deinen erworbenen Neuwagen abgeschlossen welche eigentlich identisch zur Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf im Konfigurator (vom Umfang = Werksgarantie) sein sollte und hast dennoch keinen Anspruch auf Mängelbeseitigung innerhalb der Garantiezeit? :huh:

      Mfg.

    • Weil das ein VW ist, da ist das normal. Mein halbes Auto fällt auseinander.

      @Golfer: So sagte es mir mein Servicebearbeiter.
      In der Neuwagenanschlussgarantie wären bestimmte Sachen nicht enthalten, egal ob man die Verlängerung beim Kauf des Wagens dazuholt oder nachträglich innerhalb den 2 Jahren abschließt. Beim Kauf ist die halt nur günstiger wie nachträglich.
      Allerdings stehen in meinem AGBs keinerlei Einschränkungen. Lediglich Verschleisteile und Eigenverschulden. Müsste das dann dort nicht ausdrücklich ausgeschlossen sein?