Kosten für 50.000 KM Inspektion.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für 50.000 KM Inspektion.

      Hallo,
      habe leider nix gefunden.
      Bin mit meiner Garantieverlängerung an meinen vertragshändler gebunden....was käme bei der 50000 inspektion auf mich zu?
      Also was wird gemacht bzw kosten bei euch?
      MFG

      ANZEIGE
    • Hallo,
      Habe mal deine Überschrift angepasst einfach nur "50000" ist nicht wirklich aussagetreffend ;)
      Ansonsten wenn es sich bei deiner Garantieverlängerung um die Originale von VW Handelt kannst du zu jedem Vertragspartner von VW fahren und dort deine Ansprüche geltend machen. Auch alles andere wie Reparaturen und Inspektionen kann du bei allen Vertragspartnern von VW machen und deine Garantie bleibt erhalten.

      eine 50.000km Inspektion gibt es ansich so auch nicht hier mal eine Beschreibung zu dem Thema:
      Die kleine Inspektion heißt bei VW Intervall-Service. Dieser steht bei Modellen mit den Kennungen QI1 bis QI4 alle 30.000 Kilometer oder alle zwei Jahre auf dem Programm. Trägt der Golf den Code QI6, so findet die kleine Wartung flexibel gemäß der Anzeige des Bordcomputers statt. Der mit umfangreicheren Überprüfungen verbundene Inspektions-Service wird bei allen Modellen erstmals nach drei Jahren oder bei spätestens 60.000 Kilometer Laufleistung fällig. Danach muss sich der Golf der 7. Generation alle zwei Jahre oder alle 60.000 Kilometer einer großen Inspektion unterziehen.

    • biker-chris schrieb:


      Bin mit meiner Garantieverlängerung an meinen vertragshändler gebunden....
      Das ist nicht richtig!
      Du hast die Service-Arbeiten nach Werksvorschrift durchzuführen und musst dies´ nachweisen können, mehr nicht.
      Das steht sogar so in den Garantiebedingungen.

      Mein Golf 6 ist nicht ein einziges Mal in einer Vertragswerkstatt gewesen und VW hat beim Austausch der Steuerkette nahezu alles bezahlt.
      Die wollten die Inspektionsnachweise incl. Nachweis, welches Öl eingefüllt worden ist.
    • Bei mir wurde bei 49300km die große Inspektion gemacht. Mein Golf ist auch in dem Moment genau 3 Jahre alt geworden.
      Auf der Rechnung waren folgende Punkte:

      • Erweiterte Inspektion (ohne Ölwechsel)
      • Bremsflüssigkeit
      • Wischerblätter
      • Reinigung Innen & Außen (ohne Berechnung)
      • Leihwagen (ohne Berechnung)
      Für die Punkte habe ich 213,80€ bezahlt.
      Der Ölwechsel war erst bei 43000km und daher noch nicht fällig.
    • biker-chris schrieb:

      godlike, das ist aber fairer preis....
      bei mir wollen sie 320€ (mit ölwechsel)...steht aber im BC erst bei 15000km an...
      Ich finde die Preis von meinem Händler auch fair.
      Die Prüfen immer kurz das Serviceheft und sagen immer was zu machen ist und da bei 13300km der erste Ölwechsel beim Kauf war, läuft das bei mir nicht mehr parallel.
      Der Ölwechsel hat letztes Jahr ca. 150€ gekostet (inkl. Öl).

      So würde ich in der Summe aber wahrscheinlich +- aufs gleiche kommen, da die Wischerblätter schon 40€ gekostet haben.