Innenverkleidung

    • Innenverkleidung

      Hallo Gemeinde,
      nachdem es das Thema "Was habt ihr kürzlich zufällig an eurem Golf entdeckt" hätte ich auch ein neues Thema aufmachen können mit dem Titel "worüber habt ihr euch kürzlich zufällig bei eurem Golf g e ä r g e r t "
      Aber ich dachte mir, ich geb es mal in den Bereich Erfahrungsberichte.

      Sehr geärgert hab ich mich über das Material der Innenverkleidung, also ich meine damit diesen für mich doch etwas ungewohnten Filzteppich, mit dem große Teile des Innenraums
      ausgekleidet sind. Da mein Loungie in den letzten Wochen im Innenraum und Kofferraum doch etwas Schmutz, Staub und Krümel angesetzt hatte, nutzte ich die angenehmen Temperaturen, um die besagten Stellen mit dem haushaltseigenen Staubsauger und extra zugekauften flachgedrückten Staubsaugerdüse zu säubern.
      Das ging teilweise ganz gut, aber sehr sehr viele der sog. Teilchen, Krümel, Birkensamen und sonstige Schmutzpartikelchen haben sich derart hartnäckig in dem grau-anthrazit-farbenen Filzteppich verhakt, dass diese mit dem Staubsauger auch auf höchster Stufe nicht zu entfernen waren.
      Nach einiger Zeit des Staubsaugerschrubbens habe ich versucht, mit meinen zum Glück am Morgen nicht gekürzten Fingernägeln. die einzelnen Krümelchen aufzupicken, um sie anschliessend von der Staubsaugerdüse verschlucken zu lassen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir die Pinzette aus dem Bad holen sollte. Bereits nach 20 Minuten fast Schweiß gebadet und knallrot geärgert, war ich bereits mit 1 Fußraum fertig.
      In dieser Zeit hatte ich bei meinem mit Velourteppich komplett ausgekleideten Innen-und Kofferraum das komplette Auto (V70) piekfeinst gesäubert.

      Ich fürchte, Ihr habt euch bei meinem Bericht ein klein wenig amüsiert und seid an die eine oder andere Selbsterfahrung erinnert worden. Und ! Ihr könntet ja mal berichten, wie Ihr das macht mit dem bestimmt strapazierfähigen aber doch sehr reinigungs-und pflegeschwierigen Innenraumteppich.
      Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass unser lieber kleiner großer Hund mit seinen fliegverliebten Kurzhaarborsten niemals in den Genuss kommen wird, mit diesem Auto mitzufahren.
      Denn die, die würde ich wohl niemals wieder weg bekommen. :)

      Also, los gehts !!!

      ANZEIGE
    • ... ist nichts Golf- oder VW spezifisches ;) Eine Polsterbürste wirkt hier Wunder und erspart dir viel Arbeit - mit der Brüste alles in eine Ecke "bürsten" und dann aussaugen :thumbsup:

      [IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ov6ALCidL.jpg]

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: