Lichtsensor schaltet das Licht nicht immer ein

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Lichtsensor schaltet das Licht nicht immer ein

Guten Morgen!

wenn ich bei mir in die Tiefgarage reinfahre, ist es jetzt schon 2x vorgekommen, dass der Lichtsensor das Licht nicht einschaltet... da drinnen ist es immer gleich dunkel bzw. hell, wenn der Bewegungsmelder das Licht einschaltet.

Als ich dann eingeparkt war, habe ich den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet. Wieder kein Licht an - obwohl das sonst immer anspricht.

Erst, als ich die Hand auf den Sensor draufgelegt habe, hat er das Licht eingeschaltet.

Habt ihr dazu eine Idee?

lg Franz

ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzman ()

• Das Problem hatte ich bei meinem Neuen anders rum, da ist das Licht kaum ausgegangen. Nachdem ich ihn dann 2 mal gewaschen habe ging alles einwandfrei, ich denke bei mir war noch etwas Versiegelung oder so drauf.
      Warst du vielleicht in der Waschanlage? Oder ist da Dreck drauf?
      Probiere es doch mal mit sauber machen.

• Diese "Assistenten" sind auch nur dazu gedacht den Fahrer zu unterstützen.
      Die Verantwortung über z.B. Licht ein oder ausschalten hat immer der Fahrer!
      Diese Systeme können sicher nicht jeder Situation zur vollen Zufriedenheit des Fahrers oder der gerade herrschenden Fahrsituation gerecht werden.
      Wenn ein Assi mal nicht so wie gewünscht funktioniert ist nicht immer etwas defekt oder falsch eingestellt, hier ist eben das handeln des Fahrers gefragt.

Wenn der Assi zu blöd ist muss eben der Fahrer klüger sein.

• Bin zwar kein Experte aber auf der Suche nach CH/LH ohne Lichtsensor bin ich auf einen Thread (Golf V Forum) gestoßen wo einer mit seinem Golf 7 so ein ähnliches Problem hatte, bei ihm lag es an der Infrarot Einstellung des Sensors, vielleicht liegt es daran ?

mfg
      Geri

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.