Golf 7 R-Line/OEM ESD Doppelendrohr mittig (im Golf 6 R-Style)+ Rieger Diffusor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch zwei vorher/nachher Bilder zum Vergleich.

      Dateien

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

      ANZEIGE
    • weiß jemand ob man theoretisch nach dem Umbau in Österreich noch zum TÜV fahren muss?

      Übrigens schaut cool aus aber beim Diesel hat der Auspuff wenig sinn (Zwecks Sound wäre es )

      lg

      Alex

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • R-Line94 schrieb:

      weiß jemand ob man theoretisch nach dem Umbau in Österreich noch zum TÜV fahren muss?

      Übrigens schaut cool aus aber beim Diesel hat der Auspuff wenig sinn (Zwecks Sound wäre es )

      lg

      Alex
      Hab es auch nicht wegen dem Sound gemacht, sondern wegen der Optik. Ein Röchen links ging vorher garnicht. :facepalm:

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Abend zusammen,

      habe jetzt auch den ESD im R Style drunter (Original von VW). Der Remus ESD ist echt Schick und macht was her.

      Mein Golf ist ein 1.2TSI Schalter mit 110 PS.

      SOUND GIBT ES HIER ZU SEHEN & HÖREN:

      facebook.com/mtsgolf7/

      -> Achtung derzeit kein MSD verbaut. In echt hat er einen richtig geilen Sound mit viel Bass, kommt an einen 1,6l-2,0l schon gut ran würde ich mal sagen.! ;)

      Den Diffusor habe ich in Ebay gekauft weil mir der von VW zu Langweilig war & der Preis echt Happig für das dass man ihn noch Lackieren muss.
      Den wo ich jetzt habe war in Schwarz Hochglanz Lackiert (Passend zu meiner Front, Golf 7 R) und hat nach einer kurzen Verhandlung 170€ Gekostet.
      Außerdem ist er bis runter gezogen (Unten an die Reifen hin wie beim GTI) hoffe man Versteht was ich meine? :D


      Kurz zum einbau:

      Kurz und knapp hat alles schnell und reibungslos geklappt. Bis auf das der Stich in der Mitte von dem Diffusor nicht ganz gepasst hat war es echt ein Traum. <- Das allerdings sieht man nur bei sehr sehr genauem hinsehen.

      Dateien
    • Also für ca. 190 eur Du kannst Rieger Diffusor mit Ausschnitt fur mittige Endrohre bestellen, Qualität ist sehr gut und der Topf ist fast unsichtbar, Dein Diffusor ist wie zu kurz abgeschnitten. Für mich aber die größte Fehler ist Deine Frontlippe (Foto von Galerie), ist die aus Gummi? R Stossi sieht immer super aus aber diese Lippe muss raus...
      Manchmal muss man so wie es ist lassen fur gute Optik zu bekommen.
      Sorry... :saint:
      P.s. Sound von Remus ist immer gut :thumbsup:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Mir persönlich gefällt der Auspuff nicht, aber das ist Geschmacksache.
      Wichtig ist, dass der Style den du gewählt hast, dir gefällt und dazu stehst :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Hallo ihr lieben, Danke für das Feedback ;) ich checke zwar nicht wie man hier auf die einzelnen Sachen antwortet da ich neu bin hier Sorry :P

      - Optik ist Geschmack Sache wie ihr ja gesagt habt:P Ich finde es echt Nice weil GTI Optik hat "jeder" Golf 7 R Optik mit 4 Endrohren finde ich 2 zu viel.. und die 2 Rohre in der Mitte gefallen mir schon seit dem VW Käfer :D (hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt die Hatten doch schon 2 in der Mitte die dünnen? :D )
      Aber die Optik ist ja bekanntlich sehr umstritten muss man mögen oder eben nicht:)

      - Das der enttopf raus schaut liegt daran das der Enttopf von Remus fast Doppelt so dickt ist und ich es mir schon überlegt habe ihn zu schwärzen :)

      - Zu dem Optik vorne mit der "Spoilerlippe" Jap ist die EZ Lippe Pro :D war ein kleiner Versuch sollte nichts besonderes sein. Gefällt mir aber selbst nicht so sehr ;) kommt mit den Sommerferien weg ;P
      bekommt dann die Front Lippe von Rieger (y)

      - Heck Diffusor wurde gewählt weil er unten raus geht unter die Stoßtange wie beim GTI & Normal auch beim GTD dann :) das war mir wichtig, und das hatte sie:)
      Der Diffusor ist meiner Meinung nach top in Ordnung gute Qualität Klipse und Verschraubungen haben zu 100% gepasst. Bei der Lackierung war auch nichts auszusetzen ;)

      - zu den Halogen Lichtern (Vorn), ehrlich gesagt finde ich die U-Tubs nicht gerade besser von der Optik, einzige was mir gefällt is der Blinker bei denen.
      Und deswegen wird es auch bald irgendwann mal (sehe ich nicht so wichtig) die U-Tubs innen schwarz lackiert geben für den Golf mit Xenon Optik Linse :D

      -Zu den Rücklichtern, da beist sich die Katze in den Schwanz...

      -Der Schokohasen Aufkleber genauso wie alle anderen wo mit JP zu tun haben (auch die knapp 50 cm Frontscheiben Aufkleber von JP -> die man auch so im Ladenbekommt) besorgt mir ein Kumpel von Joni der die Videos macht von JP :P


      Hoffe habe alles beantwortet

      Grüße euch :)

    • Kannst Du das Bild mit vergrößern Diffusor Posten? Und der Hersteller bekannt machen? Dass der runter gezogen ist gefehlt mir auch, zusammen mit Rieger Front Lippe wird alles stimmiger aussehen. Rieger Lippe habe auch eingebaut und bin sehr zufrieden.
      Über mittige Endrohren habe auch nachgedacht, am Ende habe ich mich für GTI Look entschieden. Ich habe Remus AGA aber zusammen mit GTI CS Diffusor ist endtopf fast nicht sichtbar.
      Aber Gummi Lippe muss raus. ^^ :evil: ;)
      Und die Preise für VW Design Zubehör sind einfach krank!

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Jap mache morgen gerne mal ein paar Bilder von nahem und seitlicher Ansicht :)

      Ich schreibe einfach mal den Ebay Link hier rein wo ich den Diffusor gekauft habe, hier sind auch ein paar Detail Bilder zu sehen:

      ebay.de/itm/Golf-7-VII-Heck-Di…AuZX1AhH&autorefresh=true


      Trägt die Rieger Front Lippe arg auf? :D vor allem nach unten ;) ? Sonst habe ich ein Problem bald :D

      Hast du auch den MSD von Remus? hast du dazu ein Link oder so was? Suche verzweifelnd einen MSD der nicht ganz so viel Klang weg nimmt :S

    • Ja, habe MSD auch und wenn um Klang aber auch um Komfort geht da bist Du richtig. Glaub mir, habe meine AGA 4 mahl umgebaut, ab FMS bis Bastuck...
      fosab.at
      Rieger geht deutlich bei Seiten tiefer und mit meine 30mm Sportfahrwerk muss ich schon aufpassen aber ist nicht so schlimm.

      Edit: haha, da hast Du von meinen Bekannte gekauft, ist Pole und hat Geschäft in Deutschland. Ich habe früher Ulter ESD von ihm gekauft.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.