Hallo zusammen,
ich suche die aktuelle Teilenummer MJ 2016 für die Headunit mit DAB+ und AppConnect.
Bin gerade dabei mein DiscoverMedia auf DiscoverPro umzurüsten.
Display ist schon verbaut.
Jetzt benötige ich nur noch die Headunit.
Leider kann mir kaum einer von Dealer´n eine passende Auskunft geben und auch nicht garantieren die passende Headunit zu bestellen.
Als Info vielleicht am besten ein Bild der Systeminformation, da steht ja die Teilenummer drin, oder?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Dirk
DiscoverPro aktuelle Teilenummer MJ 2016 für Headunit mit DAB+ und AppConnect
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Selbst wenn der Dealer dir die passende Headunit bestellt, wird diese nie mit der Navifunktion laufen. Da VW diese sperrt bei Aufhebung des Komponentenschutzes.
-
corny2410 schrieb:
Selbst wenn der Dealer dir die passende Headunit bestellt, wird diese nie mit der Navifunktion laufen. Da VW diese sperrt bei Aufhebung des Komponentenschutzes.
Nach meinem Kenntnisstand soll das nicht so sein.
Weil ich vom Werk aus her, schon eine Navifunktion verbaut habe. -
Nein die Sperre tritt auch bei einem Tausch von Discover Media auf Discover Pro auf. Einzig bei Tausch von Discover Pro zu Discover Pro tritt die Sperre nicht auf.
-
corny2410 schrieb:
Nein die Sperre tritt auch bei einem Tausch von Discover Media auf Discover Pro auf. Einzig bei Tausch von Discover Pro zu Discover Pro tritt die Sperre nicht auf.
-
Alles selbst getestet. Beschäftige mich mit dem Thema schon etwas länger. Das Problem von Discover Media auf Discover Pro zu tauschen ist, das du die 3 Codes die bei Aufhebung des Komponentenschutzes fällig sind nicht hast. Die Identifizierung liegt nämlich auf der SD-Karte für das Media und beim Pro in der Unit.
-
Das ist natürlich was anderes....
Aber, die Möglichkeit das Display vom Discover Pro gegen das vom Discover Media zu tauschen, dass wäre möglich?
Dann würde ich meine jetzige Headunit gegen eine aktuelle mit App-Connect tauschen, oder gibt es da auch Probleme mit Navifunktion? -
Hast du aktuell eine MIB 1 oder MIB 2 Unit verbaut? Bei MIB 2 Units kann man das Display des Discover Pro verwenden da beide die gleiche Auflösung besitzen, bei MIB 1 geht das aber nicht.
-
Wofür brauchst du App Connect? Ich hab's in meinem Discover Pro drin, aber erkenne keine Vorteile dadurch.
-
Meiner ist EZ: 04/2015
Woran erkenne ich, ob ich ein MIB I oder MIB II habe -
Dann hast du MIB 1 da MIB 2 im Golf erst ab KW 22/2015 verbaut worden ist. Dementsprechend klappt das mit einem Display Tausch auch nicht. Da MIB 1 eine andere Auflösung besitzt.
-
Aber, ich habe das größere Display vom Discover Media 16,5 cm verbaut
Sollte, dass nicht auch erst mit MIB 2 verbaut werden ❓ -
Normalerweise ja. Da die beiden Discover Media komplett unterschiedlich sind. MIB 2 hat eine höhere Auflösung. Am besten mal unter den Systeminformationen gucken was da für eine Typennummer steht. Sollte da 3Q stehen ist es eine MIB 2 Unit, was mich aber sehr wundern würde da dein Auto deutlich vor dem Wechsel auf MIB 2 gebaut worden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corny2410 ()
-
corny2410 schrieb:
Normalerweise ja. Da die beiden Discover Media komplett unterschiedlich sind. MIB 2 hat eine höhere Auflösung. Am besten mal unter den Systeminformationen gucken was da für eine Typennummer steht. Sollte da 3G stehen ist es eine MIB 2 Unit, was mich aber sehr wundern würde da dein Auto deutlich vor dem Wechsel auf MIB 2 gebaut worden ist.
Du hast Recht. Typennummer bei mir fängt mit 3Q an
Das heißt, keine Chance auf legalem Weg ein MIB 2 zu montieren, oder? -
Sorry hab mich vertan 3G sind die Displays. 3Q wäre eine MIB 2 Headunit. Mich wundert nur wie eine MIB 2 Unit in dein Auto kommt. Wir reden aber von einem Golf nicht von einem Polo oder Passat?
-
image.jpeg
Das heißt, die Teilenummer Gerät in der Systeminformation ist die Unit, ja? -
Ja das wäre Typennummer des Geräts. Die Headunit ist aber aus einem Passat oder Polo. Du müsstest theoretisch ja dann schon die mirrorlink Funktion haben.
-
corny2410 schrieb:
Ja das wäre Typennummer des Geräts. Die Headunit ist aber aus einem Passat oder Polo. Du müsstest theoretisch ja dann schon die mirrorlink Funktion haben.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen....
MirrorLink Kachel ist auch vorhanden -
Reden wir jetzt von einem Golf mit Polo Navi. Oder einem kompletten Polo, weil sonst wärest du im Falschen Forum und im Polo gibt's kein Discover Pro also Ergo auch nicht die passende Blende.
-
Wir reden von einem Polo!
Ich weiß, dass ich hier im Golf Forum unterwegs bin.
Die Außenmaße der beiden Displays sind doch identisch, oder nicht?
Im Polo Forum gibt es keine Informationen bzgl. diesem Umbau.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0