Welche Winterräder fährt man beim VW Golf 7 1.4 TSI (125 PS) EZ 20.02.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Winterräder fährt man beim VW Golf 7 1.4 TSI (125 PS) EZ 20.02.2015

      Hallo,

      ich habe eine Frage. Letzte Woche habe ich mir einen Golf 7 1.4 TSFI R-Line 125 PS, EZ 20.02.2015 Schlüssel Nr. 2.1 0603 Schlüssel Nr. 2.2 BPF gekauft.
      Im Moment sind auf dem Golf die Felgen 7,5Jx18 Salvador mit Bereifung 225/40-R18 montiert. Nächsten Donnerstag bekomme ich meinen Golf. Ich möchte mir nun für diesen Golf Winteraluräder kaufen. ?
      In der Kopie des FS steht die Reifen Angabe 195/65-R16 91H.

      Nun meine Frage.

      Welche Winteralufelgen kann bzw. darf man auf diesem Golf fahren ohne beim Tüv vor fahren zu müssen ? 15 / 16 oder 17 Zoll ?
      Welche WR-Reifen 195/65-15 / 195-65-16 oder 205/55-R16 ?

      Was für eine Kombination fährt Ihr ?
      Ich kann einfach die passende Antwort nicht finden. Überall steht was anderes.

      Wo kauft man günstig Winter Aluräder ? reifen-direkt.de / reifen-vor-ort.de ??

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :thumbsup:

      VG

      Karlheinz (Kare)

      ANZEIGE
    • qq 50 schrieb:

      Hallo
      Du kannst alles fahren was in deinen COC-PAPIEREN eingetragen steht und wenn du bei diesen Rad Reifen Kombinationen bleibst muss du auch nichts eintragen. Also von 15 bis 19 Zoll vermutlich.
      Die Frage ist was du investieren willst in einen Satz Winterreifen auf Alufelgen ?

      MfG

      Das was in der COC steht ist von VW eigens Freigegeben für hauseigene Modelle die die jeweilige Generation und das entsprechende Modell betreffen. Erklärt heisst das folgendes: Besitzer eines "normalen" Golf 7 dürfen beispielsweise eine 7,5x19 ET51 fahren mit 225/35 R19 Bereifung die für den "normalen" Golf 7 original vom Werk aus zu erwerben war (in diesem Fall gibt es keine) oder die es als Original Zubehör von VW gibt, wohlgemerkt für den entsprechenden Golf. Eine Santiago Felge z.B. ist für den GTI, nicht für einen normalen Golf und somit auch nicht freigegeben. Alternativ kann auch jede Felge mit einer ABE für das entsprechende Fahrzeug Problemlos gefahren werden, wo aber ein Teilegutachten beiliegt das muss eingetragen werden, wo gar nichts existiert ganz schlecht... sowas nur mit Traglastbescheinigung und Vergleichsgutachten per Einzelabnahme.

      Mfg.
    • Hallo Karlheimz,

      bei ebay macht der Verkäufer "jv-automobile" immer wieder mal gute Angebote für Kompletträder.

      Die haben auch eine eigene Internetseite: JV Automobile | Zubehör

      Dort steht extra, man könne sich auch per Tel. oder Mail melden.

      2015 gabs dort z.B. einen Komplettsatz (!) neue 15 Zoll Aluflegen VW Aspen mit neuen 195-er Winterreifen von Conti incl.Versand für 450€.

      Vielleicht haben die auch was Schickes für Deinen R-line...

      Grüße
      Werner

    • Guten Morgen Zusammen,

      Vielen Dank für Eure Rückantworten, Tipps und Ratschläge.

      Ich habe mich nun entschieden das ich die vorhandenen Salvadore Felgen behalten werde und darauf 4 Winterreifen in der Größe 225/40-R 18 montieren lasse.
      Die vorhandenen Sommerreifen werde ich dann wieder auf meinen neuen Alufelgen der Marke Dotz montieren.
      Und zwar auf dieser Felge.

      DOTZ Shift Felgen Black/polished lip in 18 Zoll - Felgenshop.de

      So glaube ich ist es am vernünftigsten und am günstigsten.

      Vielen Dank nochmal

      VG aus Regensburg

      Karlheinz (Kare)