Felgen pulverbeschichten/lackieren

    • Felgen pulverbeschichten/lackieren

      Hallo :)

      Hat von euch jemand Erfahrung damit was das lackieren bzw. pulverbeschichten von Felgen angeht ?

      Ich hätte meine silbernen Felgen gerne in Schwarz Hochglanz

      Sollte man die lieber lackieren oder pulvern lassen?

      Wie hoch ist der Preis für sowas?

      Beste Grüße

      ANZEIGE
    • Hallo,

      die Preise variieren leider sehr, daher ist eine pauschale Aussage schwer möglich. Die Preise können je nach Firma, Lokation, Qualität stark schwanken. Bedenke, dass das Pulvern oder Lackieren nur der letzte Schritt ist. Vergesse nicht das (de)montieren der Reifen, Strahlen oder entlacken, ggf ausbessern usw usw. Würde mal behaupten zwischen 50€ und 150€ pro Felge - so ganz grob über den Daumen ohne zu wissen, welche Vorarbeiten zu machen sind und so weiter.

      Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pulverbeschichten gemacht :thumbsup: Die Reinigung danach ist ein Klacks. Nachteil ist, dass es nur RAL Farben zu pulvern gibt (war der Stand der Technik vor 4-5 Jahren ... kann sich geändert haben!) und im Fall der Fälle kann pulver nicht ausgebessert werden. Falls mal ein Steinschlag oder Kratzer drin ist muss neu entlackt und gepulvert werden. Beim Lackieren bist du was die Auswahl der Möglichkeiten angeht aber wesentlich flexibler.

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • wenn die felgen tadellos sind kann man auch drüber pulvern.
      wenn die felgen viele speichen und ecken hat, ist das schleifen vorm lackieren sehr zeitaufwändieg.
      ich würde pulvern lassen.
      Felgen und Räder - Referenzen - Ralf Humberg
      Ich lasse hier alles machen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

    • Also ich hatte bei meinen letzten Auto (Renault) die Winterfelgen Pulvern lassen, war echt gut. Klar teuer, aber fürn Winter hat es die 4 Jahre Bombe gehalten. Und vom Reinigen fand ich das auch besser als lackierte Felgen.
      Hab damals als Neuware zum Pulvern gebracht. Weiß aber nicht ob es einen unterschied macht.