Welche Felgen-/Reifenkombintion bei R-Line Sportpaket

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Welche Felgen-/Reifenkombintion bei R-Line Sportpaket

Guten Abend,

der Winter ist ja hoffentlich bald vorbei und somit auch die Zeit der Winterräder.

Ich möchte mir gern neue Sommerräder kaufen und hätte jetzt gern mal gewusst, welche Reifen-/Felgenkombi ohne Karosseriearbeiten und Problem auf meinen Variant passt.
      Fahrwerkstechnisch ist nur das R-Line-Sportpaket drin - welches ihn meines Wissens 15mm tiefer bringt. Ansonsten alles original........

Könnt Ihr mir da weiter helfen?
      Ich fänds gut wenn jeder mal schreiben würde welche Erfahrungen er selbst gemacht hat bzw. welche Kombinationen Ihr fahrt, damit ich mich dann mal für ne Größe entscheiden kann.

Welche Felgenfarbe oder überhaupt Felge würdet Ihr empfehlen? Ich hatte original die Durbans drauf - die hab ich verkauft, da ich der Meinung bin, dass silber auf nem weißen Fahrzeug nicht wirkt.
      Ist sicher wie immer Geschmackssache.......
      Ausgeben wollte ich maximal 1300,- für Kompletträder.

Aktuell bin ich bisschen auf dem "Bronze- / Brauntrip" - so wie in meinem Avatar zu sehen. Was haltet Ihr davon?

Recht vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.

Grüße, Maik

ANZEIGE
    • Brock RC 29, innen dunkelgrau und die Speichen poliert, 8x18" ET45 mit 225/40 R 18 ohne Auflagen zu montieren: ab Fahrzeug-ABE e1*2007/46*0623... und e1*2007/46*0627...

Bei 235er-Reifen sind laut ABE diverse Änderungen zu machen,
      bei 215er-Reifen ist auf die Achslasten des PKW zu achten!

(nur wenn alles original ab Werk ist!)

• Die hatte ich auch schon im Auge - sehen den Durbans etwas ähnlich vom Design her.

Aber mich würden eher 19Zoller reizen. Weiß nur nicht ob das ohne Zusatzarbeiten funktioniert.
      VW hat 19er im Zubehör Original für den 7er - die passen ja scheinbar auch ohne Mehraufwand. Weiß nur grad nicht was die für ne ET haben.....

Na erst mal abwarten was noch so kommt hier. Bisschen Zeit ist ja noch.

• @Andreazzz

"Brock RC 29, innen dunkelgrau und die Speichen poliert, 8x18" ET45 mit 225/40 R 18 ohne Auflagen zu montieren: ab Fahrzeug-ABE e1*2007/46*0623... und e1*2007/46*0627......."

Fährst du die Größe selber und weist dass es funktioniert oder war das nur ein Vorschlag?

Ich habe andere in der selben Dimension gefunden - allerdings is meiner ja "etwas tiefer ab Werk" und ich hab da Bedenken zwecks der ET. Bei 45 rutscht ja alles etwas weiter raus....
    • Thunder schrieb:

@Andreazzz

"Brock RC 29, innen dunkelgrau und die Speichen poliert, 8x18" ET45 mit 225/40 R 18 ohne Auflagen zu montieren: ab Fahrzeug-ABE e1*2007/46*0623... und e1*2007/46*0627......."

Fährst du die Größe selber und weist dass es funktioniert oder war das nur ein Vorschlag?

Ich habe andere in der selben Dimension gefunden - allerdings is meiner ja "etwas tiefer ab Werk" und ich hab da Bedenken zwecks der ET. Bei 45 rutscht ja alles etwas weiter raus....

Ja, ich habe genau diese Rad-/Reifenkombination montiert und da ist überall noch Platz.
      Mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt (steile Garageneinfahrt!) und bei Fahrzeugveränderungen, die nicht dem Serienzustand entsprechen, muss man beim TÜV vorführen.
      Übrigens spielt es auch keine Rolle, ob man die einfache Hinterachse hat oder diese Mehrlenkerachse.