Speicherausleseprotokoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherausleseprotokoll

      Hallo in die Runde,
      kann mir jemand sagen was die Fehlerpriorität und der Verlernzähler im Protokoll zu bedeuten hat ?
      Vielen Dank und liebe Grüße

      ANZEIGE
    • Bestandteil der Umgebungsbedingungen ist eineFehlerprioritäts-Nummer zwischen 1 und 8. Im Einzelnen haben diese Nummern folgende Bedeutung:

      Nummer
      Bedeutung
      1
      Fehler hat starke Auswirkung auf die Verwendungsfähigkeit des Fahrzeugs. Fahrbetrieb sofort einstellen.
      2
      Fehler erfordert sofortige Reparaturmaßnahme.
      3
      Fehler erfordert keine sofortige Reparatur, sollte aber bei der nächsten Inspektion behoben werden.
      4
      Fehler kann Auswirkung auf die Fahrzeugverwendungsfähigkeit haben und sollte untersucht werden.
      5
      Fehler hat keine Auswirkung auf die Fahrzeugverwendungsfähigkeit.
      6
      Fehler hat langfristige Auswirkung auf die Fahrzeugverwendungsfähigkeit.
      7
      Fehler hat Auswirkung auf Komfort-Funktionen im Fahrzeug, aber nicht auf die Fahrzeugverwendungsfähigkeit.
      8
      Allgemeiner Hinweis


      Die Fehlerhäufigkeit zeigt an, wie oft die Bedingungen, die den Fehlercode ausgelöst haben, in allen Fahrzyklen aufgetreten sind. Eine Fehlerhäufigkeit von z.B. 11 bedeutet demgemäß, daß die Bedingungen, die den Fehler ausgelöst haben, seit seiner ersten Speicherung insgesamt 11 Mal aufgetreten sind. Der Zähler erhöht sich bei jedem Auftreten des Fehlers (während aller Fahrzyklen) um den Wert 1 bis zum Maximalwert von 254.

      Der Verlernzähler zeigt die Anzahl der fehlerfreien Fahrzyklen an, die erforderlich sind, bis der gespeicherte Fehlercode sich selbst löscht. Diese Anzahl ist für jeden Fehler einzeln und unterschiedlich festgelegt und wird nach Abschluß jedes fehlerfreien Fahrzyklus um den Wert 1 herabgesetzt. Zeigt dieser Zähler bei Auftreten des Fehlers den z.B. Wert 40, so wird er nach dem nächsten fehlerfreien Fahrzyklus auf 39 zurückgesetzt.
    • Ich warte noch auf das Okay von der Versicherung das die die Kosten für das Gutachten übernehmen.
      Laut meiner Protokolle hab ich in den letzten sechs Wochen 11 unterschiedliche Fehlermeldungen.
      3 mit der Priorität 2.
      2 mit der Priorität 3.
      2 mit der Priorität 4
      und 4 mit der Priorität 6.
      7 davon waren dem Autohaus bekannt weil sie schön öfter im Speicher standen. Und trotzdem waren sie nicht bereit was zu reparieren.
      Cockpit fällt halt weiter auseinander, sonst nix neues.

    • Mensch Bianca, Du tust mir echt Leid, denn Du hast ja voll die Arschkarte gezogen. ;(
      Ich verfolge Deine Probleme schon seit einiger Zeit.

      Die Böllerstory ist auch echt der Hammer.
      Hast Du mittlerweile denn den Freundlichen gewechselt ??

      Gruss

      Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Ja ich habs versucht aber am Golf wollen die nix machen weil es Folgeschäden sind, denn vor der Reparatur gab es nicht eine Fehlermeldung und danach sind wir jetzt bei über 60 Einträgen.
      Klappt also nur mit meinem Polo und da bin ich super zufrieden.
      Den hatte ich jetzt gerade in der Werkstatt. Hab mich da allerdings auch gefragt was das soll, weil die mich gefragt haben ob bei der Inspektion die Dichtung am Turbolader gemacht worden ist (keine Ahnung, gesagt hat keiner was) kostenlose Rückrufaktion von VW, mein altes Autohaus hat nix gemacht. Die haben den Wagen gleich dort behalten ich bekam einen "Erdnuckel-Golf" (Erdgas Golf als Leihwagen ) und alles war gut.
      Aber selbst nach Rücksprache mit dem Chef bekam ich leider nur die Antwort das sie an meinem Golf nichts machen und ich mir auf jeden Fall nen Anwalt suchen soll.
      Auf jeden Fall ist es ganz interessant mein Golf-Tagebuch mit dem Protokoll zu vergleichen. Und auch das ich trotz neuem Motorsteuergerät weiter Fehlermeldungen von diesem erhalte. Passt auch zum Tagebuch ......er schaltet dann einfach nicht rauf, jault bloß das du denkst der Motor platzt gleich.
      Hoffe ich bekomme die Woche noch Nachricht wann es mit dem Gutachten weitergeht.
      Bin mal gespannt.......schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

    • ... ich finde die Beiträge ja immer wieder spannend :popcorn: Aber können wir diese nicht in einem Thread belassen? Ich meine damit nicht deine Frage nach dem Protokoll und der sehr ausführlichen Antwort ... sondern alles was danach kam und kommen wird ^^

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: