Golf 7 1.6 TDI 19zoll Talladegas?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 1.6 TDI 19zoll Talladegas?

Hallo Leute,
      Ich bin stolzer Besitzer eines 1,6TDI in Limestonegrey.

Da ich mir leider am Reifen/Felgensektor leider ziemlich unsicher bin was erlaubt ist und was nicht, habe ich mir gedacht, dass ich meine Frage hier stelle:

Mir würden die VW-Talladega Felgen vom (glaub ich 6er R) gut gefallen.
      Zu den Felgendaten:
      8x19 et 50
      235/30R19 Gummis

Nun zu meiner Frage: Darf man die nur am R montieren oder geht das auf jedem 7er? Was brauche ich damit ich mir die Felgen in Österreich eintragen lassen kann? Kann man diese Felgen ohne Karosseriearbeiten verwenden? Sind 19er mit 105PS übertrieben, dh. merkt man die größeren Felgen stark beim beschleunigen?

Danke vielmals!

Lg Lukas

ANZEIGE
    • Also möglich ist es, 8x19 ET50 passt (ist die selbe größe wie am G7 R) :)

Was nicht passt sind die 235er Reifen, die wird dir hier bei uns in Österreich keiner typisieren, da müsstest du 225er aufziehen..

Und merken wirst du es auf jeden Fall, da der 105PS TDI ja nicht gerade so der schnellste ist. Da war ich mit dem 86PS TSI im direktvergleich schneller X/

Was fährst du denn momentan für Felgengröße bzw. Reifenbreite ?

• Hab das Auto gebraucht mit Sommerreifen auf 15er Stahlfelgen gekauft. Die stehen jetzt zum Verkauf und für den Winter habe ich 16" Dezent mit 205er Gummis. Für den Sommer bin ich eben auf der Suche, wobei ich auf die Talladegas gestoßen bin.

Denkt ihr 19" bei 105ps TDI sind nicht empfehlenswert?

Mit einem kleinem Update dann eventuell? ;)
      oder soll ich eher nach 18Zöllern ausschau halten?

@koenigdom: weißt du was ich alles mitbrauche in Österreich damit ich die 19er Tallas typisieren könnte? Traglastgutachten oder noch mehr?

LG

• Du kannst die Felgen mit dem Eibach ProKit fahren (wenn Steiermark) ansonsten dürften auch die Eibach Sportline gehn (werden komischerweise in anderen Bundesländern eingetragen)

Für das typisieren brauchst du: Typenschein von Fahrzeug, Gutachten und ABE für die Felgen

Wenn du ihn tieferlegst brauchst du auch noch: Gutachten und ABE für die Federn, Einbaubestätigung einer Werkstatt, Achsvermessungsprotokoll, Bestätigung über Einstellung der Scheinwerfer

• nimm lieber die 18 Zoll Felgen. Auch die wirst du merken, dass der Wagen nicht mehr ganz so flott in der Beschleunigung ist wie vorher.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich fahre den 86 PS 1,2 mit 17 Zoll Felgen, wo ich vorher 15 Zoll Felgen drauf hatte. Auch da ist es deutlich Spürbar. Aber da es mir nur um Optik geht und ich nur Kurzstrecke fahre, ist mir das egal. :D Habe auch das Eibach Prokit verbaut. :thumbsup: Kannst dir gerne mal meine Bilder in der Fahrzeugvorstellung anschauen. :)

Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

• also ich bin von 16 Zoll auf 19 Zoll gewechselt und hab nichts feststellen können.
      ich finde man muss auch immer die Motorisierung betrachten. denke bei nem 86 PS merkt man es schon sehr deutlich denke aber das es bei seinem 110 PS Diesel nicht so tragisch sein dürfte.

VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

• War gestern beim VW Händler und habe mich da erkundigt wegen den 19er Talladegas und dem typisieren in Österreich. Will auf jeden Fall alle Modifikationen etc. eintragen.

Er hat gemeint, dass das schwer bis unmöglich wird ?!?!.
      Es geht noch immer um folgende Felgendimension:
      8x19 ET 50 5x112

koenigdom schreibt oben, dass ich Gutachten und ABE für die Felgen brauche. Wenn mir der Händler sagt, dass das nicht geht, werd ich das über ihn nicht bekommen, wisst ihr wo man sowas für diese Felgen und den Golf 7 herbekommt?

Danke vielmals!
      LG Lukas

• ... alleine wegen dem Komfort wären 20" oder gar 19" für mich keine Wahl :wacko: Der 40iger Querschnitt bei den 18" ist noch gerade so in Ordnung. Aber mal ehrlich - 20" oder 19" auf einem ansonsten ganz normalen Golf ... Eisdiele :saint:

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE