VCDS vs. VCP vs. VAS 5054A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du was günstiges mit vcds willst schreib mir eine PN.
      ansonsten halt den Basiskoffer für 399 €

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

      ANZEIGE
    • Ich häng mich mal hier rein... vielleicht kann das einer von euch direkt mit beantworten, wo ist denn bei VCDS der unterschied bei den Adaptern?
      Lese da immer was von HEX, CAN, Micro-CAN etc. was gibt es da alles, worin unterscheiden die sich? Was ich weiß, es gibt einmal einen Schnitt bei den Baujahren, da ich nur meinen Sportsvan und Up ggf. mal bearbeiten möchte, wäre mir das also nicht wichtig...

    • @BlueSun HEX ist für die älteren VAG Fahrzeuge, Golf 7 hat CAN, wenn du nur Golf7 oder andere neue Fahrzeuge hast brauchst du nur CAN, wenn mal was älteres dabei sein könnte HEX+CAN. Nur HEX gibt es meines Wissens nicht mehr Neu, macht auch kein Sinn und funktioniert nicht mir Golf7

      @HoodMaxi sei Froh wenn es geht, ich kenn durchaus andere Fälle. Die Probleme treten nicht unbedingt am ersten Tag auf, da ist evtl die "gute Rezesion" schon unveränderbar raus.
      und mal ganz ehrlich ich finde einmalig 400€ für permanente Updates, Support etc echt fair - die hab ich gerne für ne legale Version ausgegeben und hat sich auch schon mehr als armortisiert....
    • wie gesagt muss jeder selber wissen. ich kann auch alle updates aufspielen und Funktioniert alles perfekt.
      der hohe Preis kommt ja durch die Lizenz zustande und nicht weil das Kabel soviel kostet.
      und vcds version ist ja die selbe auch ross-tech

      verstehe aber deine Bedenken habe allerdings noch von keinen Problemen gehört.
      und eigentlich meldet man sich doch genau dann wenn man Probleme hat :P

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • natürlich kostet das Kabel nicht so viel, aber ich hab damit eine legale Lizenz, Gewährleistung, etc..
      Wo willst du dich melden mit ner illegalen Version, im Vagcomforum? Da sind schon ein paar deshalb rausgeflogen...

      ANZEIGE
    • @xoxol13 Gewährleistung hast du auf Kabel und Software, wobei zweites praktisch gesehen fast irrelevant ist.
      Natürlich bist du für das was du am Auto machst verantwortlich, wenn du es mit dem original machst kannst aber übers VAGCOMforum relativ guten Support bekommen, mit der Kopie fliegst du dort raus und musst schauen wie du weiter kommst.

      Aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Es muss dir aber auch klar sein das es kein VCDS update mehr geben wird wenn keiner das original kauft. Die Entwicklung muss ja irgendwie finanziert werden, mit der Kopie hilfst du da garnicht weiter.
    • und da er keine Lizenz für VCDS hat, nutzt er es illegal.
      Ich habe da eine ganz klare Meinung, kein original VCDS Kabel inkl. Lizenz, sollte kein codieren anbieten und sollte auch in Foren außerhalb des vcds Forum keine Hilfestellung bei Codierungen bekommen. Wenn ich mir einen chinesischen Golf Nachbau kaufe, kann ich hier auch nicht fragen, was ich an dem Auto machen kann..
      Wie gesagt, meine Meinung.

    • verstehe nicht was diese Hetzerei jetzt soll. es sei doch bitte jedem selbst überlassen.
      man darf doch wohl auch fragen selbst wenn man kein vcds in irgendeiner Weise hat.
      wir reden hier nicht von Fragen ala "Habe mein Steuergerät mit VCDS China-Gerät zerschossen, bitte hilft mir".
      wie viele illegale Windows und Office Versionen sind auf den Rechnern verteilt?
      ich besitze übrigens für beide eine Lizenz.

      naja wenn ihr mir in Zukunft deswegen nicht mehr helfen wollt muss ich wohl drauf verzichten.

      ich werde weiterhin versuchen, durch das Wissen dass ich mir nun angeeignet habe, anderen zu helfen egal welche Lizenz sie besitzen.

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • Du kannst es Hetzerei nennen, ich nenne es freier Meinungsaustausch.
      Illegal bleibt illegal. Und zum Thema Lizenzen bei Microsoft und Office... Wenn jemand eine illegal erworbene Lizenz nutzt, dann nutzt er es für sich privat. Wenn dann etwas nicht richtig läuft, ist er es selber schuld und richtet damit keinen Schaden bei anderen an. Wenn du dein Clone bei dir selber anwendest, ist mir das egal, wenn du dir damit ein Steuergerät zerstört oder verstellst, ist mir das genauso egal, aber wenn du damit an anderer Leute Fahrzeuge gehst, ist es mir nicht mehr so egal.
      Ich habe vcds und vcp legal von den Entwicklern, bzw. von offiziellen Distributoren gekauft, weil ich dann auch weiß, dass das Geld bei denen ankommt, die die Arbeit damit hatten.

    • Klingt irgendwie frech so wie Du hier schreibst. Du meinst bestimmt die Aussage von djduese.
      Er schreibt doch das du damit machen kannst was du willst und es ihm egal ist.
      Aber nur an Deinem Auto.
      Und was soll ich sagen: Er hat recht.