Start - Stopp dauerhaft ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...alles Gute hat man halt nie beisammen ! ^^

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Wenn du Handschaltung hast, lass doch einfach den gang drin und drück nur auf die Kupplung ohne den Gang rauszunehmen, dann geht er auch nicht aus oder? ^^


      Wenn du das jedesmal an der Ampel machst, sagt irgendwann dein Ausrücklager "ich hab jetzt kein Bock mehr!". Das kostet....
      Machen Frauen nämlich oft.



      Das mache ich schon immer und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Auch mit unseren anderen Autos gabs da nie Probleme, mein Dad macht das auch nicht anders als ich.

      Greetz

      Jansen

    • Das ist eigentlich das erste was man in der Fahrschule lernt wenn man an eine Ampel fährt kurz nach "bei Rot haltmachen".
      Ist mir unbegreiflich. Das muss man sich doch denken können dass es nicht gut ist ständig Druck auf das System auszuüben.
      Ich hatte nen Peugeot, bei dem war nach 30tkm die Kupplung im Arsch weil das Drucklager defekt war und die Kupplung immer falsch belastet wurde.

    • Matze89 schrieb:

      Das ist eigentlich das erste was man in der Fahrschule lernt wenn man an eine Ampel fährt kurz nach "bei Rot haltmachen".
      Ist mir unbegreiflich. Das muss man sich doch denken können dass es nicht gut ist ständig Druck auf das System auszuüben.
      Ich hatte nen Peugeot, bei dem war nach 30tkm die Kupplung im Arsch weil das Drucklager defekt war und die Kupplung immer falsch belastet wurde.
      In der Fahrschule lernt man ja auch "BLINKEN" und trotzdem machen es 75% nicht!!! Ups...sorry abgewichen....
    • Bajafreaky schrieb:

      Bitte was lernst du inner Fahrschule??

      Hab ich ja noch nie gehört und bei keinem fahrschullehrer gehört
      Wenn du das Blinken meinst...logo, darum machen es 75% auch nicht!!! :D

      Wenn das mit dem Ausrücklager meinst....also ich hab das damals auch so gelernt!!! Aber heut wird ja der Neulenker mit Theorie zugedröhnt...da ist kein Platz für sinnvolles!! ;)
    • Matze89 schrieb:

      Das ist eigentlich das erste was man in der Fahrschule lernt wenn man an eine Ampel fährt kurz nach "bei Rot haltmachen".
      Ist mir unbegreiflich. Das muss man sich doch denken können dass es nicht gut ist ständig Druck auf das System auszuüben.
      Ich hatte nen Peugeot, bei dem war nach 30tkm die Kupplung im Arsch weil das Drucklager defekt war und die Kupplung immer falsch belastet wurde.
      ...das war ja auch ein Peugeot.... :D
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Matze89 schrieb:

      Das ist eigentlich das erste was man in der Fahrschule lernt wenn man an eine Ampel fährt kurz nach "bei Rot haltmachen".
      Soeben auch von meiner "Deutschen" Freundin bestätigt! Soviel zum Thema Start-Stop!!! :D
      ANZEIGE
    • Warum wollt ihr euch dass Modul einbauen? Der Golf aktiviert die Start-Stopp-Automatik erst ab einem gewissen Bremsdruck.
      Wenn ihr also im Stop-and-Go Verkehr unterwegs seit und der Wagen steht, lasst den Fuß doch leicht auf der Bremse. Der Wagen geht nicht aus. Erst ab einem gewissen Bremsdruck schaltet er sich ab.

      Ist doch wesentlich einfacher als sich noch Zusatzmodule einzubauen, die dann auch "Streng genommen" zum Erlöschen der Fahrzeug-ABE führen....

      Beste Grüße,
      Oliver

    • Bender schrieb:

      Warum wollt ihr euch dass Modul einbauen? Der Golf aktiviert die Start-Stopp-Automatik erst ab einem gewissen Bremsdruck.
      Wenn ihr also im Stop-and-Go Verkehr unterwegs seit und der Wagen steht, lasst den Fuß doch leicht auf der Bremse. Der Wagen geht nicht aus. Erst ab einem gewissen Bremsdruck schaltet er sich ab.

      Ist doch wesentlich einfacher als sich noch Zusatzmodule einzubauen, die dann auch "Streng genommen" zum Erlöschen der Fahrzeug-ABE führen....
      Klappt...aber bei Wagen mit DSG kommts nicht so gut merkte ich...der will dann immer einkuppeln und losrollen, weil man doch sehr sehr leicht auf der Bremse sein muss!! Darum möchte ich auch sowas einbauen lassen!
    • nein ... ich weiss nicht wie es bajafreaky gemacht hat... :(( habs in nem anderne forum gefunden Anleitung sollte im vcds thread sein :)

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.