Golf 7 LED Rückleuchten im Nachrüstsatz Original. VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 LED Rückleuchten im Nachrüstsatz Original. VW

      Hallo, ich fahre einen Golf 7 1,2 TSI BJ 2014.
      Wollte mir zur Optischen Verschönerung die LED Rückleuten im Nachrüstsatz zu holen. Ich habe außerdem noch die Comig & Living Home Funktion. Der Mechaniker sagte mir die Rückleuten ausbauen eine Art Adapterkabel von 12V zu LED Spannung anschließen danach Codieren und dann sollte es klappen.
      Meine Frage : hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

      LG

      ANZEIGE
    • Ich hab LED Rülis verbaut. Jedoch musste ich bei meinem Comfortline 1.4 nur das Kabel von der äusseren Leuchte durch die Heckklappe ziehen wegen dem Blinker der nun über beide Leuchten pro Seite geht. War relativ einfach. Das schwierigste fand ich das umpinnen. Gibt aber Anleitungen dazu. Daher ist es gut machbar. In diesem Fall ist auch keine Codierung nötig. Wie es im anderen Fall aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

    • nein muss es nicht,Umpinnen heißt ein Pin raus und woanders einpinnen.
      Es muss jediglich eine Leitung für den inneren Blinker zum äußeren Blinker verlegt werden und wird parallel angeschlossen ( wird nichts umgepinnt, nur verlötet oder wie auch immer die jenigen es machen)
      Dann wird ein Draht im Stecker in Pin 4 eingepinnt und widerum mit Pin 1 verlötet.
      Vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt, ich habe solche Umbauten schon mehrmals gemacht.

    • Golfi 30 schrieb:

      nein muss es nicht,Umpinnen heißt ein Pin raus und woanders einpinnen.
      Es muss jediglich eine Leitung für den inneren Blinker zum äußeren Blinker verlegt werden und wird parallel angeschlossen ( wird nichts umgepinnt, nur verlötet oder wie auch immer die jenigen es machen)
      Dann wird ein Draht im Stecker in Pin 4 eingepinnt und widerum mit Pin 1 verlötet.
      Vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt, ich habe solche Umbauten schon mehrmals gemacht.
      job bestätige ich genauso wirds gemacht einmal Heckklappe für inneren Blinke dann Brücke für roten Punkt :)
      das schwerste fande ich die Fummelei auf engsten Raum und das Kabel durch den überdünnen Schlauch zu ziehen :D

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

      ANZEIGE