Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, so wie es aussieht sind alle TDIs betroffen. :/
      Nicht ganz, zumindest alle betroffenen haben einen TDI, aber nicht alle TDIs sind betroffen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Für den Golf 7 gilt scheinbar tatsächlich, wenn man ein problemfreies (bzw. problemfreieres) Modell möchte, muss man zum Benziner greifen. Keine Wärmetauscherprobleme, kein Zahnriemenwechsel, keine defekten Wasserpumpen, keine defekten Getriebesimmeringe, keine anfälligen HD und ND AGRs, kein AD Blue Unfug, kein DPF, kein Zweimassenschwungrad,... etc. Das kann man für ältere VWs ja nicht behaupten...

    • koenigdom schrieb:

      Für den Golf 7 gilt scheinbar tatsächlich, wenn man ein problemfreies (bzw. problemfreieres) Modell möchte, muss man zum Benziner greifen. Keine Wärmetauscherprobleme, kein Zahnriemenwechsel, keine defekten Wasserpumpen, keine defekten Getriebesimmeringe, keine anfälligen HD und ND AGRs, kein AD Blue Unfug, kein DPF, kein Zweimassenschwungrad,... etc. Das kann man für ältere VWs ja nicht behaupten...
      Also alles davon hab ich ja nicht im Golf. ;)
      Ich hab Gott sei Dank kein AdBlue und kein 2Massenschwung. ;)

      kiter schrieb:

      Das sehe ich ganz anders. Wenn es um eine lange Haltedauer und eine hohe Laufleistung geht würde ich ausschließlich den TDI empfehlen.
      Ich bin schon viele ea288 mit über 300000km gefahren.

      Natürlich waren die alten 1.9 TDI noch haltbarer.
      Oh ja. Mein Golf 4 .. Gott hab ihn seelig. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich bilde mir aktuell ein das meine Heizleistung sinkt, ich habe eigentlich immer 22 Grad eingestellt und bei kühlen Temperaturen hat er schnell und ordentlich geheizt.
      Jetzt stelle ich öfters schon auf 24-25 Grad, aktuell 40tkm runter.
      Bin gespannt wie es weiter geht, ich hoffe nächstes Jahr hält er noch dann ist es nicht mehr mein Problem.
      Obwohl hätte ich jetzt nicht den Wasserschaden, der übrigens zu 100% von der Kulanz übernommen wird wie ich heute erfahren habe.
      Hätte ich bis heute keinen einzigen Mangel bis jetzt :facepalm:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Na wenigstens haben Sie das übernommen Carsten.

      Ja das mit der Heizung muss ich mal beobachten. Bis jetzt hab ich ja nichts, aber ich denke, dass das eher alterabhängig ist und nicht an die Laufleistung gebunden.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Frechdachs18 kannst du hier etwas zum Wärmetauscher beitragen? Ansonsten poste Bitte im Eautoforum mit deinem Eauto.
      Ich habe deinen oberen Post gemeldet. Du erhälst von mir eine Verwarnung.

      Edit by Mamanu


      Seit wann kannst du im Forum Verwwarnen?

      Habe ich da was verpasst????


      An alle

      Bitte in einem angemessenem Ton!!!!!!

      @Maxi mein Auto ist aus 2015 und hat keine Probleme. Mein Wärmetauscher sieht von Innen noch gut aus.
      Ich vermute es hängt von den Betriebsstunden ab. Denn nur im Betrieb entsteht Wärme und es findet eine Zirkulation statt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaManu () aus folgendem Grund: Für ruhe sorgen.

    • Carsten TDI schrieb:

      Ich bilde mir aktuell ein das meine Heizleistung sinkt, ich habe eigentlich immer 22 Grad eingestellt und bei kühlen Temperaturen hat er schnell und ordentlich geheizt.
      Jetzt stelle ich öfters schon auf 24-25
      [...]
      Hm, das würde ich ehrlich gesagt nicht als Indiz heranziehen.
      Es handelt sich schließlich um eine Klima-Regelung!
      Dh, dass die Temperatur geregelt wird; also der Istwert dem Sollwert (nach der Zeit zum einregeln) folgt.

      Eine Erhöhung des sollwertes spricht in meinen Augen nicht zwangsläufig für eine Reduzierung der Heizleistung.
      Nur wenn der Istwert den Sollwert nie erreicht, dann schon!

      Meine Erfahrung ist zudem, dass ich den Sollwert um ca. 2 Grad Celsius erhöhe, wenn ich A/C einschalte.
      Also ohne Klima Kompressor habe ich immer 22•C, wenn ich den einschalte muss ich auf 24•C anheben, damit es mir nicht kalt wird!

      Mein GTD hat jetzt gut 100 Tkm runter. Wenn ich im mittleren Doppel-Ausströmer mit der Hand fühle, dann ist der linke wärmer als der Rechte. Ich befürchte, dass ist kein gutes Zeichen.

      Viele Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • kiter schrieb:

      @Frechdachs18 kannst du hier etwas zum Wärmetauscher beitragen? Ansonsten poste Bitte im Eautoforum mit deinem Eauto.
      Ich habe deinen oberen Post gemeldet. Du erhälst von mir eine Verwarnung.

      @Maxi mein Auto ist aus 2015 und hat keine Probleme. Mein Wärmetauscher sieht von Innen noch gut aus.
      Ich vermute es hängt von den Betriebsstunden ab. Denn nur im Betrieb entsteht Wärme und es findet eine Zirkulation statt.


      Kann ich so akzeptieren und ist dein gutes Recht.

      Auch hier nochmals Sorry für meine Wortwahl.

      und zum dritten mal ich habe kein E-Auto
    • kiter schrieb:

      @Maxi mein Auto ist aus 2015 und hat keine Probleme. Mein Wärmetauscher sieht von Innen noch gut aus.

      Ich vermute es hängt von den Betriebsstunden ab. Denn nur im Betrieb entsteht Wärme und es findet eine Zirkulation statt.
      Hmm... Na könnte auch ein Indiz sein.
      Wie viele hast du den schönsten oben an deinem Traktormeter? :D

      Ne Spaß. Was hast du an km herunter?
      Ich hab "erst" 57 tkm abgespult. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wie in der Signatur 60000km aber viel in der Fahrstufe 6 mit entsprechend weniger Betriebsstunden :)
      Getauscht habe ich das Ding trotzdem weils extrem billig war und ich noch weitere 10 Jahre meinen letzten Verbrenner fahren will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kiter ()

    • kiter schrieb:

      Wie in der Signatur 60000km aber viel in der Fahrstufe 6 mit entsprechend weniger Betriebsstunden :)
      Getauscht habe ich das Ding trotzdem weils extrem billig war und ich noch weitere 10 Jahre meinen letzten Verbrenner fahren will.
      Oh. Na die hab ich ja am Handy leider nicht. ;(

      Aber gut zu wissen. Sonst wird dann auch bei mir der WT gemacht wenn es soweit ist. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Sagt mal Leute,

      Gibt's eigentlich Werte auf die ich achten kann wegen dem heizen?
      Weil ich schätze das man ja nicht richtig nachweisen kann dass der zu ist, oder kann man sich an den Sensoren der Ausströmer orientieren?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer