Bi Xenon - Fernlicht

    • Also stand gestern wieder mit nem Kollegen aufm Hof wo es richtig dunkel ist und das LED Licht seines Seat Leon ist ne ganz andere Hausnummer als das Xenon vom Golf. Und das Autobild pro Volkswagen ist weiß ja inzwischen auch das letzte Kind ;)
      Ich glaube immer noch an das was ich selber erlebe und sehe und da ist das Licht des Golf naja es leuchtet halt ;)

      ANZEIGE
    • Gehört die AMS nicht zum Vogel Verlag? Aber egal - du findest das Licht von deinem Auto kacke ... hast du uns klar gemacht :D

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Styles schrieb:

      Also stand gestern wieder mit nem Kollegen aufm Hof wo es richtig dunkel ist und das LED Licht seines Seat Leon ist ne ganz andere Hausnummer als das Xenon vom Golf. Und das Autobild pro Volkswagen ist weiß ja inzwischen auch das letzte Kind ;)
      Ich glaube immer noch an das was ich selber erlebe und sehe und da ist das Licht des Golf naja es leuchtet halt ;)
      Gegen diese Golf7-Licht-Depression empfehle ich einfach mal einen alten Bora mit schön vergilbten Streuscheiben kaufen und damit eine Weile herum fahren! Du wirst danach das Licht in deinem 7er lieben! So erging es zumindest mir. :D
      Oder halt gleich Seat Leon kaufen! Hab aufgrund deiner Lobgesänge mal nach dem Leon ST geschaut und musste feststellen das es die echt günstig mit dem 184ps TDI + Allrad!! (und natürlich LED Scheinwerfer) gibt und ein wenig liebäugel ich jetzt schon damit!
    • Intervention :D Wir sind den Probe gefahren ... 2 große Kritikpunkte haben mich arg gestört. Das Teil ist "laut" im Innenraum ... unglaublich 8| War sogar meiner Freundin aufgefallen - sie meinte der ist sogar lauter als mein 1.9er A3 von 1998. Und sie hatte recht! Davon ab - passt der Innenraum zum Preis des Seat. Möchte diesen keineswegs schlecht reden - wie gesagt - er passt zum Preis! Ich würde auf alle Fälle ein ausgiebige Probefahrt empfehlen. Je nachdem welche Kriterien für Dich wichtig musst du den Testen. Für mich war er sofort raus. Da kam eher noch der Octavia in Frage.

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • qualitativ ist der Seat ne andere Hausnummer da gehe ich voll mit ;) hier gehts aber ums Licht und da schlägt der Seat den Golf nun mal ;) und das für weniger Geld ... kurz OT ;) wenn man aber mal schaut zu welchem Preis man einen Cubra R bekommt und was man dann hat und das mit nem Golf R vergleicht Qualität hin oder her ... würde ich eher zum Leon Cubra R greifen ;)

    • ... scheint ja nicht so tragisch zu sein - der Mod selber weicht ja immer wieder vom Thema ab ;) :P :D

      Das ist wohl eine Frage der persönlichen "Neigung". Ich zahle lieber etwas mehr für weniger "Fahrleistung", aber dafür gefühlt mehr Luxus- und Comfort. Sportwagen sind weder Cupra R noch Golf R ;) ... da ist ein alter MX5, leergeräumt, Cup-Fahrwerk mit Semis mehr Sportwagen ;) Rein vom subjektiven Eindruck her.

      Wo wir gerade beim Subjektiven Eindruck sind und zurück zum Thema kommen - ich bin den Seat Leon ST mit LED Scheinwerfern probe fahren (war das aktuelle Modell und ist ca 4 Wochen her). Einige Tage zuvor hatte ich den GTD mit DLA zur Probefahrt. Mein subjektiver Eindruck entspricht genau dem Gegenteil - wir empfanden das Licht beim Golf im Alltag um Welten besser als das LED Licht vom Seat. Wir haben das Licht allerdings nicht auf dem Parkplatz mit dem Zollstock überprüft, sondern sind beide Wagen im Alltag bei Nacht gefahren.

      @Heizpack: Dito! Selber Erfahrung! Optisch (außen!) und in Verbindung mit dem Allrad ist der Octavia schon ein Sahnestück :love: Allerdings kommt er im Innenraum (diese Schalterbeleuchtung :facepalm: ) und ohne DCC nicht an den Golf ran. Gerade in Relation zu dem nicht geraden günstigen Preis im Vergleich zum Golf. In diesem Vergleich ist der Seat mit Abstand der günstigste Mitbewerber

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • das wahrnehmen des Lichtes ist immer rein subjektiv was wohl auch das problem ist. Jeder empfindet es anders besser oder schlechter. Ich kenne auch Leute die sagen Xenon ist mir zu hell das blendet mich selbst beim fahren. Von daher müsste man alle autos an den gleichen Punkt stellen und alles außmessen und nur die reinen Daten vergleichen dann würde man wohl gewinnen.

    • Styles schrieb:

      das wahrnehmen des Lichtes ist immer rein subjektiv was wohl auch das problem ist. Jeder empfindet es anders besser oder schlechter. Ich kenne auch Leute die sagen Xenon ist mir zu hell das blendet mich selbst beim fahren. Von daher müsste man alle autos an den gleichen Punkt stellen und alles außmessen und nur die reinen Daten vergleichen dann würde man wohl gewinnen.

      ... denke nein! Der Test der AMS war schon nahe dem Prozess wie ein perfekter Test ablaufen sollte!

      So haben wir getestet
      Entscheidend ist, was dabei herauskommt. Das gilt auch für Autoscheinwerfer. Daher haben wir den Lichttest nicht im überdachten Lichtkanal durchgeführt, sondern im wahren Leben. Das hieß in diesem Fall Fahrerlager und Kleiner Kurs in Hockenheim. Auf der großen dunklen Asphaltfläche wurden die Reichweite von Abblend- und Fernlicht sowie die Lichtverteilung und Ausleuchtung bewertet.Anschließend gab eine Fahrt auf der stockfinsteren Rundstrecke Aufschluss über die Funktion der Systeme während der Fahrt. Eine subjektive Landstraßen- und Autobahnfahrt im echten Straßenverkehr in der nächsten Nacht ergänzte die Eindrücke.
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: