VW Motorsport Felgen 18 Zoll (auf Variant)

    • ... mal ein kleines Update zum die Diskussion wieder anzustoßen :D

      Ich habe mich weiter in das Thema eingelesen - leider sind die Bilder vom Variant mit Superverbreiterung sehr rar ... geschweige den Bilder von einem GTD Variant mit DCC und Spurverbreiterung ;( Ich bin weiterhin über jede Info und Bild froh 8o

      Das Thema TÜV Abnahme können wir aber glücklicherweise erst mal vernachlässigen :thumbsup: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss ich bei einer Spurverbreiterung über VA 8mm (pro Rad) und HA 10mm (pro Rad) zwar zür TÜV Abnahme, aber die Abnahme muss nicht im Schein / Brief vermerkt werden (das TÜV Dokument muss dann mitgeführt werden). Das ist in Ordnung - so spare ich mir den Weg über Marburg und die zusätzlichen Kosten in Hessen :wacko:

      Bedeutet, von 8 bis 20mm (pro Rad) steht erst mal alles offen und weiterhin zur Diskussion :thumbup:

      Die VW Nogaro sowie VW Motorsportfelgen für den GTD Variant habe eine größe von 7,5 x 18 mit 225/40er Reifen. Bei der ET habe ich keine klare Aussage gefunden. Es gibt wohl eine Variante mit ET49 und eine mit ET51. Leider kann ich aus meiner Bestellung nicht raus lesen welche ET die Nogaro und Motorsport Felge in 7,5x18 für den Variant haben (falls das es definitiv weiß immer her mit der Info) Die Motorsport Felge hat eine ET von 51mm - ergo wird auch die Nogaro Felge ET51 haben

      Auf der Vorderachse schwanke ich gerade zwischen 8mm (pro Rad) und 10mm (pro Rad). Wobei die Tendenz eher gegen 8mm pro Rad geht ... wenn die Räder auf der VA so weit raus stehen schaut irgendwie <X Allgemein muss es bei mir nicht unbedingt "bündig" sein. Aufgrund der nicht vorhandenen Tieferlegung kann das schnell eigenartig aussehen. Auf der Hinterachse schwanke ich aktuell noch zwischen 12mm, 15mm und gar 20mm pro Rad ?( Keine Ahnung?!

      Bin über jeden Beitrag, Tipp und vor allen Dingen Foto vom Variant erfreut :saint:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detailer ()

    • Leichtmetallfelge Motorsport, 7,5J x 18, Schwarz 5K0071498A AX1 > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

      Gefunden! Danke! Jedenfalls die Motorsport Felge - denke mal die Nogaro Felge hat dann auch ET51 :thumbsup:
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Können das die Variant-Fahrer bestätigen? Laut Internet ;) gibt es zwei Artikelnummern bei VW für die Felge?!

      EDIT:
      Bestell-Nr.: 5G0 601 025 AQ FZZ
      Größe: 7,5 x 18 ET51
      Lochkreis: 5 x 112

      ... und dann gibt es ja noch ET49?! Verwirrend?! Wenn jemand weiß was auf dem GTD Variant ist bitte melden

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detailer ()

    • Kann mal einer der GTD Variant Fahrer in die CoC Papiere schauen? Stehen da 2 wirklich zwei Einpresstiefen drin? Also 7,5 x 18 ET49 / ET51?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: