Dynaudio auch beim G7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also das kratzen kommt wenn überhaupt erst bei sehr hoher lautstärke.
      aber auch nur bei manchen liedern.
      da es aber so selten vorkommt, werde ich mein frontsystem nicht tauschen.

      ANZEIGE
    • Sorry, wenn ich das so sage, aber hier werden schon wieder 2 paar schule
      besprochen in der Überschrift steht Dynaudio und nicht Helix... :winke:


      Ab Freitag I<3Golf7 dann habe ich meine mit Dynaudio... :thumbsup:

      Dann bekommst du gleich die Bilder...

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck:
    • @TSI_LoVeR

      Wolltest du hier nicht noch ein paar Bilder Hochladen.?

      Nochmal die frage von mir an die anderen wer kennt den Unterschied zwischen Dynaudio und der normalen G7 Anlage?
      Ich kenne seid heute den Golf ohne Dynaudio und muss sagen das knallt schon ziemlich gut. Kenne wie gesagt nun den Vergleich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotchi ()

    • Scotchi schrieb:

      @TSI_LoVeR
      Ich kenne seid heute den Golf ohne Dynaudio und muss sagen das knallt schon ziemlich gut. Kenne wie gesagt nun den Vergleich nicht.


      Welches Radio/Navi hatte der denn?

      Ich kenne bisher nur den Sportvan mit Composition Colour, und bin da nihct so begeistert von.. Das konnte mein 99er Passat Highline besser
    • Ich persönlich würde für Dynaudio, Bose oder ähnliches kein Geld mehr ausgeben, weil es beim Car Hifi Experten für das selbe, ein deutlich besseres System verbauen lässt!!
      Ich kann mich an den Golf 6 eines Bekannten erinnern. Dort wurde ein Prozessor an das normale Radio angeschlossen, womit man Laufzeitkorrekturen und genaue Frequenzbereiche /-Übergänge festlegen konnte. Dazu eine ordnungsgemäße Dämmung aus Alu Butyl, welche man sowieso vergebens bei der Auslieferung sucht, die allerdings die wichtigste Grundlage für guten Klang ist! ;)
      Das Ergebniss hat mich so fasziniert das ich seitdem nur über Bose oder Dynaudio lachen kann :D. Jeder hat allerdings eine unterschiedliche Vorstellung von guten Klang, von daher reicht es anderen wahrscheinlich.

      ANZEIGE
    • Selten so ein Käse gelesen. Über Dynaudio zu lachen ist doch einfach nur quatsch. Jeder hat seinen eigenen Anspruch an die Musikanlage im Auto und nicht jeder will und kann in seinem neuen Golf rumbasteln. Ich hatte im Nachgang in meinem 6er auch gedämmt und ein neues FS eingebaut (AudioDevelopment).

      Klar war es gut....aber das Dynaudio brauch sich wahrlich nicht zu verstecken, vorallem nicht bei diesem Preis!

    • Kann da Rene nur zustimmen. Habe bis jetzt noch kein wirklich gutes Soundsystem von einem Hersteller gehört. z.B. das Hifi Professional bei BMW hat einen drönenden Bass, keine Bühne. Im Vorgänger hatte ich Hertz Laut sprecher (2 Wege rechts und links) mit geschlossenen Subwoofer (hinterm Beifahrersitz) verbauen lassen und einer Steg Endstufe (4 Kanal), das war zwar teuere, aber auch um welten besser.
      Nun es ist ein Firmenwagen, da bleibt mir nur das Dynaudio und hoffe das beste. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkstar23 ()

    • Habe mir das Dynaudio-System auch zu meinem GTD Variant bestellt. Ich bin bei weitem kein "HiFi-Fetischist" und erst recht keiner der mit vibrierendem Nummernschild, Sonnenbrille und Ellenbogen am Fenster fährt 8) Nichtsdestotrotz höre ich gerne Musik im Auto. Da ich nichts im Nachhinein nochmal auseinander nehmen lassen wollte habe ich mich für das Dynaudio entschieden - der Preis ist ja auch noch im Rahmen.

      Aber nun zu meiner Frage - wie sieht es den mit dem Dynaudio unter dem Ladeboden im Kofferraum aus? Ist das nun automatisch ein Reserverad drin und darin der Sub und der Kram? Wie auf dem Foto hier im Thread? Im Konfigurator konnte ich ja nochmal ein Reserverad dazu kaufen (was ich nicht getan habe).

      Sind es in der Summe auch mehr LS als mit dem Standard? Oder nur andere LS? Muss da noch groß etwas eingestellt werden, oder Musik an und fertig? Falls noch etwas eingestellt werden muss gibt es da schon Erfahrungen?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Hi Timo,

      also beim Dynaudio- Soundsystem werden 8 spezielle Dynaudio- Lautsprecher verwendet, deren Membrane aus einem Magnesium-Silikat-Poloymer-Material (MSP) bestehen, sowie einer extrem leichten Aluminium Schwingspule. Desweiteren gibt es einen Doppelspulen Subwoofer der in der Ersatzradmulde sitzt. Angesteuert wird das ganze von einem 10 Kanal-400-Watt-MOST-Verstärker, der unter dem Fahrersitz eingebaut ist.

      Zur Auswahl stehen 5 Klangprofile (Authentic, Soft, Speech, Dynamik und Individual). Außerdem kann man noch die räumliche Klangwiedergabe verändern: Vorn Li, Vorn Re, Hinten und Vorne+Hinten, sowie Individual und den Subwooferlevel.

      Aber im Großen und Ganzen steigst Du ein, stellst ein Profil und die räumliche Klangwiedergabe ein und kannst die Musik genießen.

      In meinem GTD habe ich Authentic und Vorne+Hinten eingestellt. Und ich habe kein Ersatzrad, sondern nur den Subwoofer im Kofferraum.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • DANKE für die ausführliche Antwort :thumbup:

      Habe mittlerweile auch ein paar Fotos vom Kofferraum ohne Ersatzrad mit Sub gefunden ... zwar nicht vom Variant, aber immerhin. Muss mir dann mal was einfallen lassen, damit ich den Raum um den Sub noch irgendwie sinnvoll nutzen kann, ohne das es klappert oder so.

      8 LS - bedeutet wohl 4 mal Türen (Mittel/Tieftöner) und 2 mal Hochtöner in der A-Säule? Und die anderen beiden? In der Mittelkonsole von vorne?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Hi Timo,

      das Zweiwegesystem in Front und Fondbereich besteht jeweils aus einem Hochtöner und einem Tief-Mitteltöner. Die Tief-Mitteltöner befinden sich in den Türen. Die Hochtöner in Frontbereich sitzen in der A-Säule. Die Hochtöner im Fondberich sitzen, wie abgebildet, in den hinteren Türen.





      IMG_3532.JPG


      Subwoofer im "normalen" Golf

      IMG_3533.JPG

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One