Erfahrungsbericht(e): Autostadt Wolfsburg - Golf 7 Abholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder zum Thema Abholung: wie voll war euer Tank als ihr den Wagen bekommen habt?
      Und war im Wischwasser Tank schon Frostschutz drin? Habe keine Lust dass mir gleich die Leitung einfriert bei der Heimfahrt und ich fände es albern, eine Pulle von dem Zeug mit nach WOB zu nehmen.

      ANZEIGE
    • Und wie sieht es eigentlich mit so Standard-Sachen wie Warnweste, Verbandskasten, Fußmatten etc aus?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • AndyWOB schrieb:

      Mal wieder zum Thema Abholung: wie voll war euer Tank als ihr den Wagen bekommen habt?
      Und war im Wischwasser Tank schon Frostschutz drin? Habe keine Lust dass mir gleich die Leitung einfriert bei der Heimfahrt und ich fände es albern, eine Pulle von dem Zeug mit nach WOB zu nehmen.

      Der Tank war bei mir 1/4 gefüllt. Frostschutz gab es auch, obwohl es gar nicht so kalt war :D


      Detailer schrieb:

      Und wie sieht es eigentlich mit so Standard-Sachen wie Warnweste, Verbandskasten, Fußmatten etc aus?
      Die Warnweste ist in der Fahrertür unten in der Ablage. Der Rest, Warndreieck, Verbandskasten und Reifendichtmittel findet sich hinten im Kofferraum. Fußmatten sind auch schon verbaut :)
    • Nein. Habe nur die grobe Ansage bekommen ca. 3 Monate. Und die Bestellung war am 8.1. 16
      Da muss ich wohl mal nachfragen.
      Irgendwo habe ich hier auch was von einem sogenannten Willkommenspaket von VW gelesen, wo man dann den endgültigen Termin bekommt. Wann in etwa bekommt man denn das?

      ANZEIGE
    • Also eigentlich läuft das folgendermaßen:

      • Bei Bestellung nennt dir die Dispo vom Händler die geplante Lieferwoche (sonst erfragen)
      • ca. zwei Wochen vor Erreichen der Lieferwoche meldet sich der Händler bei dir zur Abstimmung eines exakten Lieferdatums
      • der Händler fixiert das Datum im VW-System
      • ein paar Tage später ruft dich die Autostadt an zur Absprache einer genauen Uhrzeit am Lieferdatum, mit wieviel Personen du kommst, Besichtigungen etc.
      • wenige Tage später bekommst du einen dicken Umschlag aus der Autostadt mit dem "Willkommenspaket" (viel Papier)
      Irgendwann zwischendurch muss der Wagen halt noch zugelassen werden und der Händler gibt dir dann den Abholschein für die Autostadt und die Kennzeichen.
    • Bei meiner Bestellung stand die PW quasi schon fest. (KW 10) Den Abholtermin konnte ich eine Woche später fix machen. Es wäre der 5.3. gegangen, da habe ich aber einen unaufschiebbaren Termin. Also fahren wir jetzt am 20.3.

      Für die Übernachtung habe ich wieder das Global Inn gebucht. Das Global Inn ist schon seit Jahren "mein" Stammhotel in Wolfsburg! Zentral gelegen, Autostadt zu Fuß erreichbar, großer Parkplatz, 1A Service, Sauberkeit und Frühstück! Im Ritz gibts mehr Schnickschnack, aber vorziehen zum wohlfühlen, würde ich immer wieder das Global Inn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

    • Hallo zusammen,

      Ich hatte meinen GTD damals zwar im Werk abgeholt, aber durch verzögerungen bei der Anreise fast alle meine geplanten Aktivitäten verpasst. Nun werde ich demnächst als Zweitwagen einen Polo Allstar bestellen und möchte ihn ebenfalls abholen.
      Hat jemand das Premium oder Deluxe Abholerpaket bestellt? Also 2 Tage Autostadt, mit Übernachtung im BestWestern 4**** (Premium) und kostenlosem Shuttle, 70 EUR Gutscheine für die Autostadt, oder im Ritz-Carlton 5***** (Deluxe) direkt in der Autostadt und 90 EUR Gutscheinen.
      Ist das Ritz den Aufpreis wert?

    • Kann ich dir ende April sagen :D Wir haben das Deluxe Paket gebucht :saint:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: